gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Radfahren trotz Corona - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 15.11.2020, 18:07   #121
tuben
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 1.018
Bin gestern 4,5 Stunden durch einsame und stille Landschaften gerollt, herrlich.
Beim Bäcker Maske und Abstand, Kuchen und Espresso draußen und weiter, das war ein schöner Tag trotz und mit Corona.
tuben ist offline  
Alt 15.11.2020, 20:17   #122
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
Ich war Heute nach dem Mittagessen auch nochmal draußen. Eine ganz lockere MTB Tour durch die Gegend.

Habe viele Grüppchen gesehen, die sich außerhalb der Ortschaften zum Bier trinken getroffen haben. Ab und zu sah man auch wie sich mehrere Familien irgendwo privat trafen mit ner Kiste Weinflaschen unterm Arm.

Wie gesagt: die Privatreffen in geschlossenen Räumen sind eher das Problem, als unser Sport.

Finde es übertrieben das Hallenbäder zu sind und man nicht in Gruppen an der Frischluft fahren darf. Habe viele Vereinskollegen/innen gesehen, die auch Alleine fuhren. Mir sind gut 6-7 begegnet.
JamesTRI ist offline  
Alt 16.11.2020, 08:09   #123
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.989
Zitat:
Zitat von JamesTRI Beitrag anzeigen
Ich war Heute nach dem Mittagessen auch nochmal draußen. Eine ganz lockere MTB Tour durch die Gegend.

Habe viele Grüppchen gesehen, die sich außerhalb der Ortschaften zum Bier trinken getroffen haben. Ab und zu sah man auch wie sich mehrere Familien irgendwo privat trafen mit ner Kiste Weinflaschen unterm Arm.

Wie gesagt: die Privatreffen in geschlossenen Räumen sind eher das Problem, als unser Sport.

Finde es übertrieben das Hallenbäder zu sind und man nicht in Gruppen an der Frischluft fahren darf. Habe viele Vereinskollegen/innen gesehen, die auch Alleine fuhren. Mir sind gut 6-7 begegnet.
Aussagen, die allerdings durch nichts belegt als Dein Gefühl ( "Ich finde....").
Hast Du Studien, die Dein Gefühl belegen?
Habe grad die exorbitante Zeit von 20 Minuten geopfert und mich mithilfe diverser Stichworte durch wissenschaftliche Suchdienste gerobbt. Die einzigen Funde legten nahe, die 2m Abstand doch besser auf 6m auszudehnen. Ist halt nur konträr zu Deinem Gefühl.


Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Ein Massenphänomen.

Ich begegnete auch jede Menge MTB-lern, die scherten sich einen Dreck um Abstände.
Musste mich teilweise durch diese Grupen durchpflügen, na und, kein Problem.
Draussen kann nichts passieren.
Neulich bin ich 80 in der Baustelle gefahren, da ist wer mit 140 an mir vorbeigeballert. Kann man machen, klar, ob das klug ist... es gibt immer Deppen, die sich einen Sch** um gesellschaftliche Konventionen scheren.

Draussen kann wohl was passieren, die Wahrscheinlichkeit ist nur geringer. Und wiederholte geringe Wahrscheinlichkeiten kumulieren ganz gerne zu einem größeren Risiko.
Einmal draussen dicht an wem vorbei wird kein Thema sein.
Mache ich das auf einer langen Radfahrt an JamesTRI beschriebenen 200 Leuten, zwohundert mal ein geringes Risiko gibt halt wieder was größeres.


Zitat:
Zitat von JamesTRI Beitrag anzeigen
Ihr habt Angst, fast schon Panik.

Ich war eben 2h draußen und mir sind sicher 200 Leute begegnet und vermute mal gut 75% nicht mit 2m Abstand. Es wird sicher aber keiner Anstecken, auch wenn ggf. ein Erkrankter unter ihnen war.

So jetzt gibt es Mittagessen und danach bei Sonnenschein noch eine Kurz-MTB Fahrt...
Angst und Panik, nein.
Respekt, ja.
Mein Vater hat diverse Vorerkrankungen, meine Mutter ist voll mit Krebs. Fängt sich einer der beiden Covid war's das, Punkt.
Ergo versuche ich mich bestmöglich zu verhalten, da jeder von uns im näheren Umkreis Menschen hat, denen dieses Virus nicht sonderlich bekäme.

Gibt ja auch eine gewisse Vorbildfunktion, man kann nur versuchen, sich selbst gesellschaftlich bestmöglich zu verhalten. Die Gesellschaft ausnutzende, Regeln und Normen auf ihr ungeschriebenes Maximum ausdehnende Arschlöscher findet man überall.

Eigentlich gibt's doch nur zwei Szenarien:

1. Die Wissenschaftler haben recht. Wir halten alle Abstand, reduzieren unsere Kontakte so weit wie möglich, verhindern den Gesundheitssystem-Kollaps (man denke an Italien...), Impfstoff ist auf dem Weg, bald sind alle zufrieden.

2. Die Wissenschaftler haben unrecht. Worst case haben wir alle einige Monate alleine trainiert, auf Gruppen verzichtet und ein Stückchen Stoff im Gesicht spazieren getragen.

Das ist der EInsatz am Pokertisch, und ich bin gerne bereit ihn zu spielen. Ich verliere nix, ausser den paar Radfahrten mit Freunden.

Und zur Gefährlichkeit und Lügerei etc., natürlich haben hunderttausende Wissenschaftler, Mediziner, Krankenhausmitarbeiter, gestorbene Menschen und die weltweite Polit-Elite sich alle koordiniert zusammengetan, um uns einen Bären aufzubinden.

Bitte, klärt mich mal auf. Ich verstehe im Grunde meines Herzens immer noch nicht, was so schwer daran ist, einfach mal ein paar Monate alleine sporteln zu gehen.
Das hier ist Triathlon, qua Name eine Individualsportart.


OT retoure: Auch weiterhin drehe ich hier meine Runden, entweder ich auf dem Radel oder mit meiner Frau auf dem Radel.
Als einzige nicht-dem-Haushalt-angehörige-Variante ist manches Mal noch das Pferd dabei. Ob das darf?
crazy ist gerade online  
Alt 16.11.2020, 08:14   #124
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
Es gibt genug Studien, die belegen das die LockDown Massnahmen falsch sind. Man muss sich um die wirklichen Virenhotspots kümmern also Geschlossene Räume.
Sport draußen, auch in Gemeinschaft ist kein Risiko. Das sagen auch alle Experten.
Hallenbäder sind auch kein Problem da man ja sehr große Abstandregeln eingeführt hat: Abstand bei Doppelbahnen ca 2,5- 3m !
JamesTRI ist offline  
Alt 16.11.2020, 08:37   #125
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Solang es noch zu verantworten ist, dass man arbeiten gehen darf und dort das Lüften die Situation ausreichend entschärft, kann mir keiner erklären, dass draußen (mehr lüften geht nicht) sich irgendjemand verantwortungslos verhält. Egal ob Radfahren, spazieren oder joggen.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline  
Alt 16.11.2020, 09:04   #126
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Solang es noch zu verantworten ist, dass man arbeiten gehen darf und dort das Lüften die Situation ausreichend entschärft, kann mir keiner erklären, dass draußen (mehr lüften geht nicht) sich irgendjemand verantwortungslos verhält. Egal ob Radfahren, spazieren oder joggen.
Exakt !

Und eine große Schwimmhalle mit mehreren Millionen Litern Wasser und eben Abstand von 2,5 - 3m muss man nicht schließen.

Dann ÖPNV: Da sitzen die Leute auch eng an eng. Da kümmert sich auch keiner um Frischluft.
JamesTRI ist offline  
Alt 16.11.2020, 09:21   #127
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.881
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Solang es noch zu verantworten ist, dass man arbeiten gehen darf und dort das Lüften die Situation ausreichend entschärft, kann mir keiner erklären, dass draußen (mehr lüften geht nicht) sich irgendjemand verantwortungslos verhält. Egal ob Radfahren, spazieren oder joggen.
Also lieber Radfahren erlauben und Arbeiten in geschlossenen Räumen einschränken?
deralexxx ist offline  
Alt 16.11.2020, 09:26   #128
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JamesTRI Beitrag anzeigen
Exakt !

Und eine große Schwimmhalle mit mehreren Millionen Litern Wasser und eben Abstand von 2,5 - 3m muss man nicht schließen.

Dann ÖPNV: Da sitzen die Leute auch eng an eng. Da kümmert sich auch keiner um Frischluft.
D.h. Schwimmbäder auf, Busse auf dem Hof stehen lassen? Wie kommt dann der Bademeister zur Arbeit?
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.