Kann sein.
Wir haben in dem Weltmeister aber einen Querdenker erster Güte.
Ich würde ihm hier keine Plattform mehr bieten um seine geistigen Ergüsse weiter zu verbreiten.
Alle Welt versucht irgendwie Zweifler zu überzeugen und zum impfen zu bewegen.
Jetzt kommt der daher und labert einen Käse dass ich es nicht glauben kann.
Ich bin da ja voll bei Dir. Manche schreiben Beiträge, da kann man doch nur noch die Augen verdrehen und sich OMG denken. Das ist das Eine. Aber es gibt halt auch noch die Forumsregeln und andere rechtliche Rahmenbedingungen. Das ist das Andere.
Nein, es sagt ihnen, daß die undifferenzierte Impfung aller (z.B. von durch Corona nicht gefährdeten Kindern) nicht unbedingt die alternativlose, adäquate und effektivste Methode ist, dagegen vorzugehen.
Und deshalb lassen sich gesunde Erwachsene mittleren Alters nicht impfen?
Was ist denn deren Ausrede?
Nein, es sagt ihnen, daß die undifferenzierte Impfung aller (z.B. von durch Corona nicht gefährdeten Kindern) nicht unbedingt die alternativlose, adäquate und effektivste Methode ist, dagegen vorzugehen.
Du kannst es Dir weiter schön reden, wenn Du willst, es ändert aber nichts daran, dass dieser Herangehensweise zutiefst unsolidarisch und somit undemokratisch ist.
Du erinnerst Dich? Freiheit - Gleichheit - Brüderlichkeit ...
Freiheit ist nur EIN Teil der Demokratie. Das wird in politische Diskussionen häufig außer Acht gelassen
Erstens würde mich interessieren, was du unter "nicht gefährdeten Kindern" verstehst. Es gibt durchaus Covid Erkrankungen und Long-Covid unter Kindern, bis zu welchem Anteil vergibst du das Label "nicht gefährdet"?
Zweitens reduzierst du damit wieder rein auf das persönliche Risiko und blendest damit erneut die Tatsache aus, dass Kinder natürlich auch mit das Infektgeschehen am Laufen halten. Dadurch werden mehr Erkrankungen/Todesfälle und weitere Mutationen gefördert.
Und die wievielte Tetanus oder Grippeimpfung haben manche?
In meinen fast 60 Lebensjahren hatte ich insgesamt 6 Tetanusimpfungen, die letzte vor 10 Jahren. Laut WHO bin ich damit lebenslang ausreichend geschützt. Grippeimpfung hatte ich noch nie. Insgesamt schon eine Größenordnung andere Impfhäufigkeit (gilt für alle anderen Impfungen auch), als was bei den Corona-Impfungen sich so andeutet.