gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
asozialer wiener prolet.... - Seite 47 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.03.2020, 08:59   #369
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 725
Zitat:
Zitat von Michi1312 Beitrag anzeigen
Letzte Woche war wie in vielen Ländern der Welt mittlerweile vom Covid geprägt...
Für mich und die Family ist aktuell (und noch einige Wochen) Homeoffice angesagt...wir sind alle zuhause, sind gesund, was auch so bleiben soll....
Sportlich bleibt für mich noch alles beim Alten. Ich ziehe mein Programm so gut es geht durch....nicht im Hinblick auf Bewerbe - denn ich rechne damit, dass beide (St. Pölten und auch IM Klagenfurt abgesagt werden), aber ich fühle mich aktuell in einer guten Verfassung und das Training macht mir auch noch Spass.
Schwimmen wir wie bei allen Betroffenen mit vermehrtem Stabi/Kraft/Zugseiltraining ersetzt.....

MO: 90min Grundlage auf der Rolle & Mobilisierungsübungen
DI: 70min hügeliger Waldlauf
MI: 1h Kraftübungen fürn ganzen Körper inkl. Zugseil
DO: 90min Grundlage auf der Rolle
FR: 45min Laufen & 1h intensives Zugseiltraining und Stabi
SA: 50min Laufen mit 1min-Intervallen - war kurz aber doch sehr knackig & Abends noch Mobilsieren
SO: 100min auf der Rolle mit einer KAD-Pyramide...

In diesem Sinne: Gesundheit!
Hallo Michi,
schön dass ihr euch zuhause gut eingerichtet habt, was anderes bleibt uns eh nicht übrig.
Bei mir ist es die selbe Situation und auch ich ziehe mein Training für den IM Klagenfurt nach wie vor durch. Über Veränderungen mach ich mir Gedanken wenn dann endlich die offizielle Absage oder Verschiebung kommt.
Habe auch schon ein Mail an den Veranstalter geschrieben, da kommen aber nur allgemeine Phrasen zurück und die Aussage dass zur Zeit keine Änderungen am Rennen geplant sind. Wenn man es realistisch betrachtet ist das natürlich Blödsinn und ich hoffe auf eine baldige Entscheidung.

Weiterhin viel Spaß bei der Bewegung und gsund bleibn!
LG
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 10:24   #370
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Hallo Michi,
schön dass ihr euch zuhause gut eingerichtet habt, was anderes bleibt uns eh nicht übrig.
Bei mir ist es die selbe Situation und auch ich ziehe mein Training für den IM Klagenfurt nach wie vor durch. Über Veränderungen mach ich mir Gedanken wenn dann endlich die offizielle Absage oder Verschiebung kommt.
Habe auch schon ein Mail an den Veranstalter geschrieben, da kommen aber nur allgemeine Phrasen zurück und die Aussage dass zur Zeit keine Änderungen am Rennen geplant sind. Wenn man es realistisch betrachtet ist das natürlich Blödsinn und ich hoffe auf eine baldige Entscheidung.

Weiterhin viel Spaß bei der Bewegung und gsund bleibn!
LG
ja danke
jeder muss das beste daraus machen, aber ich denke, bei vielen werden sich die prioritäten doch verschoben haben, wenn man nicht genau weiß wie es weitergeht...also jetzt was die arbeit angeht z-.B...da ist das hobby dann doch vielleicht dann nicht mehr ganz so essentiell...
Ich hatte kurzerhand auch Motivationsprobleme und hab auch hinterfragt, warum ich mir das noch antue...das ist aber schnell verflogen, weil ich mich wohl fühle, ich es zeitlich momentan sehr gut unterbringen kann. Und selbst wenn die Absagen offiziell kommen, werd ich noch weitermachen. Weil ich merke dass ich mich auf einem guten Weg befinde. Beim Laufen z.B. bin ich sehr gut drauf (auf mein Niveau bezogen) und auch beim Radfahren habe ich zugelegt - zumindest bei den Wattzahlen kann ich das ablesen..

Ein Triathlon bei dem wir dabei gewesen wären, beim Wörthersee Ende Mai wurde gestern abgesagt und auf 2021 verschoben - ich denk das war erst der Anfang und auch eine sehr vernünftige Entscheidung. Es wäre mMn völlig bescheuert, wenn die Leute sich wieder vermischen und dann der ganze Wahnsinn von vorne beginnt...
Aber wir werden sehen - vielleicht nimmt ja doch alles noch ein gutes Ende...
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 07:15   #371
autpatriot
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Neunkirchen
Beiträge: 1.040
Eine echt bescheidene Zeit.

Unsere sportlichen Ziele für 2020 verschwinden am Horizont.

Habe mir nun für 2020 vorgenommen, da wahrscheinlich eh keine Wettkämpfe stattfinden, Dinge zu tun die schon lange auf meiner sportlichen ToDo Liste stehen, sich aber mit dem TriTraining nicht vereinbaren haben lassen.

Werde mit meinem Laufbuddy mal einen richtig langen tollen Lauf so zwischen 60-80 km machen um danach so richtig K.O. zu sein.

Werde endlich mal eine 300km Rennrad Tour alleine fahren..

Da gibt es noch so ein paar Dinge.

Das hilft mir persönlich, das Training doch recht konsequent durchzuziehen. So plan und ziellos durch die Gegend fahren od laufen ist nicht meines.

Also bitte nutzen wir das Jahr 2020 für die etwas anderen sportlichen Herausforderungen, mal Weg von Erfebnisse und Zeiten, sondern einfach nur um das erlebte zu genießen.

Nutzt das schöne Wetter, geht raus und treibt ALLEINE Sport.

In den eigenen 4 Wänden wirds a net besser
__________________
1.IM : 11:14:16, Klagenfurt 1.7.2012
2.IM: 10:05:26, Klagenfurt 29.06.2014
autpatriot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 09:40   #372
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.618
Danke für die Betonung auf Alleine - manche haben das immer noch nicht kapiert und gefährden so konsequent unsere ohnehin schon eingeschränkte Bewegungsfreiheit
bergflohtri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 08:44   #373
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
In Zeiten wo manche ganz andere Sorgen haben, versuche ich die Bewegung zu nutzen, um auch weiterhin eine "Ablenkung zu haben"....
Ich hab mich ja auch "ins Homeoffice vertschüsst" (Zitat eines hiesigen Arbeitsnehmervertreters)...die dritte Woche war jetzt rum...in der Osterwoche ist jetzt Urlaub daheim angesagt...

Ich hab zwar den 5. Juli noch immer rot im Kalender stehen, der ist aber gedanklich schon gestrichen. Trotzdem ist das Training noch immer so, als würde die LD stattfinden...
Mein Vorbereitungsevent die Challenge St. Pölten wurde ja bereits abgesagt....passt....
Davor zwar auch schon ein "kleines Sideevent" wie eine Olympiade, eine Fussball-EM, unzählige andere Events,......aber ein Eiermann? Geh....da muss man noch schauen Naja...Geld regiert die Welt...Auf die Alternativen bin ich schon gespannt, denn ob ich wirklich Bock habe ersatzweise im Herbst mitzumachen, weiss ich nicht.
1. Ob ich so lange trainieren möchte
2. geht das überhaupt von Urlaubs- und Arbeitswegen
3. Falls nicht, MUSS ich dann nächstes Jahr mitmachen, um nicht um die Startgebühr umzufallen...und ich hatte da eigentlich einen anderen Plan....
4. ist das moralisch überhaupt vertretbar? Aber ok, das ist eine andere Geschichte...

Macht jedenfalls die ganze Sache rund um das M-Dot-Logo nicht gerade sympatischer...

Die letzten beiden Wochen waren jeweils 12h-Programm.
Die eine eher lauf,- die andere eher radlastig....
Zusätzlich noch "Schwimmersatztraining" mit Rumpf/Stabi/Kraft/Zugseiltraining...

Letzten Sonntag hab ich es wiedermal gewagt und bin draußen 2h Rad gefahren. War zwar Grundlage, aber ich hatte einen für mich noch nie dagewesenen Leistungsdurchschnitt...das motiviert mich, trotz fehlender WK, die Form so weit es geht noch zu verbessern...
Auch beim Laufen passts recht gut. Der neue Wohnort mit "Trails" durch den Wald bergauf-bergab und auch der "Fell-Begleiter", der einen treibt haben wohl doch auch positiven Einfluss...
U.a. stand eine Hammereinheit letzten Sonntag am Programm: 6x 3min bergauf...da waren die letzten beiden dann schon an der Kotzgrenze...ähnliches Spiel dann letzte Woche mit 6x1km...waren alle >4min und das zum Glück noch nicht volle Kanne am Anschlag. "Zur Belohnung" wurde mir jetzt für kommenden Sonntag ein 10km-Test auferlegt.... Mal schauen wie weit es Richtung der 40min geht. Das wollte ich immer schon mal schaffen. Aber so ohne WK-Umgebung wird das zusätzlich glaub ich nochmal härter...also mal schauen....muss mir noch die geignete Strecke raussuchen...

Gesundheit!
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2020, 15:30   #374
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
2020 wird gestrichen

Schon länger nix geschrieben hier:
Viel ist passiert rund um alle möglichen Events....
Der oder die mich betreffen wurden, wie viele abgesagt, oder was meinen Hauptbewerb, den IM in Klagenfurt betrifft - verschoben....letzte Woche kam die offizielle Info: am 20.9.2020 soll der sein.....

...aber ohne mich...
Ich habe auf 2021 verschoben.....

Schade, denn die Richtung hätte gut gepasst, aber in Anbetracht der Umstände ist das heuer sinnlos....

Notiz am Rande: Training läuft eigentlich super...Fortschritte im Laufen und Radfahren sind da...ich werde versuchen den Grundspeed heuer so gut es geht weiter auszubauen und vielleicht etwas in den Herbst mitzunehmen...

Vielleicht gibts ja die ein oder andere Veranstaltung, wo man dann doch die Sau rauslassen kann....
Einen auferlegten Selbsttest bei einem virtuellen 7km-Lauf, den ich offiziell absolviert habe vor 2 Wochen, hab ich bereits gemacht....es war ekelhaft hart, aber am Ende hats gut gepasst - so aus dem Training heraus, war ich mit 27:25min fix und fertig....

__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2020, 17:03   #375
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.618
Zitat:
Zitat von Michi1312 Beitrag anzeigen

Vielleicht gibts ja die ein oder andere Veranstaltung, wo man dann doch die Sau rauslassen kann....

bergflohtri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2020, 22:46   #376
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Zitat:
Zitat von bergflohtri Beitrag anzeigen

hehe...

ja - das ganz sicher
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.