gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Frodeno gegen Sanders: Showdown im Allgäu - Seite 31 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Duell zwischen Sanders und Frodeno aus?
Frodeno gewinnt mit 15 min Vorsprung oder mehr 29 33,72%
Frodeno gewinnt mit 10 min Vorsprung 22 25,58%
Frodeno gewinnt mit 5 min Vorsprung 24 27,91%
Sprintfinish 7 8,14%
Sanders gewinnt mit 5 min Vorsprung 4 4,65%
Sanders gewinnt mit 10 min Vorsprung 0 0%
Sanders gewinnt mit 15 min Vorsprung oder mehr 0 0%
Teilnehmer: 86. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.07.2021, 09:58   #241
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Das wird voraussichtlich langweilig.
Das einzig Interessante ist, ob der Langdistanzrekord von Frodeno (das war doch Roth?) geknackt wird.
Weiter nehme ich an, dass Sanders beim Radfahren zu Frodeno aufschließt und dann beim Laufen entweder voll eingeht oder gleichmäßig 20 Minuten verliert. Aber ich hoffe ich habe unrecht.
Trotzdem Klasse dass die das durchziehen nach dem CDA Disaster von Sanders.
Sehe ich auch so, inkl. voraussichtlichem Rennverlauf

Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Warum haben sie nicht mehr Teilnehmer gefunden? Funk z.B.? Oder Kienle? Würde es interessanter machen.
Mögliche Gründe:
- Ein Duell lässt sich besser vermarkten als ein Wettkampf mit mehreren Teilnehmern
- Frodeno hat das Event schon länger für sich alleine geplant und hat jetzt die Möglichkeit ergriffen, auf die Herausforderung von Sanders einzugehen ohne seine Jahresplanung ändern zu müssen
- Andere Gegner waren nicht verfügbar, z.B. weil die Jahresplanung schon fix (z.B. Lange , Kienle), gerade am Windeln wechseln (Kienle) oder noch keine Ambitionen auf die Langdistanz (Funk), oder hatten keine Lust auf die Statistenrolle bei Frodenos Rekordjagd

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2021, 10:11   #242
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Frodeno hat das Event schon länger für sich alleine geplant und hat jetzt die Möglichkeit ergriffen, auf die Herausforderung von Sanders einzugehen ohne seine Jahresplanung ändern zu
Danke für die Info, das wusste ich nicht. Frodeno lässt Sanders also einfach mitmachen bei einem von Ihm selbst schon lange geplanten (solo) - "synthetischen" LD - Rekord?
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2021, 10:19   #243
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Danke für die Info, das wusste ich nicht. Frodeno lässt Sanders also einfach mitmachen bei einem von Ihm selbst schon lange geplanten (solo) - "synthetischen" LD - Rekord?
Momeeeent, das ist keine Tatsache, sondern eine Vermutung meinerseits.

Frodeno hatte bislang bei keiner offiziellen Langdistanz gemeldet. Zudem stand der Plan inkl. Strecken und Streckensperrung doch relativ schnell. Deshalb meine Vermutung, dass die Planungen vielleicht schon vor der Herausforderung von Sanders begonnen haben könnten.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2021, 10:42   #244
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Momeeeent, das ist keine Tatsache, sondern eine Vermutung meinerseits.

Frodeno hatte bislang bei keiner offiziellen Langdistanz gemeldet. Zudem stand der Plan inkl. Strecken und Streckensperrung doch relativ schnell. Deshalb meine Vermutung, dass die Planungen vielleicht schon vor der Herausforderung von Sanders begonnen haben könnten.

M.
ok alles klar.
Jedenfalls scheint der livestream gratis zu sein (vermute ich), und so gibt es am Sonntag bei schlechtem Wetter was zu schauen (wenn das Wetter trotzdem gut wird, plane ich selber zu trainieren).
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2021, 15:42   #245
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
...
Frodeno hatte bislang bei keiner offiziellen Langdistanz gemeldet. Zudem stand der Plan inkl. Strecken und Streckensperrung doch relativ schnell. Deshalb meine Vermutung, dass die Planungen vielleicht schon vor der Herausforderung von Sanders begonnen haben könnten.
...
Würde ich auch vermuten.
Die Webseite tribattle.com war glaube ich am Tage nach dem angeblich spontanen Chat online. So schnell sichert man sich keine Domain und erstellt keine Webseite.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2021, 16:33   #246
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die Webseite tribattle.com war glaube ich am Tage nach dem angeblich spontanen Chat online. So schnell sichert man sich keine Domain und erstellt keine Webseite.
Ich sehe den Rest ähnlich, aber genau dieser Punkt ist meiner Erfahrung nach kein belastbares Indiz. Anfänglich hatte die Website außer einem Logo nicht viel zu bieten. Das basteln die meisten Grafik-/Webdesigner an einem halben Nachmittag zusammen, wenn es überhaupt so lang dauert.

Eine Domain ist in fünf Minuten reserviert und auch normalerweise zügig von der zuständigen Registry publiziert. Die oft genannten "24 bis 48 Stunden" für DNS-Propagation betreffen die Cache-Aktualisierung. D.h. wenn sich für eine bereits bekannte Domain im DNS Record die zugehörige IP-Adresse ändert, dann wird diese nicht sofort aktualisiert, sondern erst bei einem Cache-Update, für das der Domänen-Inhaber (oder war es der Betreiber des zuständigen Nameservers?) den Updatezyklus festlegt. Wenn die Domain aber gar nicht bekannt ist, dann wird die Anfrage an den Root-Server der Zone gerichtet und von diesem nach unten verteilt bis sich wer zuständig fühlt. So oder so ähnlich müsste das laufen, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.

Das kannst Du leicht selbst überprüfen, indem Du ein paar Euro in die Hand nimmst und z.B. "hafu-battle-royale.com" bei einem gut angebundenen Hoster aufsetzt. Ich vermute, dass die Domäne zwei Stunden später überall sichtbar ist.

PS: Mein Hauptargument ganz vergessen: Warum sollte Frodo für sich alleine eine Domain mit dem Namen "tri-battle.com" reservieren? Das scheint mir wenig naheliegend.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (13.07.2021 um 17:36 Uhr). Grund: Nachtrag, Grammatik
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2021, 17:05   #247
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 837
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
PS: Mein Hauptargument ganz vergessen: Warum sollte Frodo für sich alleine eine Domain mit dem Namen "tri-battle.com" reservieren? Das scheint mir wenig naheliegend.
Naja, das "battle" kann sich ja auch auf Frodo gegen die Weltbestzeit beziehen - ist ja auch ein Kampf
craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2021, 17:19   #248
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von craven Beitrag anzeigen
Naja, das "battle" kann sich ja auch auf Frodo gegen die Weltbestzeit beziehen - ist ja auch ein Kampf
Das wäre denkbar, aber ich halte es aus folgendem Grund für nicht ausreichend plausibel: Ich glaube, dass begrifflich ein direkter – auch so geplanter – Zusammenhang zwischen der Domain "tri-battle.com" und dem "Tri Battle Royale" Tag/Label existiert. Wer sich mal den Ursprung des "Battle Royale" angeschaut hat, der weiß, dass da zwar am Ende nur einer oder eine stehen soll, aber etliche Leichen den Weg pflastern.

Deswegen meine ich, dass "tri-battle.com" direkt auf Sanders gemünzt ist. Ansonsten hätte Frodo vielleicht eher "breaking-tri.com" oder was Ähnliches in Anlehnung an "Breaking2" für den Marathon genommen.

PS: Noch was; die Domain wurde am 14. Juni 2021 registriert. Wäre "tri-battle.com" schon vorher geplant gewesen, mit Frodo alleine, wäre es komplett fahrlässig, einen solchen nicht allzu abwegigen Domainnamen erst so spät zu reservieren und damit zu riskieren, dass z.B. irgendein Forumsmitglied einen Triathlon-Blog aufsetzen will und zufällig diesen Namen verwendet.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (13.07.2021 um 17:28 Uhr). Grund: Nachtrag
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.