gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Gemeinsam mitfiebern: Challenge Roth 2019 live - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.07.2019, 20:24   #129
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.133
Zitat:
Zitat von AndrejSchmitt Beitrag anzeigen
Ja, waren einige japanische Reisegruppen am Start. Hatte mit Sport IMHO aber nicht viel zu tun..
Ab wann ist es denn kein Sport mehr?
Und was sollte man dann machen?
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 20:28   #130
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 565
Viele dieser Gruppe machten mir nicht den Eindruck sich besonders gut auf das Rennen vorbereitet zu haben. Das fängt schon beim Gewicht an. Aber jeder wie er natürlich will..
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 20:59   #131
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.605
Ich hab mit langsamen Startern kein Problem, aber bei langsamen die mitten auf der Straße rum eiern schon.
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 06:19   #132
Seyan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mauna Kea Beitrag anzeigen
Und die STaffeln brauchen ja Verpflegung für 3, da wär Sparpotential.
Na auf die Erklärung bin ich mal gespannt. Schwimmen, radeln und laufen Staffeln etwa alles dreifach? Nein, auch da radelnt nur einer, es läuft nur einer. Ich behaupte mal, da die Leute das Zeug solo machen, brauchen sie sogar eher weniger Versorgung.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 06:29   #133
wui
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.03.2013
Beiträge: 145
Ging mir vor drei Jahren genau so in der zweiten Runde. Fährt der Staffelradfahrer in die erste Verpflegung nach Start. Hält an und stellt sein Rad quer zur Fahrtrichtung und lässt sich bedienen.
Aber auch bei anderen Veranstalltungen fallen Staffelradfahrer oft unangenehm auf. Man könnte zwar meinen es sind Radfahrer die nicht so tief in dem Regelwerk Windschatten drin stecken. Aber in den meisten Fällen habe sie ein Triathlonvereinstrikot an .
wui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 07:37   #134
Ruben
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 13.07.2018
Beiträge: 301
Vorneweg: Es war meine erste Langdistanz, deswegen keine Vergleichsmöglichkeiten zu irgendeiner anderen Veranstaltung.

Viele sind fair gefahren, was manche aber aber abgerissen haben war für meinen Geschmack grob unsportlich. Pulk von 5-6 Personen mit weniger als 1m Abstand nach vorne und zur Seite überholt mich und fährt genau in dieser Anordnung noch die nächsten hunderte Meter (Streckenabschnitt wo ich weit nach vorne sehen konnte)... keine Ambitionen von einem dieser Herren sich regelkonform aus dem Windschatten zu entfernen oder einen Überholvorgang, hätte es diesen gegeben, abzuschließen.

Noch bitterer waren zwei Typen auf dem Weg von Thalmässing nach Greiding, die haben wirklich gekreiselt.

Ebenfalls in der zweiten Runde dann Staffelradfahrer die einen erst ganz toll überholen und dann, kurz nachdem sie selbst im Wind stehen gefühlt 50% rausnehmen.

KaRis habe ich oft gesehen, Sanktionierungen von denen nicht. Ebenso kaum jemand in den Strafboxen gesehen.
Ruben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 07:43   #135
Seyan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wui Beitrag anzeigen
Aber auch bei anderen Veranstalltungen fallen Staffelradfahrer oft unangenehm auf.
Sorry, das ist absoluter Unfug. Wenn man natürlich eine so festgefahrene Meinung hat (nicht nur hier jetzt beim Thema Staffeln, auch generell), dann fallen einem einzelne Negativbeispiele sofort ins Auge (keine Sorge, sehe ich bei mir aber in anderen Aspekten auch). Die Einzelstarter sind genauso drauf, sei es nun beim Radeln oder Laufen.

Aber Hauptsache mal wieder über die Staffeln hergezogen
  Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 07:50   #136
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Na auf die Erklärung bin ich mal gespannt. Schwimmen, radeln und laufen Staffeln etwa alles dreifach? Nein, auch da radelnt nur einer, es läuft nur einer. Ich behaupte mal, da die Leute das Zeug solo machen, brauchen sie sogar eher weniger Versorgung.
Wenn ich einen Triathlonwettkampf gemacht habe, kann ich in der Regel im Ziel kaum was essen bei Mittel- und Langdistanz ist der Magen meist nahezu verdorben, bei Kurzdistanzen ist das Stressniveau beim abschießenden Lauf zu hoch, als dass nennenswerter Hunger entstehen kann. Meist erst zwei bis drei Stunden nach dem Finish kommt dann der Appetit/ Hunger zurück.

Bei Staffelschwimmern/ Staffelradfahrern, die dann den ganzen restlichen Tag den Wettkampf als Zuschauer genossen oder ihre Staffel supportet haben, dürfte es nicht so viel anders sein. Bin mir, ohne je selbst eine Staffel gemacht zu haben, relativ sicher, dass die meisten Staffelschwimmer/ Staffelradfahrer nach dem gemeinsamen Zieleinlauf beim Finisherbüffet guten Appetit haben.

(Dass sich das Ganze rein wirtschaftlich betrachtet für die Challenge trotzdem rechnet, glaube ich gerne angesichts der im Vergleich zu Einzelstartern deutlich erhöhten Startgelder für Staffeln, aber es mindert auf einem Zweirundenkurs eben spürbar die Qualität des Wettkampfes.)
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.