gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 221 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.05.2020, 19:40   #1761
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Rotes Gesicht

Vielen Dank für die nette Begrüßung, liebe. Socke! Ich lese schon seit einigen Monaten wieder still mit.

Ab wann geht die Challenge los? Ab morgen? Ich überlege, ob ich mich anschließe.

Habe Mitte Januar mit CrossFit angefangen und trainiere seitdem zwei- bis dreimal die Woche, plus zwei- bis dreimal Laufen, beides zusammen nicht mehr als 4-5 Einheiten pro Woche. Laufkilometer zwischen 15 und 20 pro Woche. Also alles noch ganz am Anfang.

Meint ihr, ich kann bei der Challenge schon mitmachen oder ist das zuviel des Guten? Kettlebell habe ich eine 8 und eine 12 kg. Ansonsten ist an Ausrüstung eigentlich ziemlich viel da, Langhantel inklusive.

Liebe Grüße und viel Erfolg!
micca
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2020, 20:45   #1762
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Beherrscht du Swings solide?
Wenn ja dann kannst du gerne mitmachen, anpassen kannst du das ganze einfach an dich mit dem Gewicht das du verwendest, wenn 4 mal die Woche Swings plus Übung zu viel sind dann kannst du auch einfach 3 mal Swings plus Übung machen und 2 mal nur Swings.

Ich persönlich erwarte mir das ich nach den ersten Einheiten Probleme mit den Unterarmen haben werde, hoffe das Rücken und Hamstrings keine Probleme machen werden.

Wie du die 5 Einheiten und die Woche aufteilst obliegt dir, wenn du drauf kommst das 5 Einheiten zu viel sind, habe ich auch kein Problem wenn du auf 4 Einheiten gehst und die 10.000 Swings in 5 Wochen machst, soll ja nur zur Motivation dienen

Ich beginne morgen mit Swings plus Military Press bzw Push Press
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2020, 22:27   #1763
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Hey micca, nu‘ war Necon doch schneller

Ich würde mich total freuen, wenn Du auch dabei bist!!! Auch, wenn Dan John mir jetzt vermutlich widersprechen würde (ich gehe aber davon aus, dass er hier nicht mitliest ), die Challenge ist nicht in Stein gemeißelt! Beherrscht Du die Swings? MMn. auch die entscheidende Frage. Wenn ja!? Attacke! Lasst uns gemeinsam leiden, schwitzen und fluchen, sowie am Ende stolz wie Bolle sagen können, dass wir es geschafft haben

ks03, ich hoffe, dass Du auf dem Wege der Besserung bist!!!
Wir freuen uns auch über gelegentliche (virtuelle ) Tritte in den Allerwertesten, ein bisschen Mitleid (wenn nötig...) sowie aufmunternde Worte, wenn die Gräten sich mal wieder weigern...
Gute Besserung Dir weiterhin und sei gerne „einfach so“ dabei

In diesem Sinne - erstmal Gute Nacht, morgen vom PC aus wieder mehr...

Ich starte morgen mit der 12 kg Kettlebell und Pullups (+6kg)
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2020, 07:19   #1764
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Danke euch für die freundliche Einladung. Ja, ich kann die Swings technisch sauber ausführen. Das Maximum, was ich bisher im Rahmen eines Workouts gemacht habe, waren 6 Runden á 15 Swings mit 12 kg. Das war kein Problem. Aber 90 Swings sind natürlich keine 500.

Also, wir werden mal sehen, wie weit ich komme. Heute habe ich 24 Stunden Dienst, ich kann also frühestens morgen oder übermorgen mit der Challenge anfangen.

Ich werde versuchen 2 Tage Workout, 1 Tag Pause, 2 Tage Workout, 2 Tage Pause durchzuziehen. Mal sehen, ob's klappt. Oder, wenn das zuviel ist, dann vielleicht nur zwei Workouts in Woche 1, drei in Woche 2 und vier in Woche 3. Vielleicht muss ich langsam steigern, mein Körper ist ja noch gar keine 4 Workouts pro Woche gewöhnt.

Vielleicht muss ich aber auch schon am ersten Tag wieder aussteigen. Dann werde ich euch dafür um so mehr bewundern.

Auf jeden Fall freue ich mich jetzt auch schon total. Es ist was anderes, ob man sich alleine oder gemeinsam quält.

Mal sehen, wie mein Scaling ausfallen wird. Ich bin sowas von gespannt.
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2020, 07:48   #1765
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
So meine Mitstreiter/Innen das erste Workout ist im Sack, musste nach Runde 3 die 28 kg Kettlebell weggeben und habe dann auch die 10 und 15 WDH mit der 20er erledigt. In der letzten Runde musste ich bei den 50 Swings bei 30 kurz pausieren, da die Unterarme nicht mehr wollten.
Tag 1 war nach 40 Minuten beendet dabei nicht gestresst, aber auch nicht getrödelt. Progression ist klar, keine Pause bei allen Sätzen und die 28er auch für alle 10 und 15 WDH verwenden
Morgen wird es spannend, denn seitlich hab ich mir auf beiden Ringfingern gleich mal Blasen geholt und eine ist auch aufgegangen. Verstehe zwar nicht genau wieso seitlich zwischen Ring- und kleinen Finger, aber das wird eher mühsam.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2020, 12:38   #1766
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Workout, Necon!

Das mit den Blasen ist natürlich suboptimal. Ich habe auch schon überlegt, ob ich Handschuhe tragen sollte, denn meine Kettlebells sind ziemlich rau. Befürchte, dass ich mir mit denen die Hände aufreißen könnte. Was haltet ihr von Handschuhen?

Ich hoffe, deine Blasen heilen schnell ab und beeinträchtigen dich nicht zu sehr in den nächsten Tagen!
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2020, 13:29   #1767
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Handschuhe finde ich eher kontraproduktiv, man rutscht und braucht mehr Griffkraft als sonst und blasen bäugt es auch nicht wirklich vor.

Wenn etwas dann eher tapen.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2020, 14:59   #1768
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
micca, cool, dass Du auch dabei bist

Necon, DAUMENHOOOOOCH für Tag 1/20 und das zu der Uhrzeit!!! Ich bin ja auch bekennender Frühaufsteher, aber bei dem Gedanken an 500 KB-Swings um kurz vor sieben ... *schluck*

However, da war ich zum Glück noch auf der Arbeit ... und habe dafür eben geswingert

Runde 1 mit 12 kg ... prima - fühlt sich gut an!!!

Runde 2 mit 16 kg ... okay, machbar...

Runde 3 wieder mit 12 kg ... bei den 50 Swings am Ende meint die Beste Hälfte bloß, dass ich ja ganz schön schnaufen würde verflucht, und schwitzen!!!!!

Runde 4 noch einmal auf 16 kg erhöht, stolz, sogar die 50 Stück am Ende ohne Pause gemacht zu haben!

Letzte Runde ... mit 12 kg ausgeswingert.

Zwischendurch immer brav meine Pullups mit 6 kg Kettlebell am Fuß gemacht ... insgesamt gut 38 Minuten gebraucht. LÄUFT!!!!!

Es war bei weitem nicht so gruselig, wie ich es befürchtet hatte, trotzdem war es richtig, nicht alles gleich mit 16 kg zu machen. Morgen werde ich (wenn der Muskelkater nicht stärker ausfällt, als ich ihn erwarte...) in Runde 3 die 12 kg Kettlebell durch 16 ersetzen, an Tag 3 außerdem in Runde 5, ab Tag 4 komplett. So gerade mein hochmotivierter Plan. Die 6 kg bei den Pullups waren auch besser machbar als erwartet, nächstes mal würde ich dort 8 kg nehmen.

In diesem Sinne - Necon, brav die Patschepfötchen pflegen! À propos micca, mit Handschuhen würde ich mich auch deutlich unwohler fühlen ... ggf. etwas tapen klingt für mich gut.

Morgen geht es weiter ... Zusatzübung Squats oder TireFlips
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.