gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 3577 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.12.2021, 07:32   #28609
Benni1983
Szenekenner
 
Benutzerbild von Benni1983
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Rheingau
Beiträge: 3.131
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Gerne: eine individuelle Risikobewertung. Das Corona-Risiko wie auch das Impf-Risiko eines jeden ist unterschiedlich (Alter, Lebensumfeld, Lebensweise, Gesundheitszustand...), und jeder akzeptiert andere Lebensrisiken oder auch nicht. Mag für manche schwer vorstellbar sein, aber es gibt nicht nur eine mögliche Risikobewertung die für alle gleich wäre (nicht nur bei Corona und Impfung).
Ja natürlich. Ganz klar bin ich da gedanklich bei dir.
Ich gehöre mit Sicherheit auch zu der eher ungefährdeten Gruppe und hab mich bewusst trotzdem impfen lassen.

Warum?

FÜR MEINE KINDER, die nicht geimpften werden dürfen, da sie zu jung sind.
Für meine Eltern u. Schwiegereltern. Für meine alte Nachbarin. Für die Kunden, die ich im Außendienst besuche, für uns alle.

Ich finde es auch ein solidarisches Ding.
Die Kacke ist am dampfen, alle wünschen sich die Zeiten vor der Pandemie, alle müssen mit anpacken oder halt geimpft werden.
__________________
Triathlon Dad...auf der Suche nach der radelnden Traumfrau

Liebesbriefe gerne per PN

Mein TS Blog:
https://www.triathlon-szene.de/forum...t=46763&page=9

Strava
https://www.strava.com/athletes/benni1983

Triathlon Team Eltville
https://triathlon-team-eltville.de/
Benni1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2021, 08:04   #28610
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.953
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Nein!

Querdenker gehören verboten.

Kaninchenzüchter und Germanwings Piloten nicht.
Kein Mensch ist illegal
__________________
Mo77 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2021, 08:04   #28611
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.407
Zitat:
Zitat von Voldi Beitrag anzeigen
Ich fürchte nur ich brauche bald ein neues Smartphone um die ganzen Zertifikate noch speichern zu können


Man könnte die Zertifkate in die Cloud pusten und anderen Dienstleistern per Webservice Zugriff erlauben. Als ich im November in Spanien war, musste ich vor dem Flug einen Screenshot vom QR-Code machen und irgendwo hin hochladen. Der wurde dann gecheckt - womöglich gar händisch!? Das ist Steinzeit

Aber Stück für Stück:

Die neue Realität sei, dass man drei Impfungen brauche, um überhaupt "vor Omikron einigermaßen geschützt zu sein".
https://www.zdf.de/nachrichten/polit...ister-100.html

keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2021, 08:16   #28612
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.429
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Als ich im November in Spanien war, musste ich vor dem Flug einen Screenshot vom QR-Code machen und irgendwo hin hochladen. Der wurde dann gecheckt - womöglich gar händisch!? Das ist Steinzeit
Da hast du wohl etwas falsch verstanden, in der SPTH App wird der QR Code als Impfnachweis gescannt und automatisch auf Gültigkeit geprüft.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2021, 08:18   #28613
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.429
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Gerne: eine individuelle Risikobewertung. Das Corona-Risiko wie auch das Impf-Risiko eines jeden ist unterschiedlich (Alter, Lebensumfeld, Lebensweise, Gesundheitszustand...), und jeder akzeptiert andere Lebensrisiken oder auch nicht.
Wenn einem egal ist, wie voll die Krankenhäuser sind, wieviele Menschen an Corona sterben und ob die Pandemie niemals enden wird, dann kann man sich natürlich auch nur auf sein persönliches Risiko beschränken.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2021, 08:20   #28614
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.145
Oben stand schon wieder "impf-Risiko". Welches Risiko denn, bitte sehr? Wir impfen seit Jahrzehnten und leben alle noch. Die Riskobewertung solch einer Impfung vor der Zulassung heute ist eine ganz andere Liga als damals, als noch vor 40 Jahren die Pockenimpfung Pflicht war. Damals fand man das übrigens gut, weil es der Allgemeinheit zu Gute kommt, die Gurtpflicht sollte bitte sehr jedem selbst überlassen sein. Heute argumentiert man eher umgekehrt.
Meine Freundin arbeitet im Medizinbusiness, im Bereich vor der Zulassung von Medikamenten durch die EMA. Da wird ein unglaublicher Aufwand betrieben, um milliardenschweren Regressforderungen (siehe Contergan-Skandal) vorzubeugen.

Gestern habe ich illegalerweise neben der Arbeit zwei Reportagen vom BR (?) auf youtube gesehen. Thema "radikale Christen" und "braune Esoteriker". Wenn man diese Leute so anhört, glaubt man, im falschen Film zu sein. Diese Leute glauben das aber auch von Leuten wie mir. Wer hat nun recht? Kann Jesus Krebs heilen und sind wir unterwandert von Illuminaten? Anekdote am Rande: Mein Kollege hat sich gegen den Willen seiner Frau impfen lassen. Die hat ihn danach untersucht, ob er jetzt irgendwelche Microchips in sich trüge. Wie untersucht man so was? Antwort: Bluetooth.
So albern das klingt, die gute Frau glaubt da dran (mein Kollege ist zum Glück immer noch nicht bluetoothfähig).

Um mit Mark Knopfler zu sprechen: Zwei Leute behaupten sie wären Jesus. Einer von Ihnen muss sich irren. Daraus zwei Fragen: Wie finde ich raus, wer sich irrt und warum ist die Gruppe, die sich irrt, so dermaßen aus der Realität gefallen. Antwort: Schulbildung, Wissenschaft und selbstständiges Nachdenken. Zweitens: Scheint was menschliches zu sein, sich eine Parallelwelt aufzubauen, wenn Dinge um einen herum passieren, denen man nicht folgen kann. Und Facebook Insta und was weiß ich, sind reine Klickmaschinen, deren Algorithmen uns dahin lenken, wo noch mehr Klicks zu holen sind. Ich selbst bin fasziniert von Verschwörungstheorien. Die belegen fast ein ganzes Fach in meinem Bücherregal. Zum Glück habe ich einen soliden technischen Hintergrund, so dass ich diese Sachen mit demselben wohligen Schauern lese wie Lovecraft oder King. Wer sich aber darauf einlässt, dem wird es so ergehen wie Nash (--> Film "A beautiful mind")

Muss jetzt was arbeiten.


Gruß aus Eisenach
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2021, 08:20   #28615
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.407
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Da hast du wohl etwas falsch verstanden, in der SPTH App wird der QR Code als Impfnachweis gescannt und automatisch auf Gültigkeit geprüft.
Die App habe ich nicht verwendet. Seltsamerweise hat der Check tatsächlich 2 oder 3 Stunden gebraucht. Wie auch immer: das händische Hochladen ist ein klassicher Systembruch und wird es aus meiner Sicht bald nicht mehr geben.

keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2021, 08:29   #28616
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.166
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Wenn einem egal ist, wie voll die Krankenhäuser sind, wieviele Menschen an Corona sterben und ob die Pandemie niemals enden wird, dann kann man sich natürlich auch nur auf sein persönliches Risiko beschränken.
Sorry, war wohl nicht präzise genug: individuelle Risikobewertung heißt nicht, daß man nur die eigenen Risiken betrachtet, sondern daß man die möglichen Risiken individuell bewertet und gewichtet. Jeder Mensch hat unterschiedliche Risikowahrnehmung und -priorisierung, auch gibt es verschiedene Möglichkeiten, Risiken zu senken - es gibt nie nur eine einzige Möglichkeit, je nach persönlichen Möglichkeiten kann man da sehr wohl zu unterschiedlichen Schlüssen kommen. Daran ändert der kollektivistische Wunsch, daß alle zum gleichen Schluß kommen mögen und die gleiche Priorisierung teilen, nichts.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.