gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Frodeno gegen Sanders: Showdown im Allgäu - Seite 64 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Duell zwischen Sanders und Frodeno aus?
Frodeno gewinnt mit 15 min Vorsprung oder mehr 29 33,72%
Frodeno gewinnt mit 10 min Vorsprung 22 25,58%
Frodeno gewinnt mit 5 min Vorsprung 24 27,91%
Sprintfinish 7 8,14%
Sanders gewinnt mit 5 min Vorsprung 4 4,65%
Sanders gewinnt mit 10 min Vorsprung 0 0%
Sanders gewinnt mit 15 min Vorsprung oder mehr 0 0%
Teilnehmer: 86. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.07.2021, 10:42   #505
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Mir hat’s gefallen. Ein paar ungeordnete Gedanken dazu:

• Lionel ist in meiner Achtung gestiegen. Er hat es durchgezogen. Er ist komplett verrückt, aber ein toller Sportsmann.

• Wenn ich die Wattwerte richtig interpretiere, hat Lionel zwischenzeitlich versucht, mit Gewalt zu Jan aufzufahren. Das hat der Kanadier mit zwei kleinen Einbrüchen auf dem Rad bezahlt. Vor dem Rennen hatte ich Lionel zugetraut, die Schwimmlücke auf dem Rad zu schließen. Stattdessen wurde er weiter abgehängt.

• 3:55 Stunden ist die Radzeit von Jan. Das bedeutet einen Schnitt von 45,5 km/h. Zum Vergleich: Auf unserer topfebenen Zeitfahrstrecke hält Andi Böcherer die Bestzeit mit einem Schnitt von 46,8 km/h. Über 20 Kilometer. Jan fuhr 1,3 km/h langsamer, dafür aber 9x so weit und lief danach einen schnellen Marathon.

• Beim Wetter ist dieses Jahr einfach der Wurm drin.

• Die Moderation hat mir nicht gefallen. Viel Gequatsche, wenig Information. Das gilt vor allem für die Dame im rosa Outfit, die aus meiner Sicht komplett überflüssig war. Die beiden Moderatoren an den Mikrophonen waren schlecht vorbereitet. Vor einer derart langen Moderation muss man vorher interessante Fakten recherchieren und aufbereiten: Wie gingen die bisherigen Duelle zwischen den beiden aus? Welches war die bisher schnellste Laufzeit von Sanders? Wie muss man Sanders bisherige LD-Bestzeit einordnen? Und so weiter. Von weitergehenden Fragestellungen, etwa warum Jan fast eine halbe Stunde schneller ist als frühere Rekordhalter wie Luc van Lierde oder Lothar Leder ganz zu schweigen.

• Die ständige Leier, Lionel würde oder könne sich mehr quälen als andere, geht mir auf den Geist. Niemand kann das wissen, wer sich wie stark quält.

• Die kostenlose Bereitstellung des Streams über Youtube fand ich klasse. Die Bilder der Kameras waren klasse, man war als Zuschauer dicht dran. Schade, dass Sanders wenig gezeigt wurde.

• Zum Glück hat Sanders in der Steilkurve nicht die Bande touchiert. Die Bande auf Lenkerhöhe hätte ihn nicht davor bewahrt, lebensgefährlich zu verunglücken. Das ging gerade noch mal gut.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2021, 10:44   #506
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
...
Gerade sein Schwimmen mit 50:xx hat mich positiv überrascht (und in Kopenhagen kann er sich mit Glück noch schnelle Beine vor ihm suchen).
...
Die Moderatoren gestern waren alle auch positiv nach dem Schwimmen von Sanders überrascht und das kapiere ich nicht.

In Kona 2019 bei seinem 22.Platz hatte Sanders 4:50 Rückstand auf Frodo.

Gestern hatte Sanders 5 Minuten Rückstand. Wo kommt die positive Überraschung her? Ich glaube nicht, dass Frodo mit 40 Jahren sich gravierend im Schwimmen verbessert hat, also ist es für mich schwer nachzuvollziehen, warum man sich so sehr an absoluten Zeiten orientiert, anstatt an relativen Zeiten.

Es gibt nunmal schnelle und langsame Schwimmstrecken, so wie es schnelle und langsame Radstrecken gibt.

Die bestens ausgeschilderte Schwimmstrecke im Alpsee ohne Startgeprügel und ohne Wellengang zählt sicher zu den schnellen Schwimmstrecken, so dass man die Schwimmzeit von Sanders mit gebührender Zurückhaltung einordnen sollte.

Ich lasse mich an meinen obigen Aussagen messen und ihr könnt sie mir, wenn ich daneben liege, nach dem Rennen in Kopenhagen um die Ohren hauen.

(P.S.: Eigentlich mag ich Sanders, da er ja einfach auch für Diskussionsstoff sorgt. Womit ich ein gewisses Problem habe, ist am ehesten Talbot Cox seitdem er vor einigen Monaten aktiv Wahlkampf für Trump gemacht hat. Die damit einhergehende Antipathie versuche ich zwar auszublenden, da die politischen Ansichten von Talbot Cox ja wenig mit seiner Tätigkeit als content Creator zu tun haben, aber das gelingt mir nicht immer).
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2021, 10:59   #507
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.430
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die Moderatoren gestern waren alle auch positiv nach dem Schwimmen von Sanders überrascht und das kapiere ich nicht.

In Kona 2019 bei seinem 22.Platz hatte Sanders 4:50 Rückstand auf Frodo.

Gestern hatte Sanders 5 Minuten Rückstand. Wo kommt die positive Überraschung her? Ich glaube nicht, dass Frodo mit 40 Jahren sich gravierend im Schwimmen verbessert hat, also ist es für mich schwer nachzuvollziehen, warum man sich so sehr an absoluten Zeiten orientiert, anstatt an relativen Zeiten.
Frodeno war auf Hawaii 2019 nach 47:31 aus dem Wasser, gestern in 45:58.
1:33 min ist schon ein Unterschied auf dem Niveau.

Und auf Hawaii schwimmt Sanders im Meer (Salzwasser) und mit Glück in einer Gruppe wo er "Wasserschatten" findet.
Deshalb fand ich seine 50:59, die er "allein" schwimmen musste, gestern gut.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich lasse mich an meinen obigen Aussagen messen und ihr könnt sie mir, wenn ich daneben liege, nach dem Rennen in Kopenhagen um die Ohren hauen.
Nönö, ich haue dir nix um die Ohren.
Habe ja vorhin selbst schon geschrieben, dass dieses Kopenhagen Experiment mal wieder schön in die Hose gehen kann.
Hätte mich halt nur interessiert, ob man schon irgendwo sehen kann, wer sonst noch alles in Kopenhagen starten will.
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2021, 11:04   #508
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Eine Medien-Präsenz für diese Randsportart, die nur von Hawaii übertroffen wird. (Na fast....)

Das da Profis am Werk waren ist klar, aber das überrascht schon.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2021, 11:06   #509
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Frodeno war auf Hawaii 2019 nach 47:31 aus dem Wasser, gestern in 45:58. 1:33 min ist schon ein Unterschied auf dem Niveau.
Vielleicht liegt’s am Neo?
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2021, 11:14   #510
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.430
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Vielleicht liegt’s am Neo?
Kann auch gut sein.

(Ich hatte mir die Zeit nur angeschaut, weil Hafu den Vergleich zu Hawaii 2019 ins Spiel gebracht hatte)
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2021, 11:20   #511
wodu
Szenekenner
 
Benutzerbild von wodu
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: Teutoburger Wald
Beiträge: 1.514
Was für eine unglaublich geile Nummer von Lionel und Jan war das denn gestern?
Ich fand das soo geil.
Da fährt der Lionel trotz Angst in den Steilkuven 4:00 Rad und vorher wurde hier festgestellt, das er wegen nur 230 Watt jetzt "hochgeht". Das Lionel dann "nur"5min auf Jan beim Rad verliert, der mit 3:55 gerade ein unfassbare Radzeit hingelegt hat, fand ich genauso megageil.
Werde das wohl nie ganz nachvollziehen können, warum manche hier das so negativ sehen(wollen), anstatt einfach zu geniessen.

Das ganze war vermutlich sehr lange geplant gewesen. Allerdings wahrscheinlich nicht als Battle sondern für Jan allein als Weltrekordversuch.
Das Lionel dann dazukam und das Event in ein Tri Battle umgestaltet wurde, war marketingtechnisch halt noch etwas interessanter.
Ich meine gehört zu haben, das Lionel das unmittelbar im Ziel auch (bereits wieder lächelnd ) genau gesagt hatte. In etwa:"jetzt kann ich es ja sagen"...
__________________
There's no easy way out
wodu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2021, 11:26   #512
rAa
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2016
Ort: Würzburg
Beiträge: 56
Ist hier eigentlich noch jemand der Meinung, dass Sanders aus dem Rennen sehr viel Positives/Motiviation aus dem Rennen ziehen kann?

Ich habe das Rennen leider nicht verfolgen können, bin aber Sanders Fan. Es kann also sein, dass meine Eindrücke dadurch ein bisschen verfälscht sind

- Rennen ohne großen Einbruch
- Richtig schnelle Zeit (erstes Mal Sub8 seit Arizona 2017)
- Ernährung hat scheinbar auch geklappt
rAa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.