gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hydraulische Felgenbremse vs Scheibenbremse - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.03.2023, 20:01   #17
stefanTRI_90
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 29.04.2020
Beiträge: 28
Kann mich da Sabine-g nur anschließen. Fahre auch das Cube Aerium C68 mit Felgenbremse. Meine sind in 2 Jahren zweimal kaputt gegagen. Habe sie jetzt auch auf mechanische Bremsen umgerüstet. Auf den Ersatz der Maguras warte ich jetzt seit über 2 Monaten. Cube kann wohl aktuell keinen Ersatz besorgen, zumindest nicht schnell.
stefanTRI_90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2023, 21:23   #18
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von stefanTRI_90 Beitrag anzeigen
Kann mich da Sabine-g nur anschließen. Fahre auch das Cube Aerium C68 mit Felgenbremse. Meine sind in 2 Jahren zweimal kaputt gegagen. Habe sie jetzt auch auf mechanische Bremsen umgerüstet. Auf den Ersatz der Maguras warte ich jetzt seit über 2 Monaten. Cube kann wohl aktuell keinen Ersatz besorgen, zumindest nicht schnell.
Danke, das klingt natürlich nicht gut. Ich glaube dann überlege ich mir das nochmal. Das schreckt ziemlich ab.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2023, 05:46   #19
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.423
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Danke, das klingt natürlich nicht gut. Ich glaube dann überlege ich mir das nochmal. Das schreckt ziemlich ab.
Das ist natürlich ein Grund. War mir nicht bekannt. Meine Magura kam rauf aufs Rad und wurde nicht mehr angefasst.
su.pa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2023, 07:38   #20
anlot
 
Beiträge: n/a
Dazu muss ich mal etwas genauer recherchieren. Auf Anhieb konnte ich im Netz nichts finden, dass für die mindere Qualität der RT Aero spricht. Aber wie gesagt, ich habe erst oberflächlich geschaut
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2023, 08:32   #21
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Danke. An diese Punkte hatte ich auch schon gedacht. Bzgl der Anschaffung von Laufrädern sehe ich aktuell noch ein Vorteil bei Felgenbremsen Modellen in Punkto Preis. Da aber die DT Swiss Dicut 1100 verbaut wären, bräuchte ich (wenn überhaupt) nur noch eine Scheibe, welche aktuell wohl noch deutlich günstiger sein dürfte als Disc Varianten (habe ich jedoch noch nicht gecheckt).

Das Hauptproblem ist jedoch, wie erwähnt, die Verfügbarkeit. Klar, ein Händler hier im Allgäu hat das Scott Plasma Premium für 13.000€ im Laden. Mal abgesehen, das mir dies nicht besonders gut gefällt, möchte ich auch nicht so viel für ein Fahrrad ausgeben. Es sei denn ich müsste nicht mehr selbst treten. 😉
verstehe, die Notwendigkeit des sofortigen lieferns schrenkt die Sache ein....ich würde in so einem Fall einen gebrauchten Kompromiß eingehen und mein Wunschbike bestellen.
wenn das dann da ist, das gebrauchte wieder vertickern..

Letztlich ist es ein Invest, welches ohne Kompromiße sein sollte nur weil man es gerade braucht?

Ich baue alle meine Bikes selber auf und versuche maximale Kompatibilität zu haben, gleiche Bremsstandards, gleiche Achsen usw...somit kann ich wechseln bzw. brauche nicht viel Ersatteile an Lager...
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2023, 08:46   #22
LisaH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
verstehe, die Notwendigkeit des sofortigen lieferns schrenkt die Sache ein....ich würde in so einem Fall einen gebrauchten Kompromiß eingehen und mein Wunschbike bestellen...
Die Frage ist doch, ob er wirklich dringend ein neues Rad braucht oder nur gerne eines hätte.
Der Threadstarter ist seit 2007 im Forum registriert, das wird dann wahrscheinlich ein N+1-Problem sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2023, 09:14   #23
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
verstehe, die Notwendigkeit des sofortigen lieferns schrenkt die Sache ein....ich würde in so einem Fall einen gebrauchten Kompromiß eingehen und mein Wunschbike bestellen.
wenn das dann da ist, das gebrauchte wieder vertickern..

Letztlich ist es ein Invest, welches ohne Kompromiße sein sollte nur weil man es gerade braucht?

Ich baue alle meine Bikes selber auf und versuche maximale Kompatibilität zu haben, gleiche Bremsstandards, gleiche Achsen usw...somit kann ich wechseln bzw. brauche nicht viel Ersatteile an Lager...
Verstehe deinen Ansatz. Ich vergaß zu erwähnen, dass ich das Rad wieder über Jobrad leasen werde. Und da mein jetziger Vertrag Ende des Monats ausläuft, würde ich am liebsten gleich im Anschluss ein neues Rad bekommen. Ich habe derzeit ein altes GIANT TT und ja, ich könnte das noch eine Weile fahren. Aber du weißt ja wie das ist. Das Wetter wird besser und da wäre ein neues Bike schon cool. 😉
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2023, 10:27   #24
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Verstehe deinen Ansatz. Ich vergaß zu erwähnen, dass ich das Rad wieder über Jobrad leasen werde. Und da mein jetziger Vertrag Ende des Monats ausläuft, würde ich am liebsten gleich im Anschluss ein neues Rad bekommen. Ich habe derzeit ein altes GIANT TT und ja, ich könnte das noch eine Weile fahren. Aber du weißt ja wie das ist. Das Wetter wird besser und da wäre ein neues Bike schon cool. 😉
alles klar, also den Termin einfach verbaselt, kenne ich...
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.