gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.06.2011, 09:57   #97
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.718
Zitat:
Zitat von Dieda Beitrag anzeigen
Ich bin eine stille Bewunderin (so weit schwimmen??? ) und Mitleserin
Genau!
Mir iss schon nach n paar hundert Metern langweilig. Beim Laufen sieht man halt doch mehrund nimmt auch mehr rundherum wahr.
Bin gespannt auf die mp3-Schwimmeinheiten.
Beim Laufen würde ich nie drüber nachdenken, aber beim Schwimmen, wenn eh nur das Wasser rundherum gluckert...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 18:11   #98
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.846
So lala...

...ist die Stimmung. Eigentlich ein sehr schönes Wochenende. Wetter super, kein Stress, schön geschwommen, ein schöner Ausritt mit einer Bekannten aus den frühen Pony-Mädchen-Tagen... aber jetzt ist nun mal Sonntag Nachmittag und das heißt Interferon spritzen, ob ich Bock drauf habe oder nicht. Ich habe es vor einer halben Stunde erledigt, weil ich das jetzt immer schon am späten Nachmittag und nicht mehr am Abend mache, seit ich den Spritzen-Tag vom Freitag auf den Sonntag verschoben habe. Denn ich habe nicht nur den Tag verschoben, sondern nehme seit fünf Wochen auch keine Medikamente mehr ein, die die Nebenwirkungen dämpfen. Ich hatte einfach keine Lust mehr, immer Ibuprofen zu nehmen, weil das auf Dauer ja auch nicht ohne Nebenwirkungen ist. Und ich dachte, dass die Nebenwirkungen bei mir zum Glück ja soo schlimm nicht sind und dass ich das doch so aushalten könnte. Geht auch ganz gut, aber es ist eben schon so, dass ich mich drauf verlassen kann, dass die Nacht von Sonntag auf Montag unruhig wird. Ca. vier Stunden nach der Injektion geht es mit Muskel- und Gliederschmerzen los, dann kommen Kopfschmerzen und Übelkeit dazu, ca. 6 Stunden danach. Einschlafen kann ich immer (bin ja nicht umsonst Weltmeisterin in allen Schlaf-Disziplinen), aber Durchschlafen geht nicht. Ich schlafe dann immer sehr oberflächlich, wache mehrfach auf und träume mich um Kopf und Kragen. Morgens wache ich dann mit Kopfschmerzen und einem Gefühl wie nach einer durchgemachten Nacht auf. Deshalb habe ich den Tag auf Sonntag verlegt, weil ich echt keine Lust habe, mir jeden Samstag Vormittag zu versauen. Im Laufe des Vormittags wird es dann besser und ab mittags geht es mir meist wieder gut. Bei der Arbeit fühle ich mich nun montags morgens auch nicht so doll, aber da habe ich ja auch viel Ablenkung. - Nach so einem schönen Wochenende hat mich die Interferon-Spritze gerade frustriert. Ich habe mich so schön gesund gefühlt, hatte heute den halben Tag im Schwimmbad in der Sonne gelegen, gestern am See auch und habe die Empfehlungen der Ärzte, das Sonnenbaden zu vermeiden, in den Wind geschlagen. Gestern Vormittag hatte ich im Lanzarote 2012 Thread gelesen und hatte das Anmeldeformular schon ausgefüllt, bin aber in dem Fenster, in dem ich meine Kreditkarten-Informationen angeben musste, zur Besinnung gekommen und habe den Rechner zugeklappt. Nachdem ich heute Nachmittag nach Hause kam, habe ich hier immer wieder die Threads über Hannover und Kraichgau verfolgt. Und jetzt eben die Spritze mit einem Medikament, das so viel stärker ist als alles, was ich bisher in meinem stets gesunden Leben nehmen musste und das eine beschissene Krankheit im Zaum halten soll, auf die ich an Tagen wie heute so was von keinen Bock habe... das macht mich traurig, wütend und frustriert. Und lässt mich daran zweifeln, ob ich mich hier in einem Triathlon-Forum tummeln sollte oder nicht lieber ganz und gar Abschied nehmen sollte von diesem Sport und allem, was dazu gehört.
Ich bin noch so nah dran am Triathlon. Fühle mich noch als Triathletin und antworte auf die Frage, welchen Sport ich betreibe mit der größten Selbstverständlichkeit: "Triathlon!" Dabei stimmt es gar nicht mehr.
Naja, es ist wie es ist. Ich denke an das Buchenwald-Lied, von dem ich heute eine Strophe im Buch "Ich ging durchs Feuer und brannte nicht" gelesen habe:

Oh Buchenwald, ich kann dich nicht vergessen,
weil du mein Schicksal bist.
Wer dich verließ, der kann es erst ermessen,
wie wundervoll die Freiheit ist.
Oh Buchenwald, wir jammern nicht und klagen,
was immer unser Schicksal sei.
Wir wollen "ja" zum Leben sagen,
denn einmal kommt der Tag, und wir sind frei.

Das nach langer Zeit mal wieder zu lesen hat mich sehr berührt und auch beschämt, denn vielen Menschen ging und geht es schlecht. Mir geht es gut. Ich lebe, ich lebe gut und die Krankheit hält die Füße still. Und ich kann hoffen, dass sie mich lange in Ruhe lässt.
Drum jetzt genug gejammert, sondern lieber mal die Schwimmergebnisse dieser Woche:
Ich habe zum ersten Mal die 20 Wochenkilometer überschritten. Ich weiß nicht ganz genau, wie viele es waren, weil ich beim Schwimmverein-Training nicht mitgezählt habe. Sicher waren es aber 22 km, vielleicht auch 23 oder so. Wollte ja eigentlich die 25 km voll machen, wegen der geraden Zahl, ihr wisst schon. Dazu wollte ich gestern im See 7 km schwimmen. Das habe ich aber abgebrochen und es wurden nur ca. 4,5 km. Das war seltsam. Beim losschwimmen war alles gut. Ich war an der Duisburger 6 Seen Platte, das sind mehrere (richtig, sechs) Baggerseen, die aber alle oder teilweise, ich weiß es gar nicht, miteinander verbunden sind. Im ersten See war alles prima, Wasser recht frisch, ich diesmal Freiwasser-Profi-mäßig ohne Neo unterwegs. Im zweiten See, viele Segelboote, da habe ich mich hübsch am Rand aufgehalten. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob man da überall schwimmen darf oder nicht. Auf der anderen Seite des zweiten Sees wurde es auf einmal richtig rau, das Wasser viel kälter und echt kabbelig. Das Atmen wurde schwerer, ich musste den Kopf viel weiter als gewohnt drehen. Und vor allem: Die Nase ging zu und ich musste ständig niesen. Im Schwimmbad schwimme ich immer mit Nasenklammer, weil meine Schleimhäute auf das Chlorwasser auf Dauer empfindlich reagieren, aber im See habe ich das bisher nie gemacht. Nach 1:10 Std. hatte ich eigentlich umdrehen wollen, damit ich auf 7 km komme, aber ich habe mich dann zum schnelleren Rückweg durch weiter schwimmen entschieden, zumal mir mittlerweile echt kalt war. Bin noch zweimal fast von einem Segelboot über den Haufen gefahren worden und war froh, mich dann bald in der Sonne aufwärmen zu können. Und mich sehr heldenhaft zu fühlen, als später zwei Triathleten mit Neos schwimmen gingen.
Heute dann zwei ganz lockere Kilometer im Freibad. Wollte eigentlich fünf schwimmen, um die 25 Wochenkilometer voll zu machen, aber ich hatte echt keine Lust. Zumal das mit dem MP3 Player wohl doch nicht so ein Schnäppchen war, denn der Liebste wollte ihn für mich an den Start bringen, statt dessen muss ich ihn nun in den Laden zurück bringen, weil er nicht so will wie wir. Muss ich eben doch einen im Internet bestellen, bzw. hier im Forum mal fragen, ob jemand einen abgeben will.
Nun freue ich mich mal wieder, ihr könnt's euch denken, auf mein Abendessen. Welche Überraschung: Es gibt Spargel. Und Erdbeerkuchen mit Sahne als Nachtisch, den ich gerade frisch gebacken habe, die ganze Wohnung riecht herrlich danach.
Puh, viel gequasselt, ich hoffe, ihr seid nicht eingeschlafen. Wünsche euch einen schönen Abend, bis die Tage.
Schöne Grüße, Judith.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 20:50   #99
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Wollte ja eigentlich die 25 km voll machen, wegen der geraden Zahl, ihr wisst schon.
Sehr schön.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 20:56   #100
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.718
Ja, das iss ja nu schade, mit dem wasserdichten mp3-Player.
Ich hatte mich schon gesehen, wie meine neue Schwimmlust mit so nem Ding vollkommen entfesselt entfacht wird, aber nu heissts doch erstmal noch abwarten...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 22:29   #101
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.846
Shakira...

...habe ich gerade telefonisch nicht erreicht, aber ich nehme an, dass sie nix dagegen hätte, dass ich mich gerade mit einer Tüte der weltbesten Chips (Naturals mit Meersalz und Pfeffer von Lorenz) und einer Packung m&m's ins Bett gehauen habe. Immerhin habe ich in den ersten sechs Monaten unseres gemeinsamen Projektes ein ganzes Kilo abgenommen. Sie freut sich für mich und freut sich für sich daran, dass noch IHR die Körperfetischisten zu Füßen liegen. Bald wird sich das ändern, dann stehen die bei MIR Schlange. Das Geld aus den ersten Model-Werbeeinnahmen werde ich unter anderem in neue Badebekleidung und einen wasserdichten MP3 Player investieren...
Eben war ich wieder in meinem neuen Schwimmverein. Das Training hat viel Spaß gemacht. Insgesamt 2,5 Kilometer - wenig, aber anstrengender als meine kilometerlangen Hin-und Herschwimmtrainings. Ich kriege nicht mehr alles auf die Reihe, was wir gemacht haben, aber es war jede Menge Techniktraining, Beinschlagtraining in Haupt- und Nebenlagen und Intervalle. Des weiteren 4x100m Lagen und noch einiges mehr. Ich hatte mit einem netten Typen eine Bahn für uns allein.
Komisch fand ich die Situation nach dem Training in der Damen-Dusche, wo ich mich den anderen anwesenden Frauen mal vorgestellt habe. Die schwammen heute wie letzte Woche zwei Bahnen weiter, weshalb ich sie im Wasser noch nicht begrüßt hatte. Ich komme also in die Dusche und stelle mich vor und keine antwortet irgendwas. Also weder, dass mir eine ihren Namen nennt, noch dass jemand was in der Art wie "Herzlich willkommen bei uns!" oder so sagt oder irgendwas fragt, wo ich her komme, wie alt ich bin, ob ich Kinder habe oder wie es kommt, dass mein Bauch fast so geil ist wie der von Shakira. Seltsam fand ich das und nicht sehr höflich. Naja, Weiber eben. Ich bin auch eins und vielleicht manchmal genauso bekloppt.
Apropos bekloppt: Gestern habe ich mich mal wieder zu einem Freiwasserschwimmen angemeldet. Am 21.August schwimme ich das Müggelseeschwimmen bei Berlin mit. Das sind 3,5 Kilometer und im letzten Jahr schwamm der schnellste Mann die in 42 Minuten, die schnellste Frau wurde Gesamtdritte in 46 Minuten. Na, die muss sich in diesem Jahr aber strecken, um an mir dran zu bleiben...
Außer der Schwimmerei stehen in nächster Zeit noch einige schöne Termine an: am kommenden Donnerstag der Firmenlauf, das sind 5,5 km. Übernächste Woche der Sommernachtslauf, wo ich eigentlich die kurze Strecke laufen wollte, weil ich ja so gut wie gar nicht gelaufen bin. Habe mich aber gestern kurzentschlossen für die 10 km angemeldet. Mal sehen, wie das läuft und ob ich mich zügeln kann und mich nicht total alle mache, um den Empfehlungen der Ärzte gerecht zu werden. Im September mache ich noch mit meinem Apnoetauchverein eine Cross-Triathlon-Staffel mit. Ich wollte eigentlich schwimmen, bin aber als Radfahrerin auserkoren worden. Auch gut, ich bin zwar voll die Graupe auf dem MTB, aber egal, die anderen beiden Mädels sind auch Graupen im Schwimmen und Laufen. Das ist eine sehr schöne Veranstaltung in Wuppertal, bei der ich vor zwei Jahren mal Dritte wurde. Wahnsinn! Eine meiner sportlichen Sternstunden, die allerdings auch der mangelnden Konkurrenz geschuldet war.
So, das war's für heute. Mal sehen, ob ich mich morgen früh, wenn der Wecker um 5:30 Uhr klingelt (nein, um 5:34 Uhr, ich versuche gerade mal wieder, meinen Zwang nach geraden Zahlen zu kurieren), ob ich mich dann echt aufraffen kann, laufen zu gehen.
Morgen gibt's auch schon wieder Schwimmtraining. Schön, ich freu' mich drauf!
Schöne Grüße, gute Nacht!
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 22:37   #102
trina
Szenekenner
 
Benutzerbild von trina
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 1.324
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Komisch fand ich die Situation nach dem Training in der Damen-Dusche, wo ich mich den anderen anwesenden Frauen mal vorgestellt habe. Die schwammen heute wie letzte Woche zwei Bahnen weiter, weshalb ich sie im Wasser noch nicht begrüßt hatte. Ich komme also in die Dusche und stelle mich vor und keine antwortet irgendwas. Also weder, dass mir eine ihren Namen nennt, noch dass jemand was in der Art wie "Herzlich willkommen bei uns!" oder so sagt oder irgendwas fragt, wo ich her komme, wie alt ich bin, ob ich Kinder habe oder wie es kommt, dass mein Bauch fast so geil ist wie der von Shakira. Seltsam fand ich das und nicht sehr höflich. Naja, Weiber eben. Ich bin auch eins und vielleicht manchmal genauso bekloppt.
Sowas kenn ich! Im Endeffekt wurden die schönsten 3 Vereinsjahre daraus, die man sich nur vorstellen und wünschen kann. Falls nicht - dann sind´s sie wirklich neidisch und werden allen Grund dazu haben...
trina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 22:44   #103
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.718
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
...nein, um 5:34 Uhr, ich versuche gerade mal wieder, meinen Zwang nach geraden Zahlen zu kurieren...
Warum nicht mal 5:32Uhr? 5-3=2...
Ich nehme ja unheimlich gerne Uhrzeiten von Boeing, Porsche oder Ducati.
7:47, 7:07, 3:56 (nee, nedd wirklich, eher 9:56, hähähä...), 9:11, 8:51, 9:06Uhr usw.
Keine Ahnung, wieso mich Mazda mit 3:23Uhr nicht anspitzt, dh. ich glaub, ich hätte da ne Idee, wenn ne Drei vorne steht...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 09:04   #104
Mandarine
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Also weder, dass mir eine ihren Namen nennt, noch dass jemand was in der Art wie "Herzlich willkommen bei uns!" oder so sagt oder irgendwas fragt, wo ich her komme, wie alt ich bin, ob ich Kinder habe oder wie es kommt, dass mein Bauch fast so geil ist wie der von Shakira. Seltsam fand ich das und nicht sehr höflich. Naja, Weiber eben. Ich bin auch eins und vielleicht manchmal genauso bekloppt.
Judith du bist die Beste, danke...
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.