gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lionel Sanders - Lionel wer? - Seite 214 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.02.2021, 18:11   #1705
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Klar, aber was meinst du, wie wichtig wird ein potentieller Sieg bei einer verkürzten Mitteldistanz (oder ist 1,5-60,3-16,9 eher eine verlängerte Olympische Distanz ) bewertet?
Ich weiß es nicht. Ich habe den Eindruck, dass in einer Zeit, in der kaum Rennen stattfinden, auch Rennen, die sonst eher unter dem Radar fliegen, ganz anders wahrgenommen werden.

Und es geht ja auch nicht darum, wie wichtig das Rennen in der globalen Sicht ist, sondern wie wichtig es Lionel Sanders und seinem Umfeld erscheint. Ich stimme mit vielen hier überein, dass Lionel gerne mal unproduktiven Unfug treibt. Hier aber nicht. Den Start in Miami würde ich spontan unter "Sachzwang" einsortieren. Vielleicht erzählt er demnächst noch etwas darüber.

Und ich sehe auch nicht, dass er damit alles in die Tonne tritt, was er sich in den letzten Wochen beim Schwimmen erarbeitet hat. Er absolviert schließlich keinen Ultraman. Es heißt ja immer, man soll andere Reize setzen. Das macht er.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2021, 18:26   #1706
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.130
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Und ich sehe auch nicht, dass er damit alles in die Tonne tritt, was er sich in den letzten Wochen beim Schwimmen erarbeitet hat. Er absolviert schließlich keinen Ultraman. Es heißt ja immer, man soll andere Reize setzen. Das macht er.
Natürlich tritt er sein Training mit dem Start in Miami nicht komplett in die Tonne. Ihn jedem Fall reißt es ihn aus seinem Trainingsrhythmus raus. Ob das jetzt positiv oder negativ ist, wird man sehen. Es hängt auch viel davon ab, was er draus macht. Wie geschrieben: Im besten Fall ist er mit dem Schwimmen zufrieden und macht danach mit seinem Training weiter. Spannend wird es, wenn er mit seinem Schwimmen aus welchem Grund auch immer nicht zufrieden ist.

Warten wir ab

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2021, 19:25   #1707
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.513
Ist es möglich sich auf den Begriff: Trainings-Rennen zu einigen??

Habt ihr im Video gehört wie er den Begriff "Race-Day" ausspricht??

Das ist ein Irrer - ohne Race-Day kann er nicht leben - alles dreht sich um Race-Day, alles wird dem Race-Day untergeordnet..

Warum muß iiich eeeuuch das erklären??


edit: die Flügel beim Kraulen gehen bissel knapp übers Wasser - bissel Wellen und das wars... Zeit im 25m ähh yd Becken ist auch immer so eine Sache... => Trainings-Rennen muß her!
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2021, 20:17   #1708
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Natürlich tritt er sein Training mit dem Start in Miami nicht komplett in die Tonne. Ihn jedem Fall reißt es ihn aus seinem Trainingsrhythmus raus. Ob das jetzt positiv oder negativ ist, wird man sehen. Es hängt auch viel davon ab, was er draus macht. Wie geschrieben: Im besten Fall ist er mit dem Schwimmen zufrieden und macht danach mit seinem Training weiter. Spannend wird es, wenn er mit seinem Schwimmen aus welchem Grund auch immer nicht zufrieden ist.

Warten wir ab

M.
Ich vermute er wird eher unzufrieden sein^^. Im Rennen wird er halt nicht verhalten angehen (können), um dann seinen Rhytmus zu finden. Im Training dürfte es ihm aber massiv helfen die Bewegungsqualität zu erhöhen, wenn er nicht jedes mal direkt losbolzt. Bis diese dann aber auch unter Druck stabil abrufbar ist, dürften noch einige Youtube Videos ins Land gehen
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2021, 23:35   #1709
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
die Flügel beim Kraulen gehen bissel knapp übers Wasser - bissel Wellen und das wars...
Seine generelle Beweglichkeit im Schulterbereich ist katastrophal. Verglichen damit kann selbst ich maroder alter Sack noch den Schlangenmensch mimen.

Eigentlich ist das Rezept ganz einfach: Entspannung in hohen Tempobereichen, bessere Technik, mehr Beweglichkeit, weniger Harakiri und es ist alles paletti.

PS: Ich vermute, Du hast damit...

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Das ist ein Irrer - ohne Race-Day kann er nicht leben...
den Nagel auf den Kopf getroffen. An Rennen teilzunehmen dürfte dabei helfen, seine geistige Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Wohlbefinden ist wichtig.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (26.02.2021 um 23:54 Uhr). Grund: Nachtrag
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2021, 12:54   #1710
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.513
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
......
An Rennen teilzunehmen dürfte dabei helfen, seine geistige Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Wohlbefinden ist wichtig.
So hab ich das eigentlich nicht gemeint, eher einen positiven Irren im Sinne von hat ne "Meise" - nen "Knall" - einen "Sprung in der Schüssel". Er ist aber weder für sich selber noch für Andere eine Gefahr.

Geistige Gesundheit zu bemängeln finde ich deshalb zu hart, kenne aber nicht die Kriterien, nach denen man das bemisst.

TT im Schwimmen über 1000m hab ich nachgelesen beim Schwimm-Coach mit 44 Jahren Berufserfahrung. Terry schreibt, er hat 40 bis 50 min lockeres Einschwimmen gebraucht, gefolgt von 8 bis 10 mal 100m Serien, bis es sich gut angefühlt hat - danach nicht zu lange mit dem WK über 1500m warten müssen und dann passt alles.

Für 20 min Schwimmen 60min Vorgedööhns - das ist krass.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2021, 17:21   #1711
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Wow !

Ich hoffe, er kann am Freitag kommende Woche das wieder laufen

Geändert von Thomas W. (03.03.2021 um 17:25 Uhr). Grund: Datum falsch
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2021, 17:33   #1712
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Thomas W. Beitrag anzeigen
Wow !

Ich hoffe, er kann am Freitag kommende Woche das wieder laufen
??

(Link vergessen?)
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.