gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 246 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 06.04.2021, 11:33   #1961
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
https://www.myheimat.de/hamburg/ratg...-d3252346.html


Da geht es auch um Biontech. Ich such noch weiter. Aber es wurde im Video definitiv vor Thrombosen gewarnt. Der Text gibt 2.5 std Video wieder.
Naja, der Wahrsager hat immer Erfolg, wenn er nur breit genug und tief genug vorhersagt. :-)
 
Alt 06.04.2021, 11:43   #1962
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.498
Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Sicherlich. Ich frag mich allerdings echt, was für Gedanken bei Dir vorherrschen?
Neue Freiheiten? Alles klar.
Da schau mal nach Isreal, da ist es schon so weit. Meinst du echt, wir lassen hier den Laden zu weil kupferle Bedenken wegen der Impfung hat? Träum weiter.
Nepumuk ist offline  
Alt 06.04.2021, 11:46   #1963
kupferle
Szenekenner
 
Benutzerbild von kupferle
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3.008
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Bitte verzichtet auf persönliche Sticheleien. Bitte auch dann, wenn Ihr zuvor selbst Zielscheibe für Sticheleien anderer gewesen seid. Das gilt ausdrücklich nicht nur für kupferle, sondern auch für andere.


Alles klar🙏
__________________
Einfach Spass an der Bewegung haben!
Der Rest kommt von allein....
kupferle ist offline  
Alt 06.04.2021, 11:48   #1964
kupferle
Szenekenner
 
Benutzerbild von kupferle
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3.008
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Da schau mal nach Isreal, da ist es schon so weit. Meinst du echt, wir lassen hier den Laden zu weil kupferle Bedenken wegen der Impfung hat? Träum weiter.
Und im Gegenzug schaust Du nach Chile und träumst trotz Impfung von Freiheit!


https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17267794.html
__________________
Einfach Spass an der Bewegung haben!
Der Rest kommt von allein....

Geändert von kupferle (06.04.2021 um 11:57 Uhr).
kupferle ist offline  
Alt 06.04.2021, 11:48   #1965
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.130
Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
https://www.myheimat.de/hamburg/ratg...-d3252346.html


Da geht es auch um Biontech. Ich such noch weiter. Aber es wurde im Video definitiv vor Thrombosen gewarnt. Der Text gibt 2.5 std Video wieder.
Aus dem Artikel:
“Außerdem denken viele, dass bei höherer Impfdosis ein besserer Schutz besteht. Das stimmt nicht: die Wirkung bleibt bei verschiedenen Impfstoffmengen gleich. Deshalb werden aus einer Ampulle mRNA Impfstoff von BioNTech statt ursprünglich 5 Dosen 6 Dosen verabreicht.“
Ja nee, is klar.

M.
Matthias75 ist offline  
Alt 06.04.2021, 12:10   #1966
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Streitet euch nicht. 50% lassen sich impfen, und 50% nicht. Irgendwo dazwischen wird es sich einpendeln.

Ich bin als schwerbehinderter Wahnsinniger in die PRio2-Gruppe gerutscht (also in eine Hochrisikogruppe). Rentner und/oder Psychologe brachten nichts. Psychologe ist zwar ein Heilberuf, gilt aber nicht. Dachschaden hingegen schon. Wenn alles gut geht fliege ich nach Tokio. Geht ja dann als geimpfter Paraolympionike. Mache ich schön Urlaub auf Staatskosten. Ok, vllt muss ich noch bissl humpeln oder hinken beim Wettkampf, fällt sonst ja auf.

Übrigens: meinen Schwerbehindertenausweis habe ich schon beantragt. So soll überdies sichergestellt sein, dass ich vor der Bäckerei z.B. immer einen Premiumparkplatz bekomme. Kack-Nichtbehinderte, die sollen auch gefälligst Platz machen in der Schlange und die Behinderten vorlassen (ich fände es würfte kein gutes Leicht auf den Moderator, dass es zugelassen wurde, dass ich hier öffentlich angeprangert wurde. Als Schwerbehinderter. Das allgemeine Mobbingverhalten hier im Forum, immer wieder müssen Opfer gesucht werden, ein Witz)!

Daher Kupferle, du hast Recht, selbstverständlich darfst du dagegen sein. Bin ich ja auch. Vllt mache ich bei der nächsten Querdenker - Demo mit. Warum nicht, geimpft bin ich ja bald.

Geändert von Trimichi (06.04.2021 um 12:29 Uhr).
Trimichi ist offline  
Alt 06.04.2021, 12:21   #1967
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Und im Gegenzug schaust Du nach Chile und träumst trotz Impfung von Freiheit!

https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17267794.html
Das ist das Problem mit dem Verlinken von Paywall-Artikeln, ohne dass derjenige der den Link setzt überhaupt den Text gelesen hat. Ein Artikel besteht nicht nur aus einer Überschrift.

Übersetzt: die Chilenen wagten eine gigantische Wette indem sie einen (in den westlichen Ländern nicht zugelassenen) Impfstoff an ihre Bevölkerung verimpft haben, von dem sie nicht wussten wie gut er wirkt. Jetzt merken sie, dass die Wirkung erkennbar schlechter ist (zumindest nach der ersten Impfdosis) als z.B. bei Biontech und steuern jetzt massiv um.
Die Chilenischen Politiker haben sich im Übrigen auch über Ratschläge ihrer eigenen Impfexperten hinweggesetzt und Sinovac, das dort eigentlich nur an unter 60-jährige verimpft hätte werden sollen, auch an Hochrisiko-Personen und an Ältere zu verimpfen.

Die Lehre, die man aus der chilenischen Geschichte ziehen könnte: es kommt nicht nur darauf an, wieviele Impfdosen man spritzt, sondern es spielt auch eine Rolle, was man verimpft. Die guten Infektionsdaten und Sterblichkeitsdaten aus Israel (fast ausschließlich Biontech; siehe den Beitrag von Nepomuk oben) sowie UK (gemischt Biontech und AstraZeneca und dort fast ausschließlich nur Erstdosis wie in Chile) sprechen für sich.

Und es macht Sinn auf die Wissenschaft zu vertrauen, die in aufwendigen Zulassungsstudien Daten zur Wirkung der verschiedenen Impfungen erhoben haben, so dass es im Westen bisher gerade mal 4 Impfstoffe zur Zulassung gebracht haben, fast 100 andere Covid-19-Impfstoffe (auch durchaus vielversprechende wie der von Sanofi oder von Curevac) aber derzeit noch keine Zulassung haben, auch wenn manche von ihnen (Z.B. Sinovac oder Sputnik V) in einzelnen Staaten trotzdem verimpft werden.
 
Alt 06.04.2021, 12:30   #1968
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.132
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
es kommt nicht nur darauf an, wieviele Impfdosen man spritzt, sondern es spielt auch eine Rolle, was man verimpft.
Ich bin sicher, daß Du da grundsätzlich Recht hast. Allerdings wäre für mich als Wissenschaftler eine Aussage über einen Wirksamkeitsvergleich von Biontech gegen Sinovac bei diesen eklatanten empirischen Unterschieden in zwei sehr unterschiedlichen Ländern erst dann begründbar, wenn es sich über mehr als je einem Land bestätigt. Aktuell wirkt Chile so, als ob die Impfungen dort keinen nennenswerten Einfluß überhaupt hätten im Vergleich mit anderen Faktoren. Wenn es so wäre, könnte man sich das Ganze auch sparen. Leider haben bisher wohl zu wenige Länder überhaupt so nennenswerte Durchimpfungen, daß man entsprechende Vergleiche anstellen könnte. Gibt es noch Länder mit hohem Sinovac Anteil, bei denen sich eine Entwicklung ähnlich wie Chile andeutet?
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.