gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 552 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 22.04.2022, 11:55   #4409
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.447
Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
Ich halte Kritik an der NATO auch für legitim und in unserem Land kann sie ja glücklicherweise auch frei geäußert werden.

Allerdings fällt mir speziell zum Ukrainekrieg, wo ein souveräner Staat grundlos überfallen wurde und wo der Aggressor Kriegsverbrechen zu verantworten hat, nicht viel kritikwürdiges ein, wenn der überfallene Staat unterstützt wird.

Lobo prangert ja auch noch an, dass auf diesen Plakaten nur die NATO erwähnt wird und quasi als Schuldiger/Verursacher des Krieges angesehen wird.
Die Schuldfrage ist doch längst geklärt. Letztendlich nützt das aber wenig, wenn sich der Schuldige darum nicht kümmert oder es anders sieht. Es gilt Lösungen zu finden und da muss man genau hinschauen, was man jetzt aktuell tut. Gelesen habe ich schon von Ideen, dass man Russland besiegen und demokratisieren will und sich jetzt die Möglichkeit bietet. Damit kann man sich leicht verheben. Vielleicht ist die Situation aber auch schon weiter und ich kapier es mal wieder nicht. Dass wir also schon längst im Krieg mit Russland sind.
keko# ist offline  
Alt 22.04.2022, 12:04   #4410
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 856
Falls das noch irgendwem nicht klar sein sollte: das Video ist vor dem Green Screen entstanden, der Kontakt zum Tisch könnt also nur dazu da sein, die Immersion zu verstärken.
TRIPI ist offline  
Alt 22.04.2022, 12:23   #4411
canoeist
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.12.2018
Beiträge: 277
Ich sehe da keine Anzeichen für Green Screen. Sehe auch keinen Grund dafür - der Aufwand wäre hoch (weil handgeführte Kamera), und der Nutzen wäre ...?
canoeist ist offline  
Alt 22.04.2022, 12:33   #4412
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.413
Kriegsziele, revidiert: laut dpa und Spiegel spricht jetzt ein russischer General davon die Südukraine einnehmen zu wollen

https://www.spiegel.de/ausland/ukrai...3-989e470ae350

https://www.augsburger-allgemeine.de...d62436401.html


Blick auf die Karte: ist das dann Odessa und das Abschneiden der Ukraine vom Meereszugang?

m.
merz ist offline  
Alt 22.04.2022, 12:43   #4413
canoeist
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.12.2018
Beiträge: 277
Finde diese Meldung sehr interessant: Deutsche Unternehmen: "Business as usual in Russland"

Als Video-Editor mache ich auch regelmäßig Sprachfassungen von Werbefilmen. Im letzten Monat habe ich so viele russische Fassungen gemacht wie nie zuvor in meiner Laufbahn. Zufall? Wohl eher nicht, nachdem ich die betreffenden Firmen in dieser F-Liste gefunden habe. Da wird die Gunst der Stunde eiskalt genutzt, nachdem sich die Konkurrenz vom russischen Markt zurückgezogen hat.

Muss echt mal in mich gehen, ob ich zukünftig diese Aufträge boykottiere. Das gibt halt mächtig Ärger mit dem Chef und dürfte uns wichtige Kunden kosten. Aber vielleicht erledigt sich das ja mit dem obigen Artikel bald von selbst. Mist, ich bin ein Feigling.
canoeist ist offline  
Alt 22.04.2022, 12:47   #4414
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Kriegsziele, revidiert: laut dpa und Spiegel spricht jetzt ein russischer General davon die Südukraine einnehmen zu wollen

https://www.spiegel.de/ausland/ukrai...3-989e470ae350

https://www.augsburger-allgemeine.de...d62436401.html


Blick auf die Karte: ist das dann Odessa und das Abschneiden der Ukraine vom Meereszugang?

m.
Er spricht ja auch von der russischen Minderheit in Transnistrien und da müssen Sie wohl zuerst nach Odessa und die Ukraine hätte dann keinen Hafen
Koschier_Marco ist offline  
Alt 22.04.2022, 12:55   #4415
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.283
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Kriegsziele, revidiert: laut dpa und Spiegel spricht jetzt ein russischer General davon die Südukraine einnehmen zu wollen

https://www.spiegel.de/ausland/ukrai...3-989e470ae350

https://www.augsburger-allgemeine.de...d62436401.html


Blick auf die Karte: ist das dann Odessa und das Abschneiden der Ukraine vom Meereszugang?

m.
Gemeint ist sehr wahrscheinlich dieser Teil der Ukraine.
Novorossiya

Das setzt militärisch einen russischen Sieg über die ukrainische Armee im Donbass voraus und eine Eroberung von Odessa, Mykolajiw, Zaporizhzhia. Die russische Armee hat in Transnistrien wohl Truppenteile stationiert, die noch nicht eingesetzt sind.

Geändert von qbz (22.04.2022 um 15:35 Uhr).
qbz ist offline  
Alt 22.04.2022, 13:30   #4416
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Seit wann darf man in Russland von KRIEG sprechen?


„ Den Krieg in der Ukraine verklärt Minnekajew gegenüber Tass. So würde die russische Armee »keine Verluste erleiden«, die Moral der ukrainischen Truppen sei hingegen geschwächt. »Wir haben diesen Krieg nicht begonnen, aber wir werden ihn beenden«, behauptet der General über die völkerrechtswidrige russische Invasion.“

https://www.spiegel.de/ausland/ukrai... YDCQgO1dEMph
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.