gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Putin und die Ukraine - Seite 875 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 30.06.2022, 22:59   #6993
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.106
Fürchterlich. Zufällig glaube ich diese Person zu kennen, weil ich diese bereits mehrfach aus meinem Facebook Triathlon Forum geworfen habe. Schade, dass manche Menschen zu solchen Verbalattacken neigen.

Da schließt sich der Kreis zur Ukraine: Der neueste Gehirnfurz aus Russland ist nun eine Erklärung warum fluchtartig die Schlangeninsel verlassen habe. Man hat sich überlegt die Seefahrtswege für Getreidetransporte aus Odessa zu ermöglichen. Voll nett und spontan die russische Führung ��

Wer schreibt solche Erklärungen?
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen

Geändert von JENS-KLEVE (30.06.2022 um 23:08 Uhr).
JENS-KLEVE ist offline  
Alt 30.06.2022, 23:09   #6994
Thanus
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 421
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ja, ich gehöre zu den Leuten in Deutschland, welche Waffenlieferungen in Kriegsgebiete ablehnen, die 100 Milliarden in DE lieber für Bildung und Soziales ausgeben und sofortigen Waffenstillstand und Friedensverhandlungen mit Putin für notwendig erachten. Ich befürworte den neuen Appell von Yogeshwar, Precht, Julie Zeh und anderen.

Ein Teil der Sanktionen halte ich für weitgehend wirkungslos inbezug auf die angestrebten Ziele und mit mehr Eigen- als Fremdschaden verbunden.
Also keine militärische Hilfe und keine wirtschaftlichen Sanktionen, die einem selber schaden. Kurz, jeder ist sich nicht nur selbst der Nächste, sondern alle anderen sind bedeutungslos.

Wie soll dann bitte die Welt funktionieren, wenn jeder so denkt und niemand den Wehrlosen gegen durchgeknallte Diktatoren zur Seite steht? Und wer soll dann uns zur Seite stehen, wenn wir Hilfe benötigen?
Thanus ist offline  
Alt 30.06.2022, 23:24   #6995
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.260
Zitat:
Zitat von Thanus Beitrag anzeigen
Also keine militärische Hilfe und keine wirtschaftlichen Sanktionen, die einem selber schaden. Kurz, jeder ist sich nicht nur selbst der Nächste, sondern alle anderen sind bedeutungslos.

Wie soll dann bitte die Welt funktionieren, wenn jeder so denkt und niemand den Wehrlosen gegen durchgeknallte Diktatoren zur Seite steht? Und wer soll dann uns zur Seite stehen, wenn wir Hilfe benötigen?
Sanktionen, welche nicht wirken, weil nur ein kleiner Teil der Welt sich beteiligt, machen aus meiner Sicht halt wenig Sinn. Es gibt wahrscheinlich kaum ein Land auf der Welt, wo mit den wirtschaftlichen Sanktionen der Zweck erreicht worden ist, selbst nicht nach UNO-Beschlüssen. Kuba, Venezuela, Irak, Iran, Syrien, ...... Kennst Du eines? In der Regel leidet die Bevölkerung darunter und solidarisiert sich mit dem sanktionierten Regime. Russland ist nun noch viel, viel grösser als die genannten Länder. Ausserdem kann ich keinen Unterschied erkennen, ob DE das Geld für Öl und Gas an Saudi-Arabien (Diktatur, Scharia, Jemenkrieg), Katar oder Russland bezahlt. Dafür soll dann eine ganze Raffinerie in Schwedt mit über 2000 Mitarbeiter, der grösste Betrieb in der Uckermark, schliessen, andere Länder kaufen das Öl und Russland verdient weiter oder Uniper beantragt schon Staatshilfe aus Liquiditätsgründen.

Jede Hilfe für die Ukraine und ihre Bürger, für ukrainische und russische Wehrdienstverweigerer findet meine Zustimmung, humanitäre, zivile, wirtschaftliche, politisch-diplomatische, nur keine Waffen in Kriegsgebiete, weil sie die Nahrung für den Krieg liefern und mit den gesteigerten Rüstungsproduktionen und der Eskalation die Kriegsrisiken anwachsen. Europa ist heute unsicherer, als es im kalten Krieg zwischen 1945-1989 jemals war.

Geändert von qbz (01.07.2022 um 02:35 Uhr).
qbz ist offline  
Alt 01.07.2022, 00:07   #6996
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.260
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
die Russen können ihr Zeug ja immer noch auf dem Seeweg nach Kaliningrad bringen

gut dass die Politiker in den baltischen Ländern mehr Standhaftigkeit und Entschlossenheit an den Tag legen als die hiesigen Scholzomaten
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Warum sollten deiner Meinung nach denn Waren im Transitverkehr von den Sanktionen ausgenommen werden? Damit die EU-Sanktionen Russland nicht mehr so weh tun?

Du hast den Sinn der Sanktionen nicht so richtig erfasst: die EU (und hier das EU-Mitglied Litauen) will doch gerade, dass die Wirtschaft in Russland und auch in Kaliningrad unter den verhängten Sanktionen leidet. Die Sanktionen dienen sehr absichtlich dazu, den Preis den Russland für den Angriff auf die Ukraine zahlen muss, hoch zu treiben.
Zum Glück deeskaliert die EU die Situation um die Transitblockade von Kaliningrad jetzt, so dass wieder eine Versorgung der Exklave zwischen Russland und Kaliningrad über den Eisenbahntransit möglich sein wird.

Zitat:
Die EU-Kommission will den Konflikt um die russische Exklave Kaliningrad entschärfen. In den nächsten Tagen soll nach Informationen der Süddeutschen Zeitung eine neue Leitlinie über die Handhabung des Sanktionsregimes veröffentlicht werden. Ihr zufolge wird auch weiterhin der Gütertransport per Bahn von Russland in die Exklave Kaliningrad erlaubt sein. Auch Güter von der Sanktionsliste können in der bisher üblichen Stückzahl ohne Einschränkungen über den Bahnkorridor gebracht werden. Allerdings sollen die Transporte auf Auffälligkeiten geprüft werden.
www.sueddeutsche.de/politik/kaliningrad-sanktionen-eu-kommission-russland-litauen

Geändert von qbz (01.07.2022 um 11:18 Uhr).
qbz ist offline  
Alt 01.07.2022, 01:15   #6997
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Danke für die Antwort. Ich sehe aber keine Parallele zum heutigen Tage. Denn es handelte sich um Leute, die mich in meiner Rolle als Moderator und auch als Person absichtlich beleidigt haben.

Ich gebe Dir mal eine Kostprobe vom gestrigen Tage. Per Mail von einem User an mich:

[indent]An: Arne Dyck
Betreff: FASCHISTENSAU & NAZI
[...]
Krasse Scheiße!

Tut mir sehr leid, dass Du Dir sowas anhören musst.

Ich wüsste zwar gerne, wer das war, aber das wirste wohl nicht sagen, oder?


Vielleicht mal was zur Auflockerung:

Darth Putin

Beispiel:
"It was always the plan to make a 3 day war last over 4 months while making us look like idiots."
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline  
Alt 01.07.2022, 06:50   #6998
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.953
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
OT:
Ich wollte Dir grad via PN einen detektivischen Hinweis geben, aber Dein Postfach ist voll. 😉
Dito
Aber im Frankfurt Faden ist die Lösung
__________________
Mo77 ist gerade online  
Alt 01.07.2022, 07:40   #6999
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.405
Zitat:
Zitat von Thanus Beitrag anzeigen
Also keine militärische Hilfe und keine wirtschaftlichen Sanktionen, die einem selber schaden. Kurz, jeder ist sich nicht nur selbst der Nächste, sondern alle anderen sind bedeutungslos.

Wie soll dann bitte die Welt funktionieren, wenn jeder so denkt und niemand den Wehrlosen gegen durchgeknallte Diktatoren zur Seite steht? Und wer soll dann uns zur Seite stehen, wenn wir Hilfe benötigen?
Aber es geht doch längst darum, dass die NATO umgebaut wird. Es wird in den nächsten Jahren massiv aufgerüstet. Aus meiner Sicht bewegen wir uns um Jahrzehnte zurück. Beunruhigend finde ich nach wie vor, dass ich Bemühungen um Kompromisse gar nicht mehr erkenne.

Derweil:
Gas: Eskaliert die Lage ab dem 11. Juli? „Jeder sollte 2.000 Euro auf Konto haben“

Wie ich schon sagte: wird alles offen kommuniziert, man muss nur lesen oder Hauptnachrichten schauen. Schlechte Zeiten für Verschwörungstheoretiker ;-)
keko# ist offline  
Alt 01.07.2022, 08:15   #7000
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.227
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Aber es geht doch längst darum, dass die NATO umgebaut wird. Es wird in den nächsten Jahren massiv aufgerüstet. Aus meiner Sicht bewegen wir uns um Jahrzehnte zurück. Beunruhigend finde ich nach wie vor, dass ich Bemühungen um Kompromisse gar nicht mehr erkenne.
Liebe alle,

beunruhigend sind drei Dinge: 1. der Krieg in der Ukraine dauert wohl noch länger, womöglich Jahre. 2. auch die Corona-Pandemie wird uns wohl noch länger beschäftigen. 3. nachdem der eine oder andere (qbz, Hafu, Trimichi und auch die Mods z.B.) in den letzten Tagen einiges haben aushalten müssen, so bleibt zu hoffen, weil wir alle wegen 1. und 2. noch mehr aushalten müssen, im Umgang miteinander, mich eingeschlossen, maßvoller und friedlicher mit einander umgehen.

Arne, ich finde es nicht in Ordnung, dass du Hafu als Täter seine verbale Attacke auf mich durchgehen lässt, und mir als Opfer den meinen Beitrag kassierst. Hier hast du Täter und Opfer verwechselt. Auf Grund der eklatanten und krassen Beleidigungen dir gegenüber via pN, sowie den unhaltbaren und absolut unmöglichen Unterstellungen, kann ich nur eintippen, du bist auch nur ein Mensch. Harald hat mich massiv angegangen, öffentlich. Du selbst hattest doch eingetippt er möge Personen benennen, die russische Propaganda betreiben? Löscht dann aber deren, in diesem Fall meine Stellungnahme und Verteidigung? Ich habe mich gegen Haralds Unterstellungen und Lügen verteidigt. Daher bin ich nicht der Täter, sondern das Opfer.

Bitte ernsthaft überlegen, wie lange man mich als Opfer hier noch missbrauchen will. Deswegen darf auch Harald auf mich eindreschen und das geht durch? So nicht. Es kann nicht sein, dass die Moderation auf Grund von Sympathien, für den einen mehr, für den anderen weniger, das Opfer mit dem Täter verwechselt, weil der user Harald mehr wert ist als der user Michael.

Ich bitte nun Hafu sich bei mir öffentlich zu entschuldigen, insofern, dass er mir Schwachsinnigkeit unterstellt hat, und selbst die Kirche nicht im Dorf gelassen hat, sagen wir einmal so. Und meine es ernst. Natürlich ist es einfach dem lieben Michael seine Verteidigungsrede zu kassieren und dann zu behaupten, es handelte sich um einen persönlichen Angriff und eine Beleidigung gegenüber Harald.

Harald hat mich unfair angegangen und beleidigt. Dafür soll er sich entschuldigen? So dass wir wegen 1., 2. und vor allem 3. in Zukunft noch besser miteinander hier auf deiner Plattform, lieber Arne, auskommen können.

Gruss,
Michael

Geändert von Trimichi (01.07.2022 um 08:31 Uhr).
Trimichi ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.