|
Corona Virus - Seite 3450 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
 |
|
22.11.2021, 19:25
|
|
Szenekenner
|
Zitat:
Zitat von noam
Haben die Herren Söder und Kretschmann ausgeführt wie sie gedenken eine Impfpflicht durchzusetzen?
Wenn ich überlege, was es für einen Aufwand bedeutet Haftbefehle zu vollstrecken, kann ich mir nicht vorstellen, wie man es schaffen möchte Menschen gegen ihren Willen zu impfen.
|
Ich vermute, das kommt indirekt. Statt 3G gilt dann flächendeckend 2G, also ohne Impfnachweis oder Genesenennachweis kein Zugang zum Arbeitsplatz, kein Zugang zu Kino, Schwimmbad etc..
M.
|
|
|
22.11.2021, 19:36
|
|
Szenekenner
|
Zitat:
Zitat von Plasma
Sowa regelt man mit Geld. Die Leute bekommen einen Impftermin, zu dem sie erscheinen müssen oder von dem sie sich mit ihrem Zertifikat befreien können. Wer keins von beidem tut, hat eine OWi am Hals und muss zB 1500 Euro blechen. Und das steht dann auch so in der Belehrung zu der Einladung zum Impftermin.
Wobei das noch billig wäre. In Österreich, einem der ersten Länder die eine Impfpflicht eingeführt hat, sind 3600 Euro (!!) im Gespräch für Impfverweigerer.
|
Das scheint mir ein praktikabler Ansatz zu sein.
|
|
|
22.11.2021, 19:36
|
|
Szenekenner
|
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
(….)
Allein der Punkt "der Nutzen ist größer als der Schaden" ist je nach Altersklasse extrem unterschiedlich. Wieviele Kinder muß/darf ich (für sie weitgehend unnötig) der Impfung mit einem gewissen Risiko aussetzen, damit der Nutzen in vermiedenen Infektionen von Erwachsenen das kompensiert? Wer kann so etwas guten Gewissens quantifizieren?
|
Es gibt z Bsp. Experten mit jahrzehntelanger Erfahrung, die Medikamentenzulassungen machen - in dieser Funktion hat die FDA bestimmte Covid Schutzimpfungen für Ü5 letzthin notfallzugelassen - zum Nutzen der Kinder, nicht irgendwelcher Erwachsener, das käme dann wohl on top.
m.
|
|
|
22.11.2021, 20:18
|
|
Szenekenner
|
Zitat:
Zitat von LidlRacer
Das scheint mir ein praktikabler Ansatz zu sein.
|
Mir nicht. Die Anzahl der betroffenen Personen ist viel zu gross. Das gibt eher Massenproteste und Aufstände.
|
|
|
22.11.2021, 20:21
|
|
Szenekenner
|
Zitat:
Zitat von Stefan
Mir nicht. Die Anzahl der betroffenen Personen ist viel zu gross. Das gibt eher Massenproteste und Aufstände.
|
Stattdessen sollen wir zigtausend unnötige Corona-Tote akzeptieren?
|
|
|
22.11.2021, 20:53
|
|
Szenekenner
|
Zitat:
Zitat von LidlRacer
Stattdessen sollen wir zigtausend unnötige Corona-Tote akzeptieren?
|
Stattdessen werden zigtausend unnötige Corona-Tote akzeptiert
Diese Entscheidung ist doch schon vor Monaten gefallen => die Impfquoten kommen nicht über den Berg, also hilft nur durchseuchen.
|
|
22.11.2021, 21:14
|
|
Szenekenner
|
Zitat:
Zitat von longo
Wann genau findet Dein zweiter Impftermin statt?
|
Aus welchem Grund interessiert es Dich? Sogar mein Arbeitgeber hat sich heute mit meiner Antwort auf die Frage, ob ich einen gültigen Impfausweis habe, begnügt, ohne konkrete Datumsabfrage (ab Mittwoch sollen wir nur noch mit 3G ins Büro dürfen, ist allerdings noch unklar, wie es kontrolliert werden soll)
|
22.11.2021, 21:36
|
|
Szenekenner
|
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Aus welchem Grund interessiert es Dich? Sogar mein Arbeitgeber hat sich heute mit meiner Antwort auf die Frage, ob ich einen gültigen Impfausweis habe, begnügt, ohne konkrete Datumsabfrage (ab Mittwoch sollen wir nur noch mit 3G ins Büro dürfen, ist allerdings noch unklar, wie es kontrolliert werden soll)
|
Einfach so aus Interesse.
Kann man doch mal fragen.
Meine zweite Impfung liegt schon rund ein halbes Jahr zurück und in der nächsten Woche wird kurz aufgefrischt.
Ohne viele Worte zu verlieren. Einfach so.
.. so einfach..
Ach ja, ein kleiner Tipp noch:
Mach´s nicht wie der ANFANG, sonst ist der Job am ENDE ganz schnell weg..
Geändert von longo (22.11.2021 um 21:49 Uhr).
|
|
|