gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Empfehlung Zwift Einheiten für Mitteldistanz? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.12.2020, 20:02   #9
quick-nick
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.04.2018
Ort: Zürich
Beiträge: 459
Vielen Dank euch allen für das Feedback!

Hab heute mal die erste Einheit von der Zwift-Academy Tri 2020 gemacht - hat mir gut gefallen. Wurden ja anscheinend auch von Dan Plews strukturiert. Werde die jetzt mal alle durchprobieren bis zum Start vom Trainingsplan
quick-nick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2020, 10:39   #10
tobi.tobsn
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.05.2018
Beiträge: 61
Klinke mich hier mal ein.

Habe gestern meinen FTP Test in Zwift gemacht: Ergebnis FTP 250Watt.

Ftp heißt ja, dass ich das 1h drücken könnte. NIEMALS!
Habe die Ergebnisse dann in den TCC DIY Leistungsdiagnosik Tabelle eingetragen und habe das bekommen: Schwelle 219 W (Tretbar 40-60 min
https://triathloncrewcologne.de/diy-...sdiagnostik-2/

Letzteres ist realistisch. Dh ich werde in Zwift meine FTP auf 219 ändern.

Im Prinzip hat Zwfit gut an den Trainings gearbeitet. Ist halt immer die Frage, was du trainieren willst. Mache mir immer vorher Gedanken was ich trainieren will und suche mir dann ein Training aus. Die Trainings die ich für gut befunden habe, speichere ich dann

Gruß
Tobias
tobi.tobsn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2020, 13:19   #11
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tobi.tobsn Beitrag anzeigen
Klinke mich hier mal ein.

Habe gestern meinen FTP Test in Zwift gemacht: Ergebnis FTP 250Watt.

Ftp heißt ja, dass ich das 1h drücken könnte. NIEMALS!
Habe die Ergebnisse dann in den TCC DIY Leistungsdiagnosik Tabelle eingetragen und habe das bekommen: Schwelle 219 W (Tretbar 40-60 min
https://triathloncrewcologne.de/diy-...sdiagnostik-2/

Letzteres ist realistisch. Dh ich werde in Zwift meine FTP auf 219 ändern.

Im Prinzip hat Zwfit gut an den Trainings gearbeitet. Ist halt immer die Frage, was du trainieren willst. Mache mir immer vorher Gedanken was ich trainieren will und suche mir dann ein Training aus. Die Trainings die ich für gut befunden habe, speichere ich dann

Gruß
Tobias
Der Zwfit Test hat Stufen zu 1 Minute, die Berechnung bei TCC basiert auf 30s Stufen ... Wenn du den Zwift Test gemacht hast, solltest du auch den Wert von dort nehmen. Zwift hat so viele Daten und Nutzer als Basis, das sollte schon halbwegs hinkommen. Im Einzelfall kanns bissl zu hoch oder zu tief sein, weils halt nur ne Schätzung ist.

Aber bei über 10% weniger, die du jetzt eingestellt hast ist das Risiko recht groß, dass die Workouts vermutlich nicht mehr die Systeme ansprechen, auf die die Workouts urspünglich ansprechen sollten. Ga1 Einheiten vllt ausgenommen.

Versuch einfach mal die 250 Watt, wenns gar nicht geht, kannst ja auch im Workout selbst noch bis zu 10% nach unten regulieren. Wenn das regelmäßig passiert nimmst vllt 240 Watt. 219 dürfte aber zu niedrig sein. Alternativ kannst du dir ja mal unter eigene Workouts einen Test nach TCC mit 30s Stufen erstellen. Da kommst du dann aber sicher auch bis auf eine höhere Stufe
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 09:39   #12
tobi.tobsn
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.05.2018
Beiträge: 61
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Der Zwfit Test hat Stufen zu 1 Minute, die Berechnung bei TCC basiert auf 30s Stufen ... Wenn du den Zwift Test gemacht hast, solltest du auch den Wert von dort nehmen. Zwift hat so viele Daten und Nutzer als Basis, das sollte schon halbwegs hinkommen. Im Einzelfall kanns bissl zu hoch oder zu tief sein, weils halt nur ne Schätzung ist.

Aber bei über 10% weniger, die du jetzt eingestellt hast ist das Risiko recht groß, dass die Workouts vermutlich nicht mehr die Systeme ansprechen, auf die die Workouts urspünglich ansprechen sollten. Ga1 Einheiten vllt ausgenommen.

Versuch einfach mal die 250 Watt, wenns gar nicht geht, kannst ja auch im Workout selbst noch bis zu 10% nach unten regulieren. Wenn das regelmäßig passiert nimmst vllt 240 Watt. 219 dürfte aber zu niedrig sein. Alternativ kannst du dir ja mal unter eigene Workouts einen Test nach TCC mit 30s Stufen erstellen. Da kommst du dann aber sicher auch bis auf eine höhere Stufe
Stimmt - hast vollkommen recht. Dann geh ich mal mit den 250W ins Rennen.
tobi.tobsn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 09:58   #13
TIME CHANGER
Szenekenner
 
Benutzerbild von TIME CHANGER
 
Registriert seit: 09.06.2018
Beiträge: 566
Die Zwift FTP ist sehr akkurat. Auch ich hätte niemals gedacht, dass ich die 280 Watt eine Stunde drücken kann, bis du dich in einem Wettkampf/Zwift Rennen reinhängst

Mein kürzlich gemachter FTP Test beim Coach ergab übrigens auch 280 Watt, hat mich doch sehr überrascht, dass Zwift so passt.
Zu den Ausdauereinheiten: Ich muss/darf seit Anfang Dezember 3x / Woche 1.5h auf der Rolle fahren, die ziehen sich ganz ordentlich und die Beine sind auch ganz schön müde anschliessend.
__________________
Zitat:
Zitat von bigjuergo Beitrag anzeigen
du bist der beste, aber leider nicht der schnellste
TIME CHANGER ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.