gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Frodeno gegen Sanders: Showdown im Allgäu - Seite 20 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Duell zwischen Sanders und Frodeno aus?
Frodeno gewinnt mit 15 min Vorsprung oder mehr 29 33,72%
Frodeno gewinnt mit 10 min Vorsprung 22 25,58%
Frodeno gewinnt mit 5 min Vorsprung 24 27,91%
Sprintfinish 7 8,14%
Sanders gewinnt mit 5 min Vorsprung 4 4,65%
Sanders gewinnt mit 10 min Vorsprung 0 0%
Sanders gewinnt mit 15 min Vorsprung oder mehr 0 0%
Teilnehmer: 86. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.06.2021, 10:01   #153
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Guck' mal bitte im Ironman Polen-Faden. Vllt laufen wir uns ja im Allgäu über den Weg? Ich käme mitm Radl und dem Zelt, da finde ich locker ne Möglichkeit wegen Übernachtung. Auf ein Bier ladete ich dich zudem ein, kein Ding.
Danke für das nette Angebot, aber wir werden wohl daheim bleiben. Das war nur eine spontane Idee, die ich hatte und bei meiner Gattin braucht es keine großen Überredungskünste um sie aus dem Haus zu locken. Dass der Campingplatz ausgebucht ist, werte ich als Omen und ich werde keine weiteren Bemühungen unternehmen, einen anderen Stellplatz zu finden.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2021, 10:29   #154
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.916
Mir scheint, Lionel schwimmt im Becken eher besser als im Freiwasser mit zahlreichen Konkurrenten um ihn herum. Es könnte ihm daher durchaus entgegen kommen, ungestört von Gegnern die 3.8 Kilometer zu bewältigen.

Möglicherweise könnte dieser Effekt den ausbleibenden Wasserschatten in der Verfolgung von Jan ein Stück weit kompensieren. Ich meine damit nicht, dass beide Kontrahenten gleichzeitig aus dem Wasser kommen werden. Das wäre völlig utopisch. Aber wie groß wird der Rückstand nach dem Schwimmen sein? Vielleicht sechs Minuten. Vielleicht aber auch nur vier. Was wäre, wenn es drei Minuten würden?

Bei einem Rückstand von drei Minuten nach dem Schwimmen traue ich es Lionel ohne weiteres zu, die Lücke auf den ersten 90 Radkilometern zu schließen. Vorausgesetzt freilich, dass der Begleittross nicht den Führenden bevorteilt. Wenn Jan in einer Entfernung von 15-25 Metern mehrere Fahrzeuge vor sich hat und Lionel nicht, ist der Kanadier aus meiner Sicht chancenlos.

Ist schon geklärt, wie lang die Windschattenbox sein wird? Sofern sie 20 Meter Abstand verlangt, kann Lionel aus meiner Sicht durchaus gefährlich werden. Er hat nichts zu verlieren und wird auf dem Rad mit Gewalt versuchen, wegzukommen. Ganz sicher hat er wenig Lust, auf dem Rad 10 oder 20m vor oder hinter Jan herzufahren und sich dann beim Laufen versenken zu lassen. Müsste ich mich entscheiden, dann hielte ich Lionel für den leicht stärkeren Radfahrer.

Als Lionels größte Schwäche sehe ich nicht das Schwimmen, sondern seine taktische Ungeduld beim Radfahren auf den ersten 60 Kilometern der Radstrecke. Sofern er das in den Griff bekommt, hat er aus meiner Sicht gute Chancen, als erster auf die Laufstrecke zu gehen bzw. zu humpeln. Unterschätzen darf man ihn dort sicher nicht.

Ich sehe seine Chancen auf einen Sieg bei vielleicht 1:5 zugunsten von Jan. Lionel muss also eine 6 würfeln und gewinnt. Bei jeder anderen Zahl gewinnt Frodeno. Als Mensch-Ärger-Dich-Nicht Profi (22 Siege in Folge gegen die eigene Freundin, die Beziehung erlitt dauerhaften Schaden) habe ich schon die verrücktesten Sachen gesehen. Jemand braucht dringend eine Sechs um ins Spiel zu kommen und würfelt stattdessen eine Eins nach der anderen. Später steht er direkt vor dem Ziel und braucht eine Eins, würfelt aber jetzt Sechsen am Fließband. Alles ist möglich. – Ihr seht, ich kenne mich aus!
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2021, 10:41   #155
longo
Szenekenner
 
Benutzerbild von longo
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: Schallstadt-Mengen
Beiträge: 746
Es gibt hier im Forum ja auch noch diese Umfrage

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich habe die Formatierung der Liste repariert. Mittlerweile bin ich nur noch mittelmäßig zuversichtlich, dass Kona überhaupt stattfindet.
__________________

IRONMAN Hawaii 2021: Vorhersage für Lionel Sanders' Rückstand (in Minuten)¹
  • schnodo – 2:45
  • mumuku - 2:59
  • Longo – 3:33
  • spanky – 3:52
  • Canumarama – 3:58
  • Sabine – 4:19
  • tuben – 4:21
  • Hafu – 4:40
  • TiJoe – 4:44
  • Matthias75 - 4:55
  • tridinski – 5:22
  • badenonkel28– 5:45
  • Trimichi – 6:25

Spezialtipps
  • NBer – Durchschnitt aller anderen Forumtipps
  • KevJames – 3:16 Rückstand auf Frodeno.
_____
¹Bezogen auf den besten Schwimmer im Profi-Feld, der das Rennen regelgerecht beendet.
longo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2021, 10:48   #156
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Möglicherweise könnte dieser Effekt den ausbleibenden Wasserschatten in der Verfolgung von Jan ein Stück weit kompensieren. Ich meine damit nicht, dass beide Kontrahenten gleichzeitig aus dem Wasser kommen werden. Das wäre völlig utopisch. Aber wie groß wird der Rückstand nach dem Schwimmen sein? Vielleicht sechs Minuten. Vielleicht aber auch nur vier. Was wäre, wenn es drei Minuten würden?
Dann sitzt Sanders erstmal jubelnd in der Wechselzone und dreht ein Dankesvideo für seinen Schwimmcoach.

Man darf nicht vergessen, dass Sanders in einem relativ kurzen 25-Yard-Pool trainiert. Viele bessere Schwimmer würden sagen, dass man vor leider Wenden und Abstoßen nicht mehr richtig zum Schwimmen kommt Sanders ist zwar nicht der begnadete Wende-Meister, ich bin aber dennoch gespannt, wie sich das auswirkt, wenn die Wenden, und natürlich das Abstoßen danach, fehlen.

Ich schätze Sanders zudem eher so ein, dass er viel Motivation daraus ziehen kann, wenn andere Schwimmer um ihn herum sind, an denen er sich (zeitlich) orientieren oder mit denen er sich einen ""Fight" liefern kann. Ohne Wasserschatten und vor allem ohne andere Schwimmer als Motivation/Orientierung, könnte ich mir vorstellen, dass es für Sanders schwieriger wird. Frodeno ist es ja gewohnt, vorneweg zu schwimmen.

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Bei einem Rückstand von drei Minuten nach dem Schwimmen traue ich es Lionel ohne weiteres zu, die Lücke auf den ersten 90 Radkilometern zu schließen. Vorausgesetzt freilich, dass der Begleittross nicht den Führenden bevorteilt. Wenn Jan in einer Entfernung von 15-25 Metern mehrere Fahrzeuge vor sich hat und Lionel nicht, ist der Kanadier aus meiner Sicht chancenlos.
Ich hoffe nicht, dass es soweit kommt. Das wäre bei einem 1-1-Duell auch schon zu offensichtlich. Frodeno schätze ich aber auch so ein, dass er fair gegen Sanders gewinnen will. ich schätze nicht ,dass er bock auf einen "Ja, aber..."-Sieg hat.

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Müsste ich mich entscheiden, dann hielte ich Lionel für den leicht stärkeren Radfahrer.

Als Lionels größte Schwäche sehe ich nicht das Schwimmen, sondern seine taktische Ungeduld beim Radfahren auf den ersten 60 Kilometern der Radstrecke.
...
+1

M
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2021, 14:03   #157
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich könnte wetten dass es sehr unterhaltsam werden wird.
Wäre das Rennen nicht am Sonntag, sondern am Samstag, dann wäre das natürlich DIE Lösung. Schließlich kann man auch ohne Spaß Alkohol haben.

Allerdings muss ich am Sonntsg wieder zurück, von daher schwierig...
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2021, 15:43   #158
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Sanders ist zwar nicht der begnadete Wende-Meister, ich bin aber dennoch gespannt, wie sich das auswirkt, wenn die Wenden, und natürlich das Abstoßen danach, fehlen.
"Verschwende jede Wende!" scheint das Motto zu sein, wenn man sich den Guten mal anschaut.

Ich glaube, er wird davon profitieren, dass er nicht wenden muss. In dem kurzen Pool hat er kaum eine Möglichkeit, sich in einen guten Rhythmus zu schwimmen und ich meine, er ist einer, dem es liegt, sich über einen längeren Zeitraum ohne Unterbrechung ans Wassergefühl und einen produktiven Takt herantasten zu können.

Das ist jetzt aber auch nur so ein Gefühl meinerseits, für das ich keine Belege habe.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2021, 21:25   #159
longo
Szenekenner
 
Benutzerbild von longo
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: Schallstadt-Mengen
Beiträge: 746
So wie es beim IM in Coeur d´Alene gerade aussieht, schickt Lionel den Sam Long als würdige Vertretung zum Duell in´s Allgäu, der YOYOYOt den Frodo über den Parcours und lässt ihn am Ende stehen
longo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2021, 21:56   #160
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.238
Zitat:
Zitat von longo Beitrag anzeigen
So wie es beim IM in Coeur d´Alene gerade aussieht, schickt Lionel den Sam Long als würdige Vertretung zum Duell in´s Allgäu, der YOYOYOt den Frodo über den Parcours und lässt ihn am Ende stehen
Da bin ich jetzt tatsächlich gespannt was Sanders macht. Noch 2 Langdistanzen in den nächsten nächsten 8-9 Woche wird er sich wohl kaum antun wollen. Und Hawaii ist ihm sicher wichtiger als sich im Allgäu von Frodeno einen einschenken zu lassen
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.