gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Tote bei Ultramarathon in China - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Laufsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.05.2021, 14:49   #1
Solution
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 1.858
Tote bei Ultramarathon in China

Ein sehr trauriger Zwischenfall.
https://www.faz.net/aktuell/sport/me...-17355103.html
Solution ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2021, 14:57   #2
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.208
Zitat:
Zitat von Solution Beitrag anzeigen
Sehr, sehr tragisch. 21 Todesfälle bei einer Sportveranstaltung.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2021, 15:09   #3
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Wundert mich ehrlich geschrieben nicht. So stümperhaft wie die Chinesen solche Events organisieren ist eine Sache. Athleten aus dritte Welt Länder werden brutal ausgebeutet, schlimmer als Rennpferde und den Veranstaltern geht es nur um PR und um zu zeigen, dass man das auch kann.

Höher, schneller, weiter auf Chinesisch! Ich denke, es gab noch nie eine Sportveranstaltung mit so vielen Toten. Sehr tragisch? Aber selbst Schuld, wer sich auf so einen shice einlässt? Und jetzt tun die Veranstalter so als ob man das nicht auf dem Schirm hatte? Man muss sich das mal bildlich vorstellen, was das für ein Tod ist.

Die Veranstalter gehören auf den Scheiterhaufen! Tut mir leid, dass ich für soviel Mist kaum Mitgefühl aufbringen kann. Von wegen viele Teilnehmer riefen mit dem Händi um Hilfe. Hätten se halt vorher mal auf ihrem Händi das Wetter gecheckt! So hohl kann eigentlich niemand sein, in die Berge zu laufen, wenn Unwetter droht ohne Notfallplan oder Rettungskräfte available.

Tragisch? NEiN! Gehirnamputiert. So wohl vom Veranstalter als auch von den Teilnehmern.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2021, 15:16   #4
Onnomax
Szenekenner
 
Benutzerbild von Onnomax
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 1.095
Vielleicht mal einen halben Gang zurückschalten?
Wer kennt schon alle Details bisher? Laut Artikel in der FAZ kam das Unwetter völlig überraschend.
Mein Gott, dass immer bei tragischen Unglücken es keine 10 Minuten dauert bis irgendwer geifernd "selber schuld" schreit. Grauenhaft.
__________________
"Vor mir nur Freudlose, hinter mir nur Versager!"
Onnomax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2021, 15:19   #5
Solution
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 1.858
Zitat:
Zitat von Onnomax Beitrag anzeigen
Mein Gott, dass immer bei tragischen Unglücken es keine 10 Minuten dauert bis irgendwer geifernd "selber schuld" schreit. Grauenhaft.
So siehts aus und hinterher ist es immer so einfach zu sagen, das wenn man was anders gemacht hätte, dann wäre das so nicht passiert. Warum kommen diese Schlaumeier dann nicht schon vorher auf diese Idee?
Solution ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2021, 15:35   #6
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Zitat:
Zitat von Onnomax Beitrag anzeigen
Vielleicht mal einen halben Gang zurückschalten?
Wer kennt schon alle Details bisher? Laut Artikel in der FAZ kam das Unwetter völlig überraschend.
Mein Gott, dass immer bei tragischen Unglücken es keine 10 Minuten dauert bis irgendwer geifernd "selber schuld" schreit. Grauenhaft.
Und wer ist deiner Meinung nach Schuld? Der Unwettergott? Schau doch erstmal du die Reportagen wie menschenverachtend solche Events in China aufgezogen werden! Jetzt kriegense mal eine Quittung. Das ist mein Punkt. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2021, 16:42   #7
Cruiser
Szenekenner
 
Benutzerbild von Cruiser
 
Registriert seit: 29.11.2014
Beiträge: 629
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Und wer ist deiner Meinung nach Schuld? Der Unwettergott? Schau doch erstmal du die Reportagen wie menschenverachtend solche Events in China aufgezogen werden! Jetzt kriegense mal eine Quittung. Das ist mein Punkt. Nicht mehr und auch nicht weniger.
In China gibt es sehr gut aufgezogene Ultra Trail Events, wie überall anders auch.
Schon mal davon gehört, dass Wetter in den Bergen überraschend brutal umschlagen kann? Schon mal sowas gemacht? Schon mal einen Wetterumsturz erlebt?

Etwas Umsichtigkeit mit deinen Bildzeitungsphrasen ohne Fakten zu kennen, wäre da echt angesagt.
Cruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2021, 16:57   #8
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.208
Bei diesem Unglück mit mehreren tödlich Verunglückten auf der bekannten Haute Route bei Saas Fee infolge eines Wetterumschwunges (Temperatursturz und Sturm) war z.B. ein Bergführer dabei, der schon 3 Achttausender bestiegen hatte. Alle hatten winterfeste Bergkleidung, einige überlebten leider die Nacht nicht. Rettung durch Hubschrauber war wegen eines Sturms in der Nacht nicht möglich und am morgen war es für einige zu spät. Sehr gute Doku durch SRF mit Überlebenden für interessierte BerggängerInnen.
https://www.youtube.com/watch?v=K_5SWcywOb0

Wer keinen Schutz vor eisigem Wind / Sturm bekommt, hat offenbar wenig Chancen zum Überleben bzw. die Zeit bis zum Tod durch Unterkühlung liegt in Stundenbereichen

Geändert von qbz (24.05.2021 um 07:25 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.