gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Tour de France 2020 - Seite 27 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.09.2020, 18:45   #209
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Waren die heute am letzten Kilometer alle so platt, oder hat sich keiner getraut Roglic zu attackieren weil Jumbo noch so viele Leute hatte.

Sonst richtig heftige Etappe und überraschend das Ineos und Arkea soweit abgefallen sind
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2020, 19:15   #210
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.683
Man muß sich mal vorstellen, das die heute 174 km mit x.000 hm in einer Zeit gefahren sind, die Arne und Sabine im Flachen fuhren...

Ich zweifele wieder.....
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2020, 19:55   #211
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
Man muß sich mal vorstellen, das die heute 174 km mit x.000 hm in einer Zeit gefahren sind, die Arne und Sabine im Flachen fuhren...

Ich zweifele wieder.....
Naja Arne und Sabine sind schon stark am Rad, aber keiner der Beiden verbringt 25+ pro Woche am Rad und das über Jahre
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2020, 20:02   #212
Beat
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.07.2011
Ort: Burgdorf
Beiträge: 687
3800 HM waren heute angesagt.
Sieger mit 38er Schnitt

Gruss Beat
Beat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2020, 23:31   #213
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Beat Beitrag anzeigen
Sieger mit 38er Schnitt
Der den ganzen Tag im Windschatten gehockt hatte.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 08:11   #214
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von Beat Beitrag anzeigen
3800 HM waren heute angesagt.
Sieger mit 38er Schnitt

Gruss Beat
Die haben die ersten 100 km gestern übrigens mit 50.4 km/h im Schnitt absolviert. Damit hat man schon einen schönen Polster um bis zum Etappenende trotz HM noch einen 38er Schnitt zu haben.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 08:30   #215
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
Man muß sich mal vorstellen, das die heute 174 km mit x.000 hm in einer Zeit gefahren sind, die Arne und Sabine im Flachen fuhren...

Ich zweifele wieder.....
Muss man nicht. Ich vergleiche mich jedenfalls nicht mit der Weltspitze.

Grundsätzlich bleibt wohl ein kleiner Nachgeschmack. Allerdings kenne ich einen aus dem Umfeld oder Ära Degenkolb (Kader; der hatte keinen Bock auf TdF als Profi) persönlich und der radelte in RH auch als Nicht-Profi und Amateur alles in Grund und Boden (Staffel). Aus Spaß quasi und aus dem Training heraus mit einem oldie but goody als bike. Um einmal in Roth mitgemacht zu haben. Und dafür hat der dieser Mann und Typ garantiert nicht gedopt. Ist ja auch wurst. Zu zweifeln ist erlaubt.

Warst du schon mal im Pulk Lutschen bei einem großen Tria wie z.B. beim Ironman FFM? Kann auch gezwungenermaßen gewesen sein. So oder so und falls nein, die Sogwirkung zieht dich. Da wäre in die Pedale treten fast schon Engerieverschwendung.

Nichts desto trotz sind 50,4 km/h im Pulk eine Marke, die JU beim Einzelzeitfahren seinerzeit erreicht hat. Alleine also im average speed. Wenn also 30% wegen Windschatten (mindestens) herausgerechnet werden und zu gleich angenommen wird, dass JU voll war damals wie eine Haubitze, bei diesem Zeitfahren über 50 Km also, sowie also deswegen 10% Leistung addiert werden müssen, so blieben immer noch 20% Spiel (Varianz in der Leistung), die nicht durch einen (von dir unterstellten) Faktor Doping erklärt werden könnten. Hinzu kommt die Entwicklung im Radsport. Pi mal Daumen und grob geschätzt war meiner Meinung nach noch mindestens 5% Luft nach oben. So dass ich ab einem 40 bis 41ziger Schnitt etwa anfinge zu zweifeln.

Konnte ich deine Zweifel zerstreuen?

Geändert von Trimichi (14.09.2020 um 08:50 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 15:27   #216
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Naja ob der Dominanz zweier Fahrer habe ich meine Meinung; eigentlich eine relativ logische. Mag mich täuschen.

Aber davon ab, war die Etappe gestern nicht nur wegen Bernal & den anderen "Verlierern" interessant. Es war schon etwas komisch, was Jumbo da fabriziert hat. Sie sind bis kurz vor Schluss mit 3 Leute an der Spitze, Tom fährt sich komplett ins Off, obwohl Kuss noch da ist. Kuss fährt im Prinzip keinen Meter vorne. Der Antritt von Roglic war dann doch alles andere als so überzeugend wie anfangs der Tour oder bei der Dauphine. Man hätte mit Kuss noch weiter vorziehen können oder sogar Kuss vorne rausschicken können zwecks Etappensieg.
Es hätte also reichlich Möglichkeiten gegeben, aber gemacht hat man den komischen Angriff von Roglic.
Wenn man nun eine Parallele zum Giro ziehen würde, könnte man davon ausgehen, dass Roglic schon etwas - wenigstens etwas - von seiner Überlegenheit eingebüßt hat. Immerhin hat ein Fahrer wie Porte sogar das Loch schnell schließen können.

Vielleicht wird die Tour doch interessanter als man meinen mag. Allerdings tue ich mich echt schwer wenn ich sehe wie ein Wout van Aert da bis zum Schluss den Berg hochprügeln kann, das ganze Team schon früh im Wind fährt und dann am Ende immer noch vorne ist. Im Prinzip ist er der stärkste Fahrer der Tour, denn Sprint, Zufahren, Bergfahren, Zeitfahren. Kann er alles. Aber es ist am Ende halt dann die ganze Mannschaft bzw. Mannschaftsstärke. Tja nun. Wundern würde mich ja nichts, wenn man an die Story mit dem Versuch des Abkaufens der Zentrifugen vom Ex-Trainer von Roglic vom Mark Schmidt denkt. Mal sehen, was da noch kommt.

Davon abgesehen wird die Tour auch allgemein gesehen einfach ziemlich hart gefahren. Nicht nur die Ausreißergruppen oder die Bildung davon ... was man ja nun dank teilweise extrem früher TV-Bilder auch früher sieht. Aber die Gruppen werden auch kaum weggelassen. Da wird richtig durch die Gegend geknallt. Würde mich nicht wundern, wenn in der dritten Woche einige Sprinter das Zeitlimit nicht mehr schaffen werden. Einzig die 19. Etappe könnte etwas weniger hart werden, aber da werden einzelne Gruppen vermutlich wieder Etappensiege & Co jagen. Ganz flach isses auch nicht. Bleibt eigentlich nur das EZF für viele als "Pausentag". Ganz schönes Programm. Wenn denn die Coronatests heute nicht entsprechend einschlagen.

Geändert von felixb (14.09.2020 um 15:37 Uhr).
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.