gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 257 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 08.03.2022, 16:22   #2049
Mitsuha
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.06.2021
Beiträge: 445
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Den Frieden können wir damit meiner Meinung nach nicht gewinnen.
Um es mal simpel auszudrücken:
Frieden bedarf das beidseitige Bestreben. Krieg kann einer alleine erklären.

Du kannst mir also gerne sagen, wie Frieden einziehen soll, solange einer marodierend durch ein anderen Land zieht. Das gilt generell und jetzt nicht speziell nur auf diesen Konflikt.
Klar könnte die Ukraine kapitulieren und damit den Krieg "beenden", aber selbst wenn Selensky das tun würde, gäbe es genug ukrainische Seperatisten, die dann halt auf eigene Faust gegen die Russen vorgehen würden (übrigens für Putin dann natürlich ein weiterer Grund, mit eiserner Faut zu reagieren).

Daher: das Pulverfass in der Ukraine wird noch lange zündeln oder bald explodieren.
Mitsuha ist offline  
Alt 08.03.2022, 17:50   #2050
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
UK will bis Ende des Jahres unabhängig von russischem Öl und Gas sein. Die EU ebenfalls bis Ende des Jahres die Importe um 2/3 reduzieren

Russland droht mit einer Verstaatlichung von Fabriken ausländischer Firmen in Russland
Bockwuchst ist offline  
Alt 08.03.2022, 18:44   #2051
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
UK will bis Ende des Jahres unabhängig von russischem Öl und Gas sein. Die EU ebenfalls bis Ende des Jahres die Importe um 2/3 reduzieren

Russland droht mit einer Verstaatlichung von Fabriken ausländischer Firmen in Russland
Du musst schon korrekt posten......Verstaatlichung von Unternehmen die Russland verlassen und das ist eine Aussage des Generalsekretärs von Einiges Russland der Regierungspartei zum nachlesen

https://argumenti.ru/economics/2022/03/762725
Koschier_Marco ist offline  
Alt 08.03.2022, 19:17   #2052
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.281
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Demnach würden wir dauerhaft einen Wirtschaftskrieg gegen 190 Millionen Menschen führen (Russland und Ukraine), mit dem Ziel, dass Putin abdankt, richtig?

Gleichzeitig wollen wir Frieden in Europa und globale Probleme gemeinsam lösen. Mir scheint, das ist ein fragwürdiges Konzept, habe aber auch keine bessere Idee. Den Frieden können wir damit meiner Meinung nach nicht gewinnen.
Putin ist 1952 geboren, er wird vermutlich nicht länger als max. 10-15 Jahre noch Präsident sein können.

Mir fällt spontan kein Land ein, wo der Westen durch die Wirtschaftssanktionen ein Regime Change erreicht hat. Kuba (Fidel, Raul Castro u. Nachfolger), Venezuela (Chavez, Maduro), Iran, Irak (unter Sadam Hussein), Nordvietnam, Syrien (Assad). Die Bevölkerung leidet in der Regel sehr stark darunter, aber zu einem Regierungswechsel kam es darüber nie.

Die Wirtschaft und die Bevölkerung in Europa werden durch die Sanktionen selbst stark in Mitleidenschaft gezogen und müssen dafür spürbare "Opfer" bringen, die USA deutlich weniger.

China lehnt sie bekanntlich prinzipiell ab und dürfte nach Einschätzung der Ökonomen klar die meisten geostrategischen Vorteile aus dem Wirtschaftskrieg Europas ziehen, dann die USA. Eindeutiger Verlierer: Europa.

Es gibt auf der Welt soviele sehr schlimme Diktaturen mit denen die EU, die USA, China normalen Handel treiben und Waffen liefern, wenn ich z.B. an Myanmar, Saudi Arabien mit dem Jemenkrieg und viele andere denke.

Geändert von qbz (08.03.2022 um 19:39 Uhr).
qbz ist offline  
Alt 08.03.2022, 19:37   #2053
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.934
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen

Mir fällt übrigens spontan kein Land ein, wo der Westen durch die Wirtschaftssanktionen ein Regime Change erreicht hat..
Tja, Geschichte ist niemals monokausal. Mir fallen spontan Südafrika und die UdSSR bzw. der gesamte Ostblock ein, wo Sanktionen zumindest einen Teilaspekt darstellen.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist offline  
Alt 08.03.2022, 19:41   #2054
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
McDonalds zieht sich zurück 850 Restaurants zu 62000 verlieren den Arbeitsplatz, ist der grösste ausländische Arbeitgeber, Russland macht 9% vom Konzernumsatz

Geändert von Koschier_Marco (08.03.2022 um 19:51 Uhr).
Koschier_Marco ist offline  
Alt 08.03.2022, 19:52   #2055
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.281
Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Tja, Geschichte ist niemals monokausal. Mir fallen spontan Südafrika und die UdSSR bzw. der gesamte Ostblock ein, wo Sanktionen zumindest einen Teilaspekt darstellen.
Der Zusammenbruch des Ostblocks ist eigentlich eher ein Gegenbeispiel, weil er nach einer Zeit der Entspannungspolitk nach dem kalten Krieg erfolgte, die den Handel mit den RGW-Ländern einschloss.

Südafrika würde ich zustimmen. Da führten UNO-Sanktionen zu einer deutlichen Kapitalflucht aus dem Land.
qbz ist offline  
Alt 08.03.2022, 20:05   #2056
JumpungJackFlash
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 597
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
McDonalds zieht sich zurück 850 Restaurants zu 62000 verlieren den Arbeitsplatz, ist der grösste ausländische Arbeitgeber, Russland macht 9% vom Konzernumsatz


leider nur in Russland..... Zwinkersmiley
__________________
DIE WAHRHEIT ist, dass es sie nicht gibt.
JumpungJackFlash ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.