gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 2198 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.01.2021, 19:57   #17577
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Auch wieder wahr
Der Link von HaFu ist interessant.

Ich halte die Maßnahme dennoch für Unfug. Aber okay, ich brauch ja auch keine Partys und zig Kontakte, mir reicht meine Familie, und selbst die darf ich dann nicht mehr sehen, während Idioten weiter Ravepartys feiern, Raketen abfeuern oder Demos abhalten...
Was tlw. so aufm Fichtelberg oder auch ein paar bekannten Wanderwegen in der Umgebung abging war vor und nach (im Sommer) der Reglung jetzt nicht soweit von einem Rave in der Hasenheide entfernt
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2021, 20:26   #17578
Seyan
 
Beiträge: n/a
Darf man wenigstens zur Beerdigung seiner Großmutter oder zählt man als Enkel nicht zum engsten Familienkreis?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2021, 20:38   #17579
TriAdrenalin
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriAdrenalin
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 506
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
....

Es ist wohl Konsens das wir uns mit den aktuellen Maßnahmen nicht in die gewünschten Inzidenz-Bereiche bewegen. Jeden zuhause einsperren ist (noch) zu hart...
So sieht es aus. Da der Pöbel es jedoch nicht rafft oder nicht raffen will, wird's irgendwann eine 14tägige Ausgangssperre geben, durch die dann die Zahlen 'runtergehen werden. Und es sind beileibe nicht nur die unterbelichteten Coronaleugner und Maskenverweigerer, sondern leider auch ganz normale Familien, die am Sonntag noch in die Wintersportgebiete stürmen, aber dann am Montag jammern, dass die Schulen geschlossen werden.
__________________
Chuck Norris hat beim Schwimmen Amerika entdeckt
TriAdrenalin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2021, 20:39   #17580
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Darf man wenigstens zur Beerdigung seiner Großmutter oder zählt man als Enkel nicht zum engsten Familienkreis?
Soweit ich weiß, ist das hier lediglich auf 10 Personen begrenzt ohne weitere Einschränkung.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2021, 20:40   #17581
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.354
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
...
Es ist wohl Konsens das wir uns mit den aktuellen Maßnahmen nicht in die gewünschten Inzidenz-Bereiche bewegen. Jeden zuhause einsperren ist (noch) zu hart...
Dies und Einschränkung zur "Unverletzlichkeit der Wohnung” halte ich nicht mehr für völlig aus der Luft gegriffen. Viele Möglichkeiten bleiben nicht mehr. Man kann nur hoffen, dass die Karte "Impfung" ordentlich zieht, denn was macht man, falls nicht?
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2021, 20:51   #17582
Seyan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß, ist das hier lediglich auf 10 Personen begrenzt ohne weitere Einschränkung.
Die Beisetzung ist auf 25 Personen begrenzt, aber ich muss halt mehr als 15km von meinem Wohnort weg.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2021, 21:24   #17583
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.867
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Die Beisetzung ist auf 25 Personen begrenzt, aber ich muss halt mehr als 15km von meinem Wohnort weg.
15km dürfen aus triftigem Grund ja überschritten werden. Ich würde mich nicht sosehr auf die 15 km versteifen, über allem sollte das "muss das jetzt wirklich wirklich sein" stehen. Und wenn man das nicht mit "absolut ja" beantworten kann: bleib daheim.

Kenne genug auch im Familienumfeld, die haben die Frequenz der Besuche in den letzten Monaten quasi nicht reduziert. Ja die Anzahl der Besucher / Besuchten, aber da wird sich nahezu jeden Tag mit jemand getroffen, immer im Rahmen des Erlaubten, aber eben nicht des Vernünftigen im Bezug auf Vermeidung von vielen unterschiedlichen Kontakten.

Mal gespannt was die Schweiz morgen entscheidet wie es weiter geht.
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2021, 21:29   #17584
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Die Beisetzung ist auf 25 Personen begrenzt, aber ich muss halt mehr als 15km von meinem Wohnort weg.
Mein Beileid zunächst.

Die 15 km gelten (zumindest hier) für "Sport und Bewegung" im Freien und sind keine allgemeingültige Grenze, in welcher man sich bewegen darf.

Eine Beisetzung ist ja ein etwas anderer Anlass, genauso wie bei anderen ggf. der Arbeitsweg, fahrt zu Ärzten o.ä. .
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.