gemeinsam zwiften | facebook-Gruppe | youtube | instagram | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
21.-29. Mai 2022
04.-12. Juni 2022
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 3480 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.11.2021, 08:08   #27833
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
... alle bescheuerten Änderungen (kann ich gerne ausführen) am bundesweiten Infektionsschutzgesetz...
Es gab m.M.n. auch sinnvolle Komponenten, wie die engmaschige Testung von medizinischem Personal. Und genau das wird jetzt von den Ländern gekippt. Super Argumente, die von der viel strapazierten Idee der Solidarität zum Schutz der Mitmenschen zeugen:
Zitat:
Ärzte: Regel "völliger Schwachsinn"
Dies hatte bei den niedergelassenen Ärzten in Niedersachsen einen Aufschrei der Entrüstung hervorgerufen. Vor allem der bürokratische Aufwand wurde kritisiert: "Wir müssen eine Pandemie bekämpfen und haben keine Zeit dafür"
Statt die Tests wegzulassen sollten sie doch den bürokratischen Aufwand minimieren. Aber m.M.n. bringen Tests bei Berufen, die sehr viel wechselnde und auch oft enge Kontakte mit Menschen haben, unter denen auch überdurchschnittlich viele Anfällige sein dürften viel mehr, als pauschale 3G/2G-regeln an Arbeitsplätzen wie Baustellen, oder auch an Weihnachtsmärkten. Aber das Prinzip "schwerpunktmäßiger Schutz der Vulnerablen" war hierzulande leider noch nie ernstgenommen worden.
Immerhin:
Zitat:
Allerdings: Die Praxen müssen künftig sicherstellen, dass Ärzte und Personal zweimal pro Woche einen Selbsttest machen.
Wenn das allerdings in den Arztpraxen reicht, sollte das auf den meisten anderen Arbeitsplätzen aber auch reichen.
Alt 26.11.2021, 08:08   #27834
pepusalt

Zitat:
Der geschäftsführende Kanzleramtschef Helge Braun rechnet damit, dass wegen einer neuen Corona-Variante "in Kürze" der Flugverkehr aus Deutschland ins südliche Afrika unterbrochen werden muss. "Die Wissenschaftler sind alle hoch alarmiert", sagte Braun in der ARD.
gerade geschehen:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...6-5ef39b650b5c
Alt 26.11.2021, 08:50   #27835
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Es gab m.M.n. auch sinnvolle Komponenten
das alle bezog sich in "alle bescheuerten Änderungen" auf "bescheuerten", d.h. ich wollte damit nicht ausdrücken, dass alle Änderungen bescheuert sind. Missverständlich formuliert, sorry.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2021, 09:12   #27836
spanky2.0
Szenekenner

Benutzerbild von spanky2.0

Heute reagieren auch zum ersten Mal seit Wochen/Monaten wieder die Börsen auf das Thema Corona.
Das ist in meinen Augen ein deutlicher Indikator, dass es demnächst zu stärkeren/gravierenden Einschränkungen kommen kann/wird (weitere Flugverbote, Lockdowns) usw.

(Seit Wochen hätte man meinen können, das Thema Corona würde an der Börse überhaupt keine Rolle mehr spielen. Die Gewinner im Dax heute morgen: Hello Fresh, Delivery Hero, Zalando....das sagt alles - typische "Lockdown" Werte)
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2021, 09:28   #27837
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
das alle bezog sich in "alle bescheuerten Änderungen" auf "bescheuerten", d.h. ich wollte damit nicht ausdrücken, dass alle Änderungen bescheuert sind. Missverständlich formuliert, sorry.
Klar, habe es auch nicht so verstanden; Dein Satz war nur eben ein guter Aufhänger für die bescheuerte Nachricht, die ich soeben gelesen habe, als Kontrast. Sorry für den "Mißbrauch" Deines Postings .
Alt 26.11.2021, 09:30   #27838
deralexxx
Szenekenner

Konton Zürich hat heute wohl SMS an alle geschickt um sich für Booster Impfungen anzumelden. Immerhin sind noch einige Impfzentren im Betrieb.

Hoffentlich erreicht man dadurch auch noch ein paar Erstimpfungen.
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2021, 09:46   #27839
Siebenschwein
Szenekenner

Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Konton Zürich hat heute wohl SMS an alle geschickt um sich für Booster Impfungen anzumelden. Immerhin sind noch einige Impfzentren im Betrieb.

Hoffentlich erreicht man dadurch auch noch ein paar Erstimpfungen.
Kann ich nicht bestätigen, habe nichts bekommen. Vor allem wäre akut eine Home-Office-Pflicht deutlich wirksamer.
Aber da unsere oberste SVP-Gesundheitstante bisher vor allem dadurch aufgefallen ist, blond zu sein, erwarte ich nicht viel.
Alt 26.11.2021, 09:56   #27840
Siebenschwein
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Kann ich nicht bestätigen, habe nichts bekommen. Vor allem wäre akut eine Home-Office-Pflicht deutlich wirksamer.
Aber da unsere oberste SVP-Gesundheitstante bisher vor allem dadurch aufgefallen ist, blond zu sein, erwarte ich nicht viel.
Gerade auf VacMe (FuckMe? Wer denkt sich solche Namen aus??) eingeloggt, und die schreiben, man bekäme eine SMS wenn man sich für den Booster anmelden kann.
Kann also sein, dass einige Leute eine SMS bekommen haben.

Themen-Optionen