gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 1721 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.11.2020, 16:28   #13761
Cogi Tatum
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.07.2020
Beiträge: 275
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich finde es verständlich, dass er [Karl Lauterbach] unser Verhalten einerseits so beeinflussen will, dass es der gesamten Gesellschaft nützt...
*Hust* Und das von Dir dem FFF-Aktivisten?
Vielleicht sollte der Herr sein eigenes Abstimmungsverhalten einmal so beeinflussen, dass es der Gesellschaft nützt.

Klimanotstand ausrufen: Dagegen

Abschuss von Wölfen erleichtern: Dafür

Einführung einer PKW-Maut: Dafür
Cogi Tatum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2020, 16:37   #13762
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.441
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Lockdown Tag 1

Ich bin heute um 10:00h von der Arbeit heimgefahren (hatte in der Nacht Bereitschaftsdienst) und musste feststellen, dass (bei schönstem Wetter) die Straßen so voll waren wie selten.

Wenn ich mich an den letzten Lockdown im März erinnere, bei dem die Leute tatsächlich eine gewisse Zeit daheim geblieben waren, und die Straßen auf meinem Arbeitsweg praktisch leer waren, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht..
.
.
.
.
Die Leute, die bei uns hier in der Grenzregion leben, brauchen nur ein paar Kilometer weiter zu fahren, und können (zumindest aktuell noch) weiterhin zB in Restaurants oder in Schwimmbäder - wenn sie denn möchten.

Das ist natürlich auch nicht im Sinne des Erfinders.
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2020, 16:41   #13763
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.283
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Die Leute, die bei uns hier in der Grenzregion leben, brauchen nur ein paar Kilometer weiter zu fahren, und können (zumindest aktuell noch) weiterhin zB in Restaurants oder in Schwimmbäder - wenn sie denn möchten.

Das ist natürlich auch nicht im Sinne des Erfinders.
Welches Land?

Ist man nach der Rückreise nicht aufgefordert, einen Test zu machen oder in Quarantäne zu gehen, wenn das Land als Risikogebiet eingestuft ist?
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2020, 16:48   #13764
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.441
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Welches Land?

Ist man nach der Rückreise nicht aufgefordert, einen Test zu machen oder in Quarantäne zu gehen, wenn das Land als Risikogebiet eingestuft ist?
Luxemburg, und ja, grundsätzlich gilt diese Regelung.
Diese wurde aber vom Land RheinlandPfalz durch eine sog. "72h Regelung" wieder ausgehebelt:

Zitat:
Für Einwohner aus Deutschland, die nach Luxemburg kommen, ist es schwerfälliger. Aber auch da gibt es Unterschiede zwischen den Bundesländern. So können Deutsche aus Rheinland-Pfalz 72 Stunden in Luxemburg bleiben ohne sich in Quarantäne begeben zu müssen, wenn sie wieder nach Hause zurückkehren.
Wenn man sich also "nur" 72h in Luxemburg aufhält, braucht man danach nicht in Quarantäne - was ja im Grunde ganz wenig Sinn macht.

Ich habe offen gestanden noch nicht überprüft, ob sich diese Regelung evtl. letzte Woche wieder geändert hat - aber vorher hatte sie jedenfalls Bestand.

Ansonsten können zumindest die über 100.000 Grenzgänger noch von diesem "Angebot" Gebrauch machen.
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2020, 16:50   #13765
Voldi
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 782
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Welches Land?

Ist man nach der Rückreise nicht aufgefordert, einen Test zu machen oder in Quarantäne zu gehen, wenn das Land als Risikogebiet eingestuft ist?
Ich kenne die Regelung in Bayern nicht aber in Baden Württemberg heißt es zur Quarantäne nach Rückkehr aus einem Risikogebiet unter Ausnahmen:
"•Ausgenommen sind Personen, die sich weniger als 48 Stunden im Ausland aufgehalten haben, unabhängig vom Grund der Reise."
Wer also nur zum Schwimmen und für einen Restaurantbesuch nach Frankreich, Österreich oder in die Schweiz fährt muss NICHT in Quarantäne.
Voldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2020, 16:54   #13766
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.283
Zitat:
Zitat von Voldi Beitrag anzeigen
Ich kenne die Regelung in Bayern nicht aber in Baden Württemberg heißt es zur Quarantäne nach Rückkehr aus einem Risikogebiet unter Ausnahmen:
"•Ausgenommen sind Personen, die sich weniger als 48 Stunden im Ausland aufgehalten haben, unabhängig vom Grund der Reise."
Wer also nur zum Schwimmen und für einen Restaurantbesuch nach Frankreich, Österreich oder in die Schweiz fährt muss NICHT in Quarantäne.
Danke.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2020, 17:29   #13767
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Völlig falsche Diagnose. Die schweigende Mehrheit schmunzelt. Ich ziehe nicht ins Lächerliche, ich bezweifle. Die Daten des RKI. Die Methode der Datenerhebung. Usw. Jede_r, wer an einer Universität studiert hat, weis, dass das kritische Denken Ausbildungsziel ist und zur Ausbildung gehört. Nicht so das unreflektierte Schlucken von vorgefertigten (Staats-)Meinungen, die empirisch auf tönernen Füßen steht (um diesem dem Datenmüll ein positives Bild abzuringen). Das gefällt dir nicht? Sogar Steinmeier spricht davon, dass die Demokratie wehrhaft sein muss. Von Wahnsinn (Massenhysterie) hat er nichts gesagt. Lies doch mal den kleinen Buchband "die Welle", dann wird es vllt deutlicher. Oder mache zusammen mit Lidlracer und Bochwuchst den Thread zur autoritären Persönlichkeit auf. Da könnt ihr dann jeden Tag hunderte Loblieder auf Professor Drosten anstimmen...
Vielleicht liegt's daran dass du so nen Stuss schreibst, dass du nur so ne Sozialwissenschaft studiert hast und keine richtige Wissenschaft.
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2020, 17:47   #13768
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
Zitat:
Zitat von JamesTRI Beitrag anzeigen
Sagt mal. Jetzt mal was ganz Anderes: Ich schaue mir heute früh tomtom mysports an und stelle fest das mein Fitnessalter Anfang März "20 Jahre" war dann im Laufe des Jahres hoch ging auf 27 und sich inzwischen wieder gebessert hat auf 21.

Übersetzt in der VO2max Anzeige von TomTom mysports ein Wert von 48 der dann runter ging bis auf 42 und sich inzwischen wieder erholte auf ca 46.

Hmmm ! Hatte ich ggf Corona ? Cov19 ?
Hatte ich ggf. unbemerkt Corona ?

Oben das Fitnessalter
unten die Vo2max Kurve
mit einer klaren "Delle" im Sommer.

Mir bleibt ja auch nichts erspart dieses Jahr ;-)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg corona1.jpg (15,6 KB, 86x aufgerufen)
Dateityp: jpg coronav2max.jpg (17,8 KB, 85x aufgerufen)
JamesTRI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.