gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 266 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 09.03.2022, 12:45   #2121
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.416
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
1991 war der Demoruf gegen den Irakkrieg: "Kein Krieg für Öl."

Leider wurde daraus rein gar nichts gelernt.

...

Leider steckt in der Analyse der aktuellen Weltlage wenig Hoffnung.
Na da schau her!! Da hast jetzt aber ausahmsweise mal ein halbwegs sinnvolles Posting abgesetzt.
Was wir gerade deutlich sehen ist die Entglobalisierung und den Beginn der Regionalisierung. Entsprechend werden schon mal tiefe Gräben gezogen zwischen Ost und West, zwischen Asien, Europa und dem Osten. Der Kampf um die begrenzten Rohstoffe wird härter und das entsprechende (blutige) Großmachtstreben kommt auch direkt bei uns in Europa an. Wer glaubt, dass wir Russland durch Sanktionen schlucken werden, den beneide ich für seinen Glauben.
Unsere Ängste, die wir gerade haben, sind für viele Länder Normalzustand. Auch die USA ziehen in ihren Vorhöfen ihr Ding gnadenlos durch, wenn es sein muss. Es lebt sich gefährlich in direkter Nähe einer Großmacht.

Dein Posting würde aber einen ganzen Thread füllen. Danke fürs Eintippen!
keko# ist offline  
Alt 09.03.2022, 12:46   #2122
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.429
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Naja, die 150 oder 190 Millionen Menschen, um deren Einkommen und Wohlstand es hier geht, lösen sich nicht in Luft auf. Wir haben sie als Nachbarn.
Geht es diesen Menschen schlechter als den überlebenden Ukrainern in einem völlig zerstörten Land?
dr_big ist gerade online  
Alt 09.03.2022, 12:52   #2123
Mitsuha
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.06.2021
Beiträge: 445
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Naja, die 150 oder 190 Millionen Menschen, um deren Einkommen und Wohlstand es hier geht, lösen sich nicht in Luft auf. Wir haben sie als Nachbarn.
Mir ist es egal, ob das Ding Russland heißt und ein Land ist oder ob die Dinger A, B, C usw. heißen und x Nachfolgestaaten sind.

Solange es einerseits machtgeile Leute gibt, die dann auch noch ausreichend Unterstützung finden und gleichzeitig genug Leute vorhanden sind, die den anderen nur aufgrund von Ethnie oder Herkunft am liebsten umbringen oder zumindest unterdrücken wollen, wird sich dort nix großartig verbessern.

Wir sind auch noch ein ganzes Stück davon entfernt, da Vorbild zu sein, so ist es nicht. Und auch wir müssen uns immer wieder dieser Tendenzen erwehren, aber noch klappt das halbwegs. Auch wenn die Wahnsinnigen bei uns schon Jagd auf zukunftsgewandte Politiker machen etc.

Wenn wir helfen wollen, dann sollten wir das tun. Aber aufzwingen kann man das niemandem. Solange die Russen den Ukrainern nicht die Hand von sich aus reichen, kann da kein Frieden entstehen.
Mitsuha ist offline  
Alt 09.03.2022, 12:56   #2124
Plasma
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.10.2020
Beiträge: 487
Mich treibt eine Frage um.

Gestern wurde im "heute-journal" das Bild einer toten Frau mit ihren toten Kindern gezeigt. Die kamen nach einem gezielten Mörser Angriff auf Zivilisten ums Leben. Dieses Bild wurde von einer Fotojournalistin der New York Times aufgenommen und erschien in dieser Zeitung auf der Titelseite.

Der Moderator hat sie dann gefragt, ob sie sich gefragt hat, ob man so ein Bild überhaupt aufnehmen darf. Sie hat sich damit rausgeredet, dass sie ein Kriegsverbrechen dokumentiert habe.

Ich halte das für eine schwache Ausrede. Wenn man Kriegsverbrechen dokumentieren will, dann kann man auch Bilder der nach Raktenangriffen zerstörten Schulen, Kindergärten und Krankenhäusern zeigen. Da muss man nicht die Leichen einer Frau mit ihren Kindern fotografieren und dann auch noch auf der Titelseite zeigen. Das führt nur zu einer Emotionalisierung Dritter.

Aber da kann ich nur sagen: Meinen Hass bekommt ihr nicht. Alle Russen, die ich persönlich kenne, sind freundliche und nette Menschen. Mit denen verbindet mich viel mehr als mich von ihnen trennen würde. Und für mich ist auch jeder einzelne gefallene russische Soldat ebenso ein Opfer des Verbrechers im Kreml wie alle anderen auch.

Aber wie seht ihr das? Darf, ja muss man so ein Foto machen ?? Oder Nein ?

Ich tendiere dazu, die Frage mit Nein zu beantworten.

Mich hat das sehr angefasst. Eines der Kinder war 8 Jahre alt. Ich habe ein Kind in dem Alter.
Plasma ist offline  
Alt 09.03.2022, 12:58   #2125
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Die Lage in Tschernobyl macht zunehmend Sorge. Gestern war schon zu hören, dass sie rund 200 Techniker vor Ort seit der EInnahme durch die Russen vor fast 2 Wochen ununterbrichen im Dienst sind, weil kein Schichtwechsel mehr möglich war. Die IAEA hat keine Verbindung mehr zu Überwachunsgeräten, die u.a. Strahlung messen.
Jetzt hört man, dass die Anlage iohne Strom ist, weil Leitungen durch Beschuss beschädigt wurden und eine Reparatur wegen Kampfhandlungen nicht möglich ist.
Bockwuchst ist offline  
Alt 09.03.2022, 13:06   #2126
Benni1983
Szenekenner
 
Benutzerbild von Benni1983
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Rheingau
Beiträge: 3.131
Zitat:
Zitat von Plasma Beitrag anzeigen
Mich treibt eine Frage um.

Gestern wurde im "heute-journal" das Bild einer toten Frau mit ihren toten Kindern gezeigt. Die kamen nach einem gezielten Mörser Angriff auf Zivilisten ums Leben. Dieses Bild wurde von einer Fotojournalistin der New York Times aufgenommen und erschien in dieser Zeitung auf der Titelseite.

Der Moderator hat sie dann gefragt, ob sie sich gefragt hat, ob man so ein Bild überhaupt aufnehmen darf. Sie hat sich damit rausgeredet, dass sie ein Kriegsverbrechen dokumentiert habe.

Ich halte das für eine schwache Ausrede. Wenn man Kriegsverbrechen dokumentieren will, dann kann man auch Bilder der nach Raktenangriffen zerstörten Schulen, Kindergärten und Krankenhäusern zeigen. Da muss man nicht die Leichen einer Frau mit ihren Kindern fotografieren und dann auch noch auf der Titelseite zeigen. Das führt nur zu einer Emotionalisierung Dritter.

Aber da kann ich nur sagen: Meinen Hass bekommt ihr nicht. Alle Russen, die ich persönlich kenne, sind freundliche und nette Menschen. Mit denen verbindet mich viel mehr als mich von ihnen trennen würde. Und für mich ist auch jeder einzelne gefallene russische Soldat ebenso ein Opfer des Verbrechers im Kreml wie alle anderen auch.

Aber wie seht ihr das? Darf, ja muss man so ein Foto machen ?? Oder Nein ?

Ich tendiere dazu, die Frage mit Nein zu beantworten.

Mich hat das sehr angefasst. Eines der Kinder war 8 Jahre alt. Ich habe ein Kind in dem Alter.
Ich finde es ekelhaft und unethisch.
Habe es gestern auch im TV gesehen.

Die super tolle preisgekrönte Fotografin ist damit natürlich voll im Rampenlicht.
Die Toten bekommen davon nichts mehr mit, aber die Freunde und Verwandschaft.

Zum kotzen.

Solche Sachen steigern nur Hass und Hetze!


Mir fehlt es in unseren Nachrichten sowieso grundsätzlich an positiven Schlagzeilen, aber das verkauft sich natürlich nicht.

Eine Info oder Aufklärung unsere Regierung zur aktuellen Lage, wäre auch mal was.
__________________
Triathlon Dad...auf der Suche nach der radelnden Traumfrau

Liebesbriefe gerne per PN

Mein TS Blog:
https://www.triathlon-szene.de/forum...t=46763&page=9

Strava
https://www.strava.com/athletes/benni1983

Triathlon Team Eltville
https://triathlon-team-eltville.de/
Benni1983 ist offline  
Alt 09.03.2022, 13:07   #2127
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.416
Zitat:
Zitat von Plasma Beitrag anzeigen
Mich treibt eine Frage um.

....

Aber wie seht ihr das? Darf, ja muss man so ein Foto machen ?? Oder Nein ?

Ich tendiere dazu, die Frage mit Nein zu beantworten.

Mich hat das sehr angefasst. Eines der Kinder war 8 Jahre alt. Ich habe ein Kind in dem Alter.
Ich möchte keine mir fremden Menschen in so einer Situation sehen. Ich schalte dann ab oder um oder schaue weg. Das sind sehr intime Situationen, die zu respektieren sind!
Zudem habe ich manchmal das Gefühl, dass mit meinen Gefühlen gespielt wird: ich also manipuliert werden soll.
keko# ist offline  
Alt 09.03.2022, 13:14   #2128
Plasma
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.10.2020
Beiträge: 487
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich möchte keine mir fremden Menschen in so einer Situation sehen. Ich schalte dann ab oder um oder schaue weg. Das sind sehr intime Situationen, die zu respektieren sind!
Zudem habe ich manchmal das Gefühl, dass mit meinen Gefühlen gespielt wird: ich also manipuliert werden soll.
Das meine ich mit Emotionalisierung.

Btw, wieviel bekommt die eigentlich dafür, wenn ihr Foto auf der Titelseite abgedruckt wird? Genau darum und um die Reputation gehts da nämlich. Da hat Benni schon recht. Das ist ekelhaft.
Plasma ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.