gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 2982 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.05.2021, 14:14   #23849
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.130
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Fandest du seine Ausführungen über die ganze Pandemie so kompetent? Ich schlag es jetzt nicht nach, aber vom Gefühl her, hat der in dem letzten Jahr auch schon ne Menge rausgehauen, wo es mich wundern würde wenn ihr da immer einer Meinung sein würdet.
Ohne es jetzt mit Textstellen oder Quellen belegen zu können, war das auch mein Eindruck von ihm in den vergangenen 14 Monaten.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2021, 14:21   #23850
El Stupido
Szenekenner
 
Benutzerbild von El Stupido
 
Registriert seit: 12.07.2019
Beiträge: 1.828
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Psssst! Das könnte Teile der anwesenden Leserschaft verunsichern. Man munkelt, dass mittlerweile bald 50% mindestens einfach geimpft sind und damit nach 14 Tagen bereits einen etwa 70%igen Schutz haben. Auch dass könnte jedoch weiter Verunsicherung verursachen.
Pssst!

40,8% Impfquote (Erstimpfungen) sind noch ein Stück weit weg von 50%.
Und beim derzeit hohen Anteil an Zweitimpfungen bei den täglichen Impfzahlen wird es noch ein paar Tage dauern, um von 40,8% auf 50% zu kommen und ab diesem Datum dann nochmal T+14 Tage für teilweise Wirksamkeit.

Ansonsten bin ich mir gerade ein wenig unsicher was du mit deinem Post sagen willst.
El Stupido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2021, 14:28   #23851
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Ansonsten bin ich mir gerade ein wenig unsicher was du mit deinem Post sagen willst.
Er versucht nur ständig aus mir unverständlichen Gründen, gegen mich auszuteilen.
Klappt aber nicht so richtig.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2021, 14:34   #23852
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Pssst!

40,8% Impfquote (Erstimpfungen) sind noch ein Stück weit weg von 50%.
Und beim derzeit hohen Anteil an Zweitimpfungen bei den täglichen Impfzahlen wird es noch ein paar Tage dauern, um von 40,8% auf 50% zu kommen und ab diesem Datum dann nochmal T+14 Tage für teilweise Wirksamkeit.

Ansonsten bin ich mir gerade ein wenig unsicher was du mit deinem Post sagen willst.
Kommt auf den Zeithorizont an. Die 50% werden Anfang Juni prognostiziert. Das ist bald. Mitte/Ende Juni hat damit bereits ein beträchtlicher Teil der Bevölkerung einen starken Schutz.

Aber das passt Untergangsapologeten wie Lidl nicht in die Agenda. Deshalb erwähnt man den Drosten Podcast mittlerweile auch nicht mehr oder nur am Rande, da dieser sehr positiv gestimmt ist und nicht in die Kerbe der „4. Welle!!1!!!1!!!111!!“-Jünger einstimmt.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2021, 14:44   #23853
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Kommt auf den Zeithorizont an. Die 50% werden Anfang Juni prognostiziert. Das ist bald. Mitte/Ende Juni hat damit bereits ein beträchtlicher Teil der Bevölkerung einen starken Schutz.

Aber das passt Untergangsapologeten wie Lidl nicht in die Agenda. Deshalb erwähnt man den Drosten Podcast mittlerweile auch nicht mehr oder nur am Rande, da dieser sehr positiv gestimmt ist und nicht in die Kerbe der „4. Welle!!1!!!1!!!111!!“-Jünger einstimmt.
Die Info kann man ja auch neutral verpacken. Nur so eine Idee. :-*
  Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2021, 14:51   #23854
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Kommt auf den Zeithorizont an. Die 50% werden Anfang Juni prognostiziert. Das ist bald. Mitte/Ende Juni hat damit bereits ein beträchtlicher Teil der Bevölkerung einen starken Schutz.

Aber das passt Untergangsapologeten wie Lidl nicht in die Agenda. Deshalb erwähnt man den Drosten Podcast mittlerweile auch nicht mehr oder nur am Rande, da dieser sehr positiv gestimmt ist und nicht in die Kerbe der „4. Welle!!1!!!1!!!111!!“-Jünger einstimmt.
Das passt vor allem vielen Covidioten nicht in die Agenda, für die der Kampf gegen das System und die Diktatur zu einem geliebten Zeitvertreib geworden ist. Denen geht jetzt das Thema aus und man muss neue Bedrohungen konstruieren. Eine Weile kann man jetzt noch von der Gefahr schwadronieren, die von der Impfung ausgeht, aber da schon so viele Leute geimpft sind und der staatliche Genozid bisher ausgeblieben ist, wird man sich irgendwann was Neues suchen müssen. Kann man zum Teil schon beobachten, wie sich die Verschwörungsmythen wandeln.
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2021, 14:55   #23855
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Eine Weile kann man jetzt noch von der Gefahr schwadronieren, die von der Impfung ausgeht, aber da schon so viele Leute geimpft sind und der staatliche Genozid bisher ausgeblieben ist ...
Das passiert auf Knopfdruck von Bill Gates und Mutti ferngesteuert über unsere Chips.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2021, 14:56   #23856
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Das passt vor allem vielen Covidioten nicht in die Agenda, für die der Kampf gegen das System und die Diktatur zu einem geliebten Zeitvertreib geworden ist. Denen geht jetzt das Thema aus und man muss neue Bedrohungen konstruieren. Eine Weile kann man jetzt noch von der Gefahr schwadronieren, die von der Impfung ausgeht, aber da schon so viele Leute geimpft sind und der staatliche Genozid bisher ausgeblieben ist, wird man sich irgendwann was Neues suchen müssen. Kann man zum Teil schon beobachten, wie sich die Verschwörungsmythen wandeln.
Ich verstehe nicht was dein Post mit meinem zu tun haben soll

Verschwörungsideologen und Impfgegner gibt es auch abseits von Corona und auch da jucken sie Fakten nicht - das sind keine neuen Nachrichten. Dennoch gibt es sie weiterhin und das nächste Märchen wird schon gesponnen. Schließlich liegt den ganzen Verschwörungsideologien ein tief antisemitisches Weltbild zu Grunde, das zur umfassenden Welterklärung genutzt wird.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.