gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Mal sehen, wohin der Weg mich führt... - Seite 28 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.10.2020, 12:36   #217
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Zitat:
Zitat von Tina Beitrag anzeigen
Was haltet ihr eigentlich von virtuellen Wettkämpfen?
Nach steigenden Corona Zahlen, einem abgesagten Lauf am kommenden Wochenende, vermutlich weiteren Läufen, die einfach nicht stattfinden werden und (was mir am meisten weh tut) ein abgesagter Bambinilauf für den Junior, habe ich mich zur Anmeldung zu einem virtuellen Lauf hinreißen lassen.
Habt ihr das auch schon gemacht? Wie findet ihr das? Ist das eine Alternative (wenn auch eine aus der Not geborene) oder am Ende nur Geldmacherei?
Also ich hab beim virtuellen Einstein-Marathon mitgemacht weil ich
1.
meine Alltime-Teilnahme nicht unterbrechen wollte
2.
den Veranstalter unterstützen wollte (auch wenn ich die Gebühr selbst nicht zahlen musste)
3.
sonst mein tiefes Motivationsloch (private Sorgen) nicht hätte überwinden können

Ich fand es jetzt nicht schlecht, ob es Geldmacherei ist muss jeder für sich entscheiden. Beim Einstein-Marathon gab es dann noch ein speziell angefertigtes Multifunktionstuch und einen digitalen Starterbeutel mit ein paar Gutscheinen / Ermäßigungen.

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2020, 16:50   #218
Tina
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tina
 
Registriert seit: 22.06.2020
Ort: Hannover
Beiträge: 263
Dieser Corona Lockdown macht mich fertig, die Leute sind so kirre. Auf der Arbeit ist regelmäßig die Hölle los, wir kommen aus dem Stress nicht mehr heraus. Und immer wieder diese Diskussionen.... dazu haben wir personell jede Menge Ausfälle. So richtig Zeit und Kopf für Training habe ich eigentlich nicht. Ich versuche zu laufen und Krafttraining zu machen, aber an schöne Ausfahrten mit dem Rad ist nicht zu denken. Und das bei dem tollen Wetter!

Nächste Woche starte ich ein gecoachtes Lauftraining mit Ziel auf mehr Ausdauer/längere Strecke. Ich freu mich drauf, ich hoffe, es kommt nichts dazwischen.
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 12:27   #219
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Zitat:
Zitat von Tina Beitrag anzeigen
Dieser Corona Lockdown macht mich fertig, die Leute sind so kirre. Auf der Arbeit ist regelmäßig die Hölle los, wir kommen aus dem Stress nicht mehr heraus. Und immer wieder diese Diskussionen.... dazu haben wir personell jede Menge Ausfälle. So richtig Zeit und Kopf für Training habe ich eigentlich nicht. Ich versuche zu laufen und Krafttraining zu machen, aber an schöne Ausfahrten mit dem Rad ist nicht zu denken. Und das bei dem tollen Wetter!

Nächste Woche starte ich ein gecoachtes Lauftraining mit Ziel auf mehr Ausdauer/längere Strecke. Ich freu mich drauf, ich hoffe, es kommt nichts dazwischen.
Dieses Jahr ist alles anders, wenn auch nicht besser...
Mach dich nicht verrückt, das Training wartet auf dich - und schöne Tage wird es auch noch geben. Stress gibt´s doch mehr als genug. Und "nur" Laufen und Krafttraining ist doch auch genug

Erst mal ein schönes Wochenende und dann einen erfolgreichen Start ins Lauftraining
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2020, 14:36   #220
Tina
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tina
 
Registriert seit: 22.06.2020
Ort: Hannover
Beiträge: 263
Verrückt! Ich habe jetzt einen Coach (wenn auch nur über E-Mail, Video und son Gedöns) und habe einen Trainingsplan. Wuhuu! Ich fühle mich total wichtig. Jedenfalls habe ich jetzt ganz viel Struktur im Training mit diversen Übungen nebenbei. Im Endeffekt mache ich zeitlich weniger, aber effektiv mehr. Sehr interessant und es macht Spaß.
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2020, 15:31   #221
Decke Pitter
vormals Aquisgrana
 
Benutzerbild von Decke Pitter
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Köln
Beiträge: 1.659
Zitat:
Zitat von Tina Beitrag anzeigen
Jedenfalls habe ich jetzt ganz viel Struktur im Training mit diversen Übungen nebenbei. Im Endeffekt mache ich zeitlich weniger, aber effektiv mehr. Sehr interessant und es macht Spaß.
Was machst du jetzt anders und warum ist es effektiver?


Geändert von Decke Pitter (13.11.2020 um 15:31 Uhr). Grund: Rechtschreibung
Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2020, 16:22   #222
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Tina Beitrag anzeigen
Verrückt! Ich habe jetzt einen Coach (wenn auch nur über E-Mail, Video und son Gedöns) und habe einen Trainingsplan. Wuhuu! Ich fühle mich total wichtig. Jedenfalls habe ich jetzt ganz viel Struktur im Training mit diversen Übungen nebenbei. Im Endeffekt mache ich zeitlich weniger, aber effektiv mehr. Sehr interessant und es macht Spaß.
... den Trainer würde ich sofort feuern, ZEITLICH WENIGER ist naürlich zu Winterpokalzeiten ganz schlecht

Ansonsten liest sich das total gut!!! Mit "Struktur" habe ich ja leider nicht so, umso mehr interessiert mich immer, wie das bei anderen so aussieht

In diesem Sinne - ich bin gespannt, wie sich das bei Dir so entwickelt, Deine Zeiten (zumindest soweit Du hier mal erwähnt oder aus Deinen WP-Einträgen ersichtlich...) sind schon jetzt ziemlich gut! ... außerdem bist Du 4 Jahre jünger als ich, mindestens 5 cm größer und ein solides Kilo leichter (wir haben übrigens nur 2 Tage voneinander entfernt Geburtstag ). Hau rein und berichte weiter!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2020, 16:48   #223
Tina
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tina
 
Registriert seit: 22.06.2020
Ort: Hannover
Beiträge: 263
Zitat:
Zitat von Decke Pitter Beitrag anzeigen
Was machst du jetzt anders und warum ist es effektiver?

Ich bin sonst einfach immer nur gelaufen und habe versucht, schneller zu werden. Jetzt mache ich gezielt, Kraft- und Technikübungen, um eben wirklich schneller zu werden. Und ich merke es in den Oberschenkeln....
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2020, 16:57   #224
Tina
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tina
 
Registriert seit: 22.06.2020
Ort: Hannover
Beiträge: 263
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
... den Trainer würde ich sofort feuern, ZEITLICH WENIGER ist naürlich zu Winterpokalzeiten ganz schlecht

Ansonsten liest sich das total gut!!! Mit "Struktur" habe ich ja leider nicht so, umso mehr interessiert mich immer, wie das bei anderen so aussieht

In diesem Sinne - ich bin gespannt, wie sich das bei Dir so entwickelt, Deine Zeiten (zumindest soweit Du hier mal erwähnt oder aus Deinen WP-Einträgen ersichtlich...) sind schon jetzt ziemlich gut! ... außerdem bist Du 4 Jahre jünger als ich, mindestens 5 cm größer und ein solides Kilo leichter (wir haben übrigens nur 2 Tage voneinander entfernt Geburtstag ). Hau rein und berichte weiter!!!
Oh, auch eine Löwin!

Das mit dem Winterpokal ist echt ein Problem. Ich werde gerade nach unten durchgereicht. Aber ich habe jetzt auch Tage mit Pausen, das habe ich mir vorher nie gegönnt.

Ziel wäre eine Zeit von ca. 22 Minuten auf 5 km (für meine ambitionierten Triathlonziele im Juni (sofern Corona es erlaubt)) und außerdem möchte ich noch einen vernünftigen Halbmarathon nächstes Jahr laufen (erstmal ohne Zeitvorgabe).
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.