gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 1875 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.11.2020, 10:04   #14993
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 837
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Wenn die Politik auch nur einen Funken Verstand hat, wird sie es wie die Niederländer tun und a) den Verkauf dieses Jahr verbieten und b) auch das private Abbrennen von Feuerwerk.
Wie wäre es denn, mal den oft gebrachten Vorschlag umzusetzen, dass die Städte offizielle Feuerwerke durchführen? Mit Sinn und Verstand und vor allem: auch optisch schön. Nicht nur laut und stinkend...
craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2020, 10:05   #14994
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Naja, willst Du wirklich warten, bis alle Intensivbetten belegt sind?!

In der Schweiz ist es schon soweit!

Und wenn "die Aniliner" mal alle halbwegs zeitgleich infiziert sind, "helffe aa Monnem und Heedelbersch nedd weida".
Am liebsten wäre mir natürlich, wenn überhaupt niemand auf der Intensiv liegt. Realistisch scheint das nicht zu sein. Im Moment sterben ja auch ordentlich viele Leute durch die vielen Neuansteckungen was ja noch viel weniger schön ist als belegte Betten in der Intensivstation.

Aber jetzt schrittweise alles runter fahren bis Anfang April ist halt auch nicht so einfach und macht auch Probleme. Ich bin ehrlich froh, dass ich nicht entscheiden muss was zu tun ist.

Ich denke man hätte entweder einen richtigen Lockdown machen sollen oder keinen. Durch das Light-Programm haben die Leute schon weiter gemacht wie bisher. Beim Einkaufen hab ich jedenfalls keinen Unterschied gemerkt zu vorher.
Ein richtiger Lockdown hätte die Zahlen womöglich so gesenkt das wir jetzt Ruhe hätten. So machen wir jetzt den ganzen Winter rum auf dem hohen Niveau. Ich bin echt gespannt auf die Weihnachtszeit.

Ich glaub die Hälfte der Aniliner chillt im Homeoffice, nur wir armen Schichtler müssen noch rein. Da können sich nicht so viele gleichzeitig anstecken
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2020, 10:07   #14995
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.514
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Praktisch kein Land hält sie auf hohem Niveau. Praktisch immer führen Lockdowns zu sinkenden Infektionen, was die Lage in jeder Beziehung verbessert. Überlastung des Gesundheitssystems ist nicht der entscheidende Faktor. Das müssen wir in jedem Fall erreichen und tun wir auch.
Aber weniger Virus bedeutet mehr Lebensqualität, mehr wirtschaftliche Aktivität, mehr Kultur usw.
Da sind wir uns doch einig. Harte Lockdowns scheinen aber nur kurzfristig was zu bringen, wenn man mal nach Spanien, Frankreich und Italien schaut. Die hatte alle harte Lockdowns im Frühjahr und stehen wieder schlecht da. Scheint also auch nicht das Allheilmittel zu sein.
Nepumuk ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2020, 10:07   #14996
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von craven Beitrag anzeigen
Wie wäre es denn, mal den oft gebrachten Vorschlag umzusetzen, dass die Städte offizielle Feuerwerke durchführen? Mit Sinn und Verstand und vor allem: auch optisch schön. Nicht nur laut und stinkend...
Und dann treffen sich alle auf einem großen Haufen um das Feuerwerk gemeinsam anzuschauen. Also da knalle ich lieber daheim mit den Kids ein bisschen rum wie bisher.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2020, 10:10   #14997
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 837
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Harte Lockdowns scheinen aber nur kurzfristig was zu bringen, wenn man mal nach Spanien, Frankreich und Italien schaut
Ich glaube keiner geht davon aus, dass ein Lockdown dauerhaft die Pandemie beendet - solche Maßnahmen müssen uns ja "nur" über den Winter bringen..
craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2020, 10:13   #14998
Seyan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Und dann treffen sich alle auf einem großen Haufen um das Feuerwerk gemeinsam anzuschauen. Also da knalle ich lieber daheim mit den Kids ein bisschen rum wie bisher.
Wie es schon einige Seiten (bzw. ne ganze Menge Seiten) vorher schon angesprochen wurde...
Brauchen wir in der aktuellen Situation wirklich noch abgerissene Finger, zerfetzte Hände, Leute mit Ohrenschmerzen usw.usf.? Und ja, die wird es bei privaten Feuerwerken immer geben, weil Menschen eben in der Masse dumm sind.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2020, 10:17   #14999
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Wie es schon einige Seiten (bzw. ne ganze Menge Seiten) vorher schon angesprochen wurde...
Brauchen wir in der aktuellen Situation wirklich noch abgerissene Finger, zerfetzte Hände, Leute mit Ohrenschmerzen usw.usf.? Und ja, die wird es bei privaten Feuerwerken immer geben, weil Menschen eben in der Masse dumm sind.
Achso, hab ich verpasst. Da hast du natürlich recht!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2020, 10:20   #15000
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.414
Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
"Eigentlich" ist der mehrwöchige, komplette Lockdown (Beispiel Australien) der beste Weg. "Uneigentlich" sind dann alle Unternehmen platt.

Und dann??
"Australien" geht nicht, "Schweden" aber auch nicht... Und jetzt??
Ich bin für ein Pochen auf AHA+L für die Allgemeinheit und gleichzeitiges Umschwenken auf den besonderen Schutz von (Hoch-)Risikogruppen. Z.B. auch Öffnen von Restaurants, die ein schlüssiges Konzept haben, somit könnte man in der Bevölkerung auf ein langfristiges Mitmachen hoffen und den wirtschaftlichen Schaden etwas abfedern. Ich halte die Bevölkerung mittlerweile für sensibilisiert genug, dass man ihr Selbstverantwortung zutrauen kann. Viele Menschen haben Corona-Fälle im familiären Umfeld (ich auch) und es ist nichts Abstraktes mehr.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.