gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 3078 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.07.2021, 11:00   #24617
iaux
Szenekenner
 
Benutzerbild von iaux
 
Registriert seit: 18.08.2013
Beiträge: 623
Zitat:
Zitat von Itchybod Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob mit Strafen wirklich mehr Impfdosen in Arme kommen. Wäre es nicht pragmatischer, man macht in den Impfzentren eine Art "Happy Hour", wo einfach das verimpft wird, was bis 16:00 nicht weg oder verplant ist. Vielleicht macht man draußen einen Zähler, wie viel gerade noch da ist.
Bzw. sind das nicht Probleme, die bei anderen "Waren" z.B.: Flugtickets, Konzertkarten, Iphones schon lange gelöst sind. Wenn immer 5% nicht erscheinen, dann kann man doch Impftermine locker 3% überbuchen.
In Regensburg und Kelheim kann jeder spontan zum Impfzentrum kommen und sich impfen lassen.
Die Nachfrage ist anscheinend nicht mehr da...
__________________
Doper stinken. Alle. Immer!
iaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2021, 11:15   #24618
Mitsuha
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.06.2021
Beiträge: 445
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Da steht aber, dass von 165 auf 180 korrigiert wurde.
Oder gibt's ne neuere Korrektur andersrum?
Ups, dann hab ich es falsch gelesen
Habs beim Überfliegen andersrum verstanden (weil im Link auch 180 steht, nahm ich an, es wäre auf 165 korrigiert worden).
Mitsuha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2021, 11:19   #24619
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von iaux Beitrag anzeigen
In Regensburg und Kelheim kann jeder spontan zum Impfzentrum kommen und sich impfen lassen.
Die Nachfrage ist anscheinend nicht mehr da...
Kommt wohl auf den Impfstoff an. Ich glaube der Run auf Biontech ist noch da. AZ und alles sonst was nicht so doll gegen die Mutanten wirkt wird zum Ladenhüter.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2021, 12:02   #24620
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.406


Beunruhigend finde ich solche Meldungen:

Studie: Kommunen drohen neue Haushaltslöcher - Milliarden-Schäden durch Corona

Ich vermute "hinten kackt die Ente"
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2021, 12:12   #24621
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Unter allen Geimpften wird zudem eine Rolle als Komparse auf dem ZDF-Traumschiff verlost
Also mich würde dieser Punkt wiederum vom Impfen sehr abhalten.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2021, 12:45   #24622
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Kommt wohl auf den Impfstoff an. Ich glaube der Run auf Biontech ist noch da. AZ und alles sonst was nicht so doll gegen die Mutanten wirkt wird zum Ladenhüter.
Ich hatte im Mai meine Erstimpfung mit AZ im Glauben, nach zehn bis 12 Wochen auch AZ als Zweitimpfung zu bekommen. Den Termin zur Zweitimpfung teilte man mir zwischendurch mit, der 14.07. also kommende Woche.
Dazwischen fiel jetzt die geänderte STIKO Empfehlung, ich rief daher heute bei der Praxis an um zu hören wie es nun läuft. Am Termin ändere sich nichts, ich bekäme nun aber BioNTech als Zweitimpfung sagte mir die MTA am Telefon. Man würde nun der Einfachkeit halber um die Abläufe in der Praxis noch gemanaged zu bekommen nur noch BioNTech ordern, keinerlei AZ mehr.
Weiß nicht genau, was ich davon halten soll. Für mich selbst freue ich mich, in den "Genuss" einer offenbar hochwirksamen Kreuzimpfung zu bekommen.
Ich verstehe auch die Praxis, die neben den Impfungen auch die normale Sprechstunde etc. zu bewältigen haben. Das man sich da den Aufwand so gerin wie möglich hält leuchtet ein.
Weshalb ich aber zwiegespalten bin: es gibt doch noch ungeimpfte Menschen für die man gezielt Kreuzimpfungen abieten kann. Warum also nicht in geringen Mengen weiter AZ ordern und dann Kreuzimpfung alléz?
Vielleicht weil pro Vial AZ halt zehn Impfwillige gefunden werden müssen und das nicht so einfach ist?
Man wäre IMHO gut beraten, wenn es nochmal weit publik gemacht wird, wie effektiv offenbar die AZ/mRNA Kreuzimpfung ist. Dann würde man vorhandene AZ Bestände noch effektiv eingesetzt bekommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2021, 12:59   #24623
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Weshalb ich aber zwiegespalten bin: es gibt doch noch ungeimpfte Menschen für die man gezielt Kreuzimpfungen abieten kann. Warum also nicht in geringen Mengen weiter AZ ordern und dann Kreuzimpfung alléz?
Vielleicht weil pro Vial AZ halt zehn Impfwillige gefunden werden müssen und das nicht so einfach ist?
Man wäre IMHO gut beraten, wenn es nochmal weit publik gemacht wird, wie effektiv offenbar die AZ/mRNA Kreuzimpfung ist. Dann würde man vorhandene AZ Bestände noch effektiv eingesetzt bekommen.
AZ hat keine uneingeschränkte Freigabe durch die STIKO für u60 - da ist natürlich klar, dass man sich damit nicht unbedingt impfen lassen will, gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Zahlen.

Die Praxen kann ich sowieso verstehen, denn neben dem erhöhten Aufwand, gäbe es dann ggf. Beschwerden, warum man denn nicht den und den Impfstoff bekomme.

Beides zeigt, dass es, da ja sowieso schon alles reguliert ist, dann sollte auch die Impfungen weiter reguliert werden: AZ für ü60 und die mRNA für u60 - keine Diskussion.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2021, 13:06   #24624
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Auch ohne uneingeschränkte STIKO Empfehlung darf AZ aber nach individueller Beurteilung auch für U60 eingesetzt werden. Habe es mir ja z.B. selbst spritzen lassen als AG M40.
Und wenn jemand eine individuelle Beurteilung vornehmen kann dann doch die niedergelassenen Ärzt*innen.
Ü60 dürften aktuell nur noch wenige in Impfzentren geimpft werden. Wenn nun immer weniger niedergelassene Ärzt*innen AZ bestellen und auch verimpfen, in den Impfzentren aber das Ü60 Publikum ausbleibt wohin dann mit den jetzt vorhandenen und noch kommenden AZ Beständen?
Hierzulande sollte es IMHO verstärkt für Kreuzimpfungen genutzt werden. Schon bald aber wird sicher der Punkt kommen an dem man AZ Bestände (teilweise) in andere Länder abgeben wird.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.