gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Fragen zum Cube Aerium C:68 SL Low - Seite 48 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.09.2021, 23:02   #377
razorfish
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 06.01.2015
Beiträge: 3
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von HenryHell Beitrag anzeigen
PROFILE DESIGN RM-10
Danke
razorfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2021, 11:49   #378
Gemeindepfarrer
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 12.01.2019
Beiträge: 18
Hallo Leute!

Ich benötige eure Hilfe. Leider ist meine Hinterradbremse schon zum zweiten mal defekt. Der Bremshebel ist undicht. Leider ist es immer mühsam beim Cube Händler den Tausch bzw. Reklamation vorzunehmen. Kann mir jemand sagen ob es möglich ist diese hydraulische gegen eine mechanische zu tauschen.

Danke für eure Hilfe!
Michael
Gemeindepfarrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2021, 08:26   #379
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 565
Hab mein Aerium mittlerweile auch bekommen. Eine Frage: Ich kann nirgends das Anzugmoment für die beiden Schrauben finden die unterhalb der Basebar angezogen werden und den Spacerturm samt Extensions halten. Hat da jemand mehr Info?

Gruß
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2021, 08:28   #380
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.680
Zitat:
Zitat von AndrejSchmitt Beitrag anzeigen
Hab mein Aerium mittlerweile auch bekommen. Eine Frage: Ich kann nirgends das Anzugmoment für die beiden Schrauben finden die unterhalb der Basebar angezogen werden und den Spacerturm samt Extensions halten. Hat da jemand mehr Info?

Gruß
Wolltest Du den Sport nicht an den Nagel hängen und alles verkaufen?
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2021, 09:48   #381
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 565
Nur weil man ein Zeitfahrrad hat, muss man kein Triathlon machen :-) Tri hängt erst mal am Nagel, Radfahren nicht.
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2021, 14:42   #382
Alex205
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alex205
 
Registriert seit: 09.06.2020
Beiträge: 78
Zitat:
Zitat von AndrejSchmitt Beitrag anzeigen
Hab mein Aerium mittlerweile auch bekommen. Eine Frage: Ich kann nirgends das Anzugmoment für die beiden Schrauben finden die unterhalb der Basebar angezogen werden und den Spacerturm samt Extensions halten. Hat da jemand mehr Info?

Gruß
Hier gibts die Bedienungsanleitung:

https://www.cube.eu/fileadmin/2021/S...M_D_E_MY21.pdf

Allerdings sind natürlich diese Schrauben nicht drin. Sind das M6? Dann so 6 - eher 8Nm.
Alex205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2021, 21:37   #383
pimpl
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.10.2017
Beiträge: 229
Obacht!
Das Thema hatte ich letztes Jahr und habe das maximale Anzugmoment bei Cube angefragt. Diese verwiesen mich an die Spezifikation des Profile Design Aeria Ultimate für welches die Vorgabe gilt, die Befestigungsbrackets mit maximal 6Nm anzuziehen.
Ich habe mienen Drehmimentschlüssel auf 5Nm eingestellt und der Lenker ist bei mir gebrochen. Ich musste dann auf einen Ersatzlenker warten und habe die Bremsen komplett neu verlegen und befüllen müssen. War recht viel Aufwand.

Aktuell habe ich bei mir die Schrauben mit 4Nm angezugen und habe keine Wackler. Wirkt sehr solide.

Ich muss allerdings sagen, dass der Lenker auf mich einen fragilen Eindruck an den Befestigungsbrackets macht. Ich hatte bei der Montage jedenfalls Bangel mit 5Nm anzuziehen. Es ist bei der Positionsfindung mehrere Male gut gegangen mit den 5Nm, aber nach mehrmaligem Verstellen ist der Lenker dann an beiden Schraubstellen beim Anziehen gebrochen.
pimpl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2021, 22:48   #384
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 565
6NM steht auch in der Anleitung von Profile Design. Danke an 365d der es mir per PN geschickt hat. Das fehlt in der Cube Anleitung komplett.

Also so langsam mach ich mir ein wenig Sorgen um das C68. Oder hat pimpl ein Sonntagsmodell erwischt?

Heute die ersten 40km, die Position ist noch Kacke und das Cockpit bau ich wieder auf Sync um, mir sind die mitgelieferten Extensions einfach zu kurz. Rad fährt sich schon anderes als mein altes Trinity, irgendwie agiler das Ding. Trinksystem (das neue) ist auch top. Stark find ich die Bremsen, lassen sich gut ohne Kraft dosieren. Bin froh das high genommen zu haben. Hab heute auf 60mm Spacer und bin immer noch gut 2cm niedriger als auf meinem Trinity. Der Keil und die Armpads von Sync sollten aber die gewohnte Position wieder hergeben. Saß heute etwas kurz, die Extensions sind etwas kurz. Hatte das Trinity in L das Cube jetzt in M. Am 15.10. bin ich beim Schulz von MyPosition, dann sollte alles wieder im Lot sein
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg CC5A7B1E-3F40-43DA-89BC-14E77E5331AF.jpeg (72,6 KB, 177x aufgerufen)
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.