gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 245 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.05.2020, 06:24   #1953
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Guten Morgen! Nach fetten 8 Stunden Schlaf der Morning Swinger wie üblich mit den leichtesten 8ern ging super gerade, Zusatz Unterarmstütz und Seitstütz und gleich ein kleines Schwimmerchen. Ca 3 - 3,2 kmh kommt hin ...aber im Freibad ist es auch gemütlich! Das 21km Vidösternsimmet wurde abgesagt, somit nur 10 km und 3,8 km 'Rennen' gemeldet und da bin ich auch jetzt ehrlich erleichtert.
Schönen Tag
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 15:04   #1954
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
PS @Bunte Socke: ich fahre mittlerweile viel lieber mit der HUHG als damals mit dem RR. Flexiblere und größere Auswahl an Wegen und Austoben ohne Leistungsdruck. Heute nur 5 km geschwommen. Meine Zugzahl auf 100m hat sich verringert (38 statt 46) und der Kater so zugenommen, dass ich morgen eine BeinemitBrettundFlosseneinheit plane
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 16:24   #1955
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Tag 14 erledigt
Zwei Tage hintereinander ist schon anstrengend mit 28 kg.
Zusatzübung Frontsquats
Nach 29:55 war es vorbei
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 16:34   #1956
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
PS @Bunte Socke: ich fahre mittlerweile viel lieber mit der HUHG als damals mit dem RR. Flexiblere und größere Auswahl an Wegen und Austoben ohne Leistungsdruck.
Ich sehe, wir verstehen uns mal wieder

Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
Heute nur 5 km geschwommen. Da muss ich mich doch gerade einmal mehr ziemlich amüsieren ... Meine Zugzahl auf 100m hat sich verringert (38 statt 46) und der Kater so zugenommen, dass ich morgen eine BeinemitBrettundFlosseneinheit plane
Die Verringerung der Zugzahl scheint mir sehr viel!!! Schlümpfchen, vielleicht solltest Du die ganze Schwimmerei einfach weiterhin einstellen und auf Swingern umsteigen! Lumpige 10 km im Wk schaffst Du offenbar auch ohne Schwimmtraining locker


... bei mir ist heute (geplant) swingerfrei. Heute vormittag dafür gearbeitet, später eine kleine Laufrunde eingestreut. Ich bin über einen kleinen Umweg zur Kita getrabt, habe dort den kleinen Nachwuchs samt Fahrrad eingesammelt und wir sind über einen kleinen Umweg wieder zurück.

Mit dem "Zwergi" im Schlepptau ist es ja eher so Intervalltraining light denn konstantes Laufen ... trotzdem hatte ich (mindestens) zwei Krönchen im Auge, die es zu erstreiten galt. #1: rund 600m Schotterweg. Leicht ansteigend, ansonsten schnurgerade. Rund 100m vorher halten wir an, ich instruiere den Nachwuchs: "Ich renne, Du machst, was Du willst, aber störst mich nicht ... ich sammele Dich, wenn Du noch nicht da bist, auch wieder ein." Okay, das Zwergi kennt Mama nun ja auch schon ein bisschen, ist zufrieden ... und es läuft. Krönchen im Sack.

#2 ... knapp 2km ordentlicher Radweg, das zu laufende Tempo eher moderat bei `ner 5er Pace. Ich treibe den Nachwuchs an, er schlägt sich wacker Krönchen #2 (und ein weiteres auf derselben Strecke) auch im Sack ... LÄUFT!!!

Entspannt eiern wir nach Hause und haben uns das Mittagessen verdient.

À propos essen ... mittlerweile traue ich mich kaum mehr auf die Waage. MICH macht die Swingerei nicht schlank! Okay, könnte an meiner derzeitigen Esserei und nicht am Swingern liegen... läuft es ernährungstechnisch ja immer mal wieder echt gut, bin ich gerade erneut zum SchokoJunkie mutiert.

Kleines häusliches Drama gestern ... die Kids fordern Schokolade von Papa, Papa ist willig ... und verteilt ... DEN REST MEINER LIEBLINGSSCHOKOLADE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich fluche. Alle. Aufgegessen. Nix mehr da. ... hmmmmm ich versuche es positiv zu sehen. Die Kids fanden sie lecker ... und ehrlicherweise habe ich sie am wenigsten nötig hier.

Morgen, spätestens übermorgen muss ich wieder einkaufen...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 16:36   #1957
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Tag 14 erledigt
Zwei Tage hintereinander ist schon anstrengend mit 28 kg.
Zusatzübung Frontsquats
Nach 29:55 war es vorbei
29:55 ist wahnsinnig stark! ... ich glaube in den "Pausen" trödele ich einfach zu lange. Okay, Tire Flips dauern halt etwas, das am-Pegboard-langhangeln auch ... ich brauche meist zwischen 35 und 38 Minuten.

Welches Gewicht nimmst Du bein den Frontsquats?
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 16:44   #1958
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Tag 12 - done! Alle Runden beidarmig
10-15-25: 20 kg (12+8 kg zusammengebunden, 12 li, 8 re)
50: 18 kg (14+4*1kg)
Zwischenübung: Dips ohne Unterstützungsband!
Runde 1: (1, 2, 3)
Runde 2-5: (2, 3, 5).
Pausen: 1 Minute vor und 2 Minuten nach den 50ern
Gesamtzeit: 33:24, 50er Zeiten 1:27-1:29.

Ich habe es doch nicht ausgehalten, ganze 2! Ruhetage einzulegen und habe heute schon weiter geswingert. War auch problemlos, Hüfte ist wieder okay, Rücken super, nur die Bänder am hinteren linken Oberschenkel muckern noch etwas. Griffkraft wird immer besser, das ganze Körpergefühl ist spitze. Die höheren Gewichte machen schon richtig Laune. Sogar Dips gingen auf einmal viel besser. Ich habe seit Tag 8 jetzt jeden Tag um 2 kg gesteigert, ob das so weitergeht???

Ansonsten bewundere ich natürlich auch unsere Hammer-Schlümpfin für ihr Schwimmprogramm. Solche Strecken und dann auch noch schnell!!! Ich schaffe 1:40 nicht mal auf 100m. Höchstens mit Startsprung vielleicht...

Nebenbei müsste ich mal wieder Laufen gehen, aber irgendwie kommt immer was dazwischen. Und wenn Necon sagt, Swingern reicht, dann ruhe ich mich mal ganz geschmeidig darauf aus.

Nur das mit dem Abnehmen, also das wird nicht klappen, das kann ich jetzt schon absehen... Wie sieht's bei euch damit aus???

Zusatz: jetzt haben sich unsere Beiträge überschnitten, liebe BunteSocke, ich sehe schon, bei dir wird das auch nix mit den 2! Nummern kleiner nach 20 Tagen Swingern.... Das tröstet mich!

Geändert von micca (27.05.2020 um 20:15 Uhr).
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 17:43   #1959
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Liebe micca, ich kenne ja Deine Hosengröße nicht dem Versteckte Fette-Thread entnehme ich aber, dass Du rund 54 kg auf 1,67 m wiegst! Wo willst Du denn noch zwei Hosengrößen abnehmen???
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 19:00   #1960
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Liebe micca, ich kenne ja Deine Hosengröße nicht dem Versteckte Fette-Thread entnehme ich aber, dass Du rund 54 kg auf 1,67 m wiegst! Wo willst Du denn noch zwei Hosengrößen abnehmen???
Jetzt hast du mich aber geoutet hier! Nein, ich wollte nur noch ein Kilo abnehmen, das muss auch keine Hosengröße sein, aber die Wahrheit ist, dass ich gerade lernen muss und stattdessen die ganze Zeit esse und so ein halbes Kilo zugenommen habe.... Quite the opposite....
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.