gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Hamburg 2020 - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hamburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.09.2019, 14:07   #17
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.875
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Früh wie nie, am 21. Juni 2020, findet der 4. Ironman Hamburg statt.

Bitte meldet Euch hier an!
...
Traut nicht den Strecken: 3 Jahre, 9 unterschiedliche Strecken. Ich denke, diesem Trend wird man nicht treu bleiben, denn die Schwimmstrecke ist eigentlich ausgereift. Schöner kann es nicht sein und durch den frühen Termin kann man auch ziemlich sicher mit kühlem Wasser und wenig Blaualgen rechnen.

Willkommen also am Tor zur Welt!
Moin, Moin,

für den nicht ganz unwahrscheinlichen Fall, dass mein Buddy sich am Sonntag den Slot für Kona im sonnenverwöhnten Wales erkämpft, müßte ich mit so wenig logistischem Aufwand wie möglich nachlegen.
Also einmal die Elbe hochfahren, zu Euch kommen und mit dann 49,5 Lebensjahren das erste Mal in Hamburg einen Fuß auf den Boden setzen.
Seltsamerweise ist für den Ironman noch die (fast) günstigste Anmeldeoption offen.
Woran mag das liegen?
Ich finde den "frühen" Termin ja total supergeil, fast 4 Monate vor Kona, am längsten Tag des Jahres!
Da seh ich mich schon Sonntagabend bei Sonnenuntergang mit ein, zwei Buddel Flens am Hamburger Wasser sitzend und den echten Kämpfern noch Mut in die nachlassende Psyche zubrüllend!

Allerdings sind die fehlenden Streckeninfo's seltsam und ich könnte bissl Insider-Know-How von Euch Fischköppen gut gebrauchen.
Auch eine Info, ob eine Übernachtung (im eigenen Van mit eingebauter Matte) nahe dem Startgelände von Samstag auf Sonntag erlaubt und machbar ist) wäre super.
Montag würde ich mich dann wohl schon entscheiden - ganz wie es bei meinem Sandkastenbuddy in Wales gelaufen ist.
Haut rein und schönes Wochenende alerseits!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2019, 14:19   #18
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.937
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Moin, Moin,
...
Auch eine Info, ob eine Übernachtung (im eigenen Van mit eingebauter Matte) nahe dem Startgelände von Samstag auf Sonntag erlaubt und machbar ist) wäre super.
...
erlaubt, nach StVO sicher eher nicht. Hab auch nicht gelesen, dass da Kurzcamper Parkraum eingerichtet wird. Aber evtl weiß Jan da mehr.
Sonst stehen hier aber an jeder Ecke irgendwelche Fahrzeuge von armen Bauarbeitern aus östlichen Gebieten der EU, die sich keine Wohnung oder Zimmer leisten wollen können. Die sind afaik als Übernachter in ihren Autos "geduldet"...

ps https://www.hamburg.de/unterkunft-ue...16/wohnmobile/
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2019, 17:15   #19
Wotto
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 06.08.2019
Beiträge: 39
@Flachy:
Kannst gerne bei uns (Kaiser-Friedrich-Ufer/Eimsbüttel) parken. Mit der UBahn bist Du dann am Raceday in 10 Minuten am Rathausmarkt sein. Fährt auch am Sonntag regelmäßig. Kannst rein theoretisch schon den Neo anhaben. Angebot steht :-)

Heiko aka ClausThaler
Wotto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2019, 17:33   #20
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.937
Theoretisch geht sicher auch parken über Nacht an der Aussenalster hier:
https://www.openstreetmap.org/#map=19/53.55903/9.99525

da bist Du zu Fuß in 5Minuten drüben am Start!
Bin nur nicht sicher, ob Du da über den Tag ein Parkticket brauchst...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2019, 18:27   #21
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.833
Hi Flachy,
ich kann gerne meine Bruder fragen, ob du bei ihm und seiner Freundin übernachten kannst. Die wohnen sehr zentral direkt an der Außenalster.

Gruß
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2019, 19:13   #22
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.880
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Also einmal die Elbe hochfahren, zu Euch kommen und mit dann 49,5 Lebensjahren das erste Mal in Hamburg einen Fuß auf den Boden setzen.
Achtung! Blick auf die Karte! Zu uns geht es von Dir aus runter! Hoch ist das Riesengebirge, da bist Du dann allein am Start. Und Flens ist auch weit wech von HH. Ansonsten kümmert man sich ja schon rührend um den letzten Poeten des Forums. Freue mich, Dich in HH begrüssen zu dürfen oder, wie es in einem unserer heiligen Lieder heisst

"Wenn Du nicht mehr weisst woher Du kommst
ist Hamburg Deine neue Heimat."
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2019, 08:22   #23
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.880


Heute in unserer Tageszeitung. Damit wird es bei der Streckenplanung nochmal richtig spannend, oder? Gag ahoi!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2019, 19:56   #24
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.875
Aloha Athleten, Moin, Moin Hamburg!

Vielen Dank für all die genialen Hinweise und Tipps, das klingt alles echt prima!
Leider hat die Power gestern bei meinem Kindergartenbuddy nur bis Kilometer 22 gereicht, danach zerschmetterte der Hammer Thors unerbittlich seinen Willen bzw. der walisische Drache zwang ihn in die Knie.
Aus dem erhofften 4. Platz samt Konaslot wurde ein immer noch sehr guter (er ist erst mit 45 zu uns und dem geilsten Sport der Welt gestoßen) Neunter.
Leider weit weg von der Quali.
Somit war dann seit gestern, 18:39 Uhr unserer Zeit der Ofen aus...
Fuck, also 2020 doch wieder nur Glück Auf beim Knappenman statt Aloha in Kona😢...

Und heute dann ein Beweis, dass das Leben als Coach deutlich anstrengender ist als das Hang Loose des Athleten.
Ein kurzer Tagesabriss:
Ich im Auto.
Seit 6 Uhr, lange Strecke wegen Projekten im Süden.
Info aus Tenby, es bleibt definitiv nur bei 4 Slots.
5 Nachrücker in Tenby für Kona?!
Absolutes No Go, never, vorbei.
Mein professioneller Entfruster-Tipp an Tom: Go home and drink your Sixpack!
Er antwortet kurz, ja gleich, will nur noch Krümel zum Hawaii Start gratulieren!
O. K., fairer Sportsgeist auch an dunklen Tagen ist die Basis unseres Lifestyles.
Dann die Vergabeprozedur für Kona 2020.
Er bleibt da, bissl SadoMaso scheint er wohl zu mögen...
Keine Chance, der Sieger will hin, der Dritte auch.
Und noch einer freut sich.
Manometer, wieso musste Tom auf den letzten 2,5 Kilometern dermaßen einbrechen?!
Am Tag danach klingt das alles so einfach.
Aber komisch, keiner meldet sich mehr, sind wohl alle noch im Pub und plötzlich rufen die den Tom auf.
Aufgrund kurzfristigen Schocks, einhergehend mit Verlust der Sprache, bringt er lediglich einen Megagrunzlaut raus, hinkt zur Bühne und knutscht sowie wrestelt den Ansager erstmal nieder.

Ich krieg also im Van bei 140 kmh und Regen Gaensehaut, die Kehle wird so schwer und bin eben zum Cool Down auf den nächsten Rasthof raus.

Und seit 15 Minuten führt mein Weg ins Paradies von Dresden die Elbe abwärts nach Hamburg.
Wird sooo genial und megageil, endlich wieder ein Ziel am Horizont!
Auch die "Sache" mit meinem Family-Team ist gesichert, wir haben da einen genialen Zeitplan fuer den 21. Juni und 10. Oktober ausgeheckt, das wird so cool, Hamburg, wir kommen!

Und wenn ich gestern nicht beim F60 Triathlonsaisonfinale Vollgas gegeben hätte, wuerde ich gleichmal mit Jeans und Sneakern paar Steigerungen hier zwischen den Trucks und Burger King machen.
Ach Scheisse, aber ein paar Burpees gehen, sonst beiss ich die nächsten Stunden vor Adrenalin ständig in den Lenker.

Es geht immer weiter, haut rein!

P. S., wer von den Hamburg Insidern startet mal die Athleten- und Betreuerliste?
Kann jetze echt losgehen, Sport Frei und willkommen beim geilsten aktiven Lifestyle unseres Planeten!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.