gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Canyon Speedmax Disc - Seite 45 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.01.2022, 12:45   #353
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.884
Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
...
Gibt es gar keine Gerüchte, wann die DI2 Version wieder verfügbar sein wird? Ist ja fast seit einem Jahr überhaupt nicht bestellbar.
Mein Bikebuddy hat seit vier Wochen alle Einzelteile seines neuen TREK Speedconcepts beim Bikedealer, selbst die Zipp 858 sind sofort angeliefert worden.
Fahren wird er das Bike allerdings frühestens Ende April/Anfang Mai können, da der Liefertermin für das einzige noch fehlende Bauteil, ein 12-fach Dura Ace Schaltwerk auf Anfang April bestätigt wurde.
Wahrscheinlich ist Canyon auf der Warteliste ganz vorn und wird dann vielleicht einige Wochen vorher beliefert...

Zur Info:
Meine Anfrage im Canyon-Chat bezüglich einer geplanten Neu-Auflage der "KONA"-limited Edition des Speedmax wurde leider negativ beantwortet.
Leider gibt es da keine korrekten Planungen und auch keine Reminder-Funktion, die ich aktivieren könnte.
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2022, 17:16   #354
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.979
Aloha flachy,
kontaktier doch mal einen Airbrusher um die Ecke mit Bildern vom Canyon Kona Design.
So eine Lackierarbeit sollte dich auch nicht zu Brot und Wasser verarmen lassen.
Grüße
Tom
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2022, 08:58   #355
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.313
Zitat:
Zitat von Miki90 Beitrag anzeigen
Ich mache mir ein wenig über die Übersetzung mit 48 vorne und 10 hinten sorgen. Bin vorher 53/11 gefahren. Kommt das zusammen?
Zitat:
Zitat von Julez_no_1 Beitrag anzeigen


Das Bild lügt aber, oder? Das sieht so aus, als ob 48/10 länger als 53/11 übersetzt sei - tatsächlich ist es aber andersherum (53/11 = 4,8181..., 48/10 = 4,8).
Wirklich entscheidend dürfte der Unterschied aber nicht sein.

Wenn captain hook noch hier wäre, würde er jetzt bestimmt einwerfen, dass größere Ritzel (und Kettenblätter) bei gleicher Übersetzung besser laufen (weniger Krümmung der Kette, mehr Ritzel im Eingriff, ...).

Gruß Matthias
__________________
Follow me on Strava: https://www.strava.com/athletes/20063929
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2022, 11:38   #356
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.110
Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen

Wenn captain hook noch hier wäre, würde er jetzt bestimmt einwerfen, dass größere Ritzel (und Kettenblätter) bei gleicher Übersetzung besser laufen (weniger Krümmung der Kette, mehr Ritzel im Eingriff, ...).
Genau!
Daher habe ich mir nun auch nette Röllchen von Ceramicspeed beschafft. Geiles Zeug!
und so schnell ......
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2022, 12:08   #357
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.884
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Aloha flachy,
kontaktier doch mal einen Airbrusher um die Ecke mit Bildern vom Canyon Kona Design.
So eine Lackierarbeit sollte dich auch nicht zu Brot und Wasser verarmen lassen.
Grüße
Tom
Aloha Doc und vielen Dank für die Idee.
Bin leider mehr der Fahrer denn der Schrauber...

Beispiel:
Hatte am Freitag meinen Lieferanten der Smarten Rolle kontaktiert.
Das Schei**ding war nach 10 Monaten und 7.000 Kilometern ganz klar defekt!!!
Knacken, quietschen, rattern.
Dazu mein zunehmendes Fluchen, denn irgendwann konnte ich weder meinen Old School Walkman von Sony (mit den guten TDK-90 Minuten Magnetbandkassetten) noch die Hightech-Stöpsel von Apple (mit digitalem Spotify-Stream) laut genug stellen, um diese Mistmöhre von Smarttrainer nicht zu überhören.
Antwort vom Hersteller - Ich solle den Trainer einsenden und dann sehen wir weiter.

Da ich am Wochenende aber noch im Garagen-Underground fahren wollte, habe ich in allerhöchster Not Kette und Zahnkranz an meinem "No Name PlanetX-Zwift-Bike" getauscht, um das Wochenende noch etwas aktiv in der Garage sein zu können.
Und jetzt kommt der allergrößte Mist:
Seither höre ich mich keuchen und das Quietschen der Radhose, wenn ich wie blöde mit dem Hintern am Sattel rumruckel, um bei den Kriterien und seit heute der Tour de Zwift die Watt hoch zu halten und nicht aus der Gruppe fliegen will.
Die Rolle selber ist so ruhig, da würde ich das Klicken der Mausefallen um mich herum hören - wenn ich jetzt nicht selber der akkustische Störfaktor sein würde.
Hab' die Lautstärkepegel meiner Kopfhörer also besser mal auf "Volume max" gelassen, ist ja sonst nicht zum Aushalten.

Und mein nächster Mechaniker-Einsatz steht dann wahrscheinlich im Januar 2023 an - bis dahin wird gedemmelt und danach die Mühle samt Rolle einmal kurz mit WD40 "desinfiziert" - mehr Mechaniker-Kram kommt mir nicht in die Garage!

Zum Thema:
Wenn wer was hört wegen Speedmax Kona Ltd. Edition 2023, sofort Info hier auf den Kanal stellen, danke vorab!
Mein aktuelles, schlichtes Speedmax ist offen für einen Dreier mitsamt einer neuen, grell-bunten Speedmax-Freundin für die langen, dunklen Nächte in meiner Garage!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2022, 15:08   #358
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Aloha Doc und vielen Dank für die Idee.
Bin leider mehr der Fahrer denn der Schrauber...

Beispiel:
Hatte am Freitag meinen Lieferanten der Smarten Rolle kontaktiert.
Das Schei**ding war nach 10 Monaten und 7.000 Kilometern ganz klar defekt!!!
Knacken, quietschen, rattern.
Dazu mein zunehmendes Fluchen, denn irgendwann konnte ich weder meinen Old School Walkman von Sony (mit den guten TDK-90 Minuten Magnetbandkassetten) noch die Hightech-Stöpsel von Apple (mit digitalem Spotify-Stream) laut genug stellen, um diese Mistmöhre von Smarttrainer nicht zu überhören.
Antwort vom Hersteller - Ich solle den Trainer einsenden und dann sehen wir weiter.

Da ich am Wochenende aber noch im Garagen-Underground fahren wollte, habe ich in allerhöchster Not Kette und Zahnkranz an meinem "No Name PlanetX-Zwift-Bike" getauscht, um das Wochenende noch etwas aktiv in der Garage sein zu können.
Und jetzt kommt der allergrößte Mist:
Seither höre ich mich keuchen und das Quietschen der Radhose, wenn ich wie blöde mit dem Hintern am Sattel rumruckel, um bei den Kriterien und seit heute der Tour de Zwift die Watt hoch zu halten und nicht aus der Gruppe fliegen will.
Die Rolle selber ist so ruhig, da würde ich das Klicken der Mausefallen um mich herum hören - wenn ich jetzt nicht selber der akkustische Störfaktor sein würde.
Hab' die Lautstärkepegel meiner Kopfhörer also besser mal auf "Volume max" gelassen, ist ja sonst nicht zum Aushalten.

Und mein nächster Mechaniker-Einsatz steht dann wahrscheinlich im Januar 2023 an - bis dahin wird gedemmelt und danach die Mühle samt Rolle einmal kurz mit WD40 "desinfiziert" - mehr Mechaniker-Kram kommt mir nicht in die Garage!

Zum Thema:
Wenn wer was hört wegen Speedmax Kona Ltd. Edition 2023, sofort Info hier auf den Kanal stellen, danke vorab!
Mein aktuelles, schlichtes Speedmax ist offen für einen Dreier mitsamt einer neuen, grell-bunten Speedmax-Freundin für die langen, dunklen Nächte in meiner Garage!
Also wenn Du in der nächsten Zeit in Berlin sein solltest, kannst Du Dir gerne einen Wahoo Kickr hier bei uns abholen. Ich habe uns (als hätte ich geahnt, bis auf weiteres nur in meinem Wohnzimmer trainieren zu können��) das Kickr Bike besorgt im November und der alte Kickr steht hier rum und ist frustriert.
…ich wollte den schon hier im Forum anbieten, aber jemand hat mich verpetzt, weil ich noch keine 50 Beiträge beisammen habe und Arne musste den post löschen.
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2022, 15:24   #359
dandelo
Szenekenner
 
Benutzerbild von dandelo
 
Registriert seit: 20.05.2018
Beiträge: 400
Mal wieder ne Frage an die Speedmax SLX (mit Disc) Besitzer: Hat eure Steckachse fürs Hinterrad einen Handhebel zum
öffnen bzw. schließen oder muss klassisch mit einem Inbus gearbeitet werden? Ich frage deshalb, weil meine Achse einen separaten Inbus benötigt. Nervt, weil ich für den Pannenfall wieder ein Teil mehr mitführen muss. Im Aufbauvideo hat das Speedmax nämlich einen Hebel an der hinteren Steckachse. Ich hab bei Canyon angerufen und sofort zwei Ersatzachsen geschickt bekommen. Tja, aber es sind die gleichen, die ich bereits habe. Bringen also nix. Deshalb mal die Nachfrage bei euch, bevor ich nochmal dort anrufe.
Danke!
dandelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2022, 17:34   #360
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Hätte Canyon Dir besser den Hebel schicken sollen. Den gibt es separat und man kann den easy von der Steckachse abziehen.
Solltest Du an einer der beiden Achsen diesen Hebel dan haben, ist alles richtig. Wenn nicht, dann solltest Du Dir das da schicken lassen:
https://www.canyon.com/de-de/fahrrad...el/165457.html
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.