gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hawaii 2021 - Derzeit keine Einreiseerlaubnis für Europäer (und andere) - Seite 23 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.08.2021, 22:51   #177
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die Pandemie ist jetzt im Jahre 2021 in den Industrieländern v.a. eine Pandemie der Ungeimpften, Schwurbler und Wissenschaftsverweigerer und deshalb komplett anders zu bewerten als im vergangenen Jahr.

Ein reines Profirennen wäre zweifelsfrei möglich gewesen mit entsprechendem Hygienekonzept (ggf. Bubble.Konzept, mehrfache PCR-Testung, Kurzquarantäne wie es an diesem Wochenende und am letzten die WTS vorerxerziert und am kommenden WE der Collins-Cup in Samorin). Das haben ja zig andere Sportarten in den letzten 12 Monaten nachgewiesen und im Bereich Triathlon mehrfach auch die PTO.

Die PTO wäre auch finanziell für eine Kona-Austragung mit an Bord gegangen (natürlich wäre dann auch das Label PTO mit auf der Ironman-WC geklebt), wenn Messick vorausschauender geplant hätte. Ich kann also Frodo und Lange ein Stück weit verstehen.

Die Absage von Kona durch Ironman hat durchaus handfeste politische Gründe, weil der Wettbewerb in Kona letztlich eins der wenigen verbliebenen Argumente ist, dass Profis überhaupt bei Ironmanwettbewerben starten und nicht komplett ihr eigenes Ding machen.
Ironman macht aber mit dem Festhalten am alten Geschäftsmodell alles dafür, dass die Konkurrenz in Form der PTO und Challenge maximal gestärkt wird. Eine bessere Werbung für die eigene in Kürze verkündete Rennserie kann sich die PTO fast nicht wünschen und auch der Collins-Cup wird durch die Rennabsage gleich nochmal in seiner sportlichen Bedeutung aufgewertet.
Und dennoch bleibt Hawaii eben Hawaii und ist durch nichts zu ersetzen - im breiten öffentlichen Interesse findet Triathlon neben Hawaii höchstens noch bei Olympia statt - das wird auch so bleiben.

Ansonsten würde ich Sybenwurz da voll zustimmen: Es gibt gerade wichtigeres, auch wenn ich mir einen weiteren Siegeszug von Frodo gerne angesehen hätte und ihn durchaus verstehen kann (da auch ihm irgendwann die Zeit davon läuft). Dennoch haben die Statements was weinerliches.
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 07:36   #178
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Was „Wichtigeres „ gibt es immer !
Das ist kein gutes Argument .
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 09:09   #179
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die Absage von Kona durch Ironman hat durchaus handfeste politische Gründe, weil der Wettbewerb in Kona letztlich eins der wenigen verbliebenen Argumente ist, dass Profis überhaupt bei Ironmanwettbewerben starten und nicht komplett ihr eigenes Ding machen.
Ironman macht aber mit dem Festhalten am alten Geschäftsmodell alles dafür, dass die Konkurrenz in Form der PTO und Challenge maximal gestärkt wird. Eine bessere Werbung für die eigene in Kürze verkündete Rennserie kann sich die PTO fast nicht wünschen und auch der Collins-Cup wird durch die Rennabsage gleich nochmal in seiner sportlichen Bedeutung aufgewertet.
Das verstehe ich auch nicht. Mit der Absage von Kona und damit der WM schädigt sich Ironman mittel-/langfristig nur selbst. Wie kann man hier strategisch so blind sein und keine alternative Profiveranstaltung aufsetzen? Den Profis ist es doch letztlich egal, wo die WM ausgetragen wird. Klar, Hawai hat einen Ruf, aber letztlich geht es um die einmalige WM sowie Preisgelder.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 09:36   #180
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Wenn man aktuell das Vokabular in der Presse und auch hier so liest ( Schwurbler , Verweigerer etc.), bekommt man wirklich einen Einblick wie das 1933 und in der DDR funktioniert hat. In Australien baut man mittlerweile Ein Lager äh ein „Center for Resilience“ , würden einige hier sicherlich auch sofort befürworten
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 09:38   #181
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
Wenn man aktuell das Vokabular in der Presse und auch hier so liest ( Schwurbler , Verweigerer etc.), bekommt man wirklich einen Einblick wie das 1933 und in der DDR funktioniert hat.
Ich sehe die Gemeinsamkeiten mit 1933/DDR nicht. Evtl. kannst Du das ja in einem geeigneteren Thread noch ausführlicher erläutern.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 09:53   #182
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Ich sehe die Gemeinsamkeiten mit 1933/DDR nicht. ...
Gern kann ich der Einen oder dem Anderen aktuellen Widerstandskämpfer gegen die BRD-Dikatur auch hier bei mir in der Wohnanlage kurzweilige Gespräche zur DDR mit einigen meiner in's Alter gekommenen Mietern anbieten, die ihre Jugend bzw. besten Jahre in Jugendwerkhof, Schwedt oder Bautzen hinter Gittern verbracht haben.
Damals ausreichend Anlass (in einer echten Dikatur,) für 5 Jahre ohne Bewährung im Knast Gelbes Elend Bautzen waren z.B. Vergehen wie den in der Zone omnipräsenten Leitspruch "Die Partei hat immer Recht" nachts leicht angeballert und als langhaarige "Assis" kategorisiert, mit einem "N" vor dem "immer" zu verzieren...
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 10:07   #183
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.946
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Gern kann ich der Einen oder dem Anderen aktuellen Widerstandskämpfer gegen die BRD-Dikatur auch hier bei mir in der Wohnanlage kurzweilige Gespräche zur DDR mit einigen meiner in's Alter gekommenen Mietern anbieten, die ihre Jugend bzw. besten Jahre in Jugendwerkhof, Schwedt oder Bautzen hinter Gittern verbracht haben.
Damals ausreichend Anlass (in einer echten Dikatur,) für 5 Jahre ohne Bewährung im Knast Gelbes Elend Bautzen waren z.B. Vergehen wie den in der Zone omnipräsenten Leitspruch "Die Partei hat immer Recht" nachts leicht angeballert und als langhaarige "Assis" kategorisiert, mit einem "N" vor dem "immer" zu verzieren...
+1

(Meistens sind es Leute, die die DDR und erst recht nicht die Nazizeit selber erlebt haben, die sich erdreisten, diese Parallelen zu ziehen. Dass die Tatsache, dass sie diese Aussage überhaupt ungestraft in der Öffentlichkeit machen dürfen, ihren Vergleich direkt widerlegt, ist ihnen offensichtlich nicht bewusst. Aber dafür müsste man auch erstmal nachdenken vor dem Meckern.)
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 10:33   #184
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
+1

(Meistens sind es Leute, ..........
Im Forum sind es meistens Leute, die schon häufiger zu Themen aufgefallen sind, die in rechten Kreisen beliebt sind.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.