gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 917 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.05.2020, 10:55   #7329
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen

Zur meinungspluralistischen Gesellschaft gehört meiner Meinung nach im Übrigen nicht nur die "Gegenmeinungs-Vertreter" nicht zu verhaften, sondern tatsächlich die unterschiedlichen Meinungen, Ansichten und Aspekte in den Diskurs miteinzubeziehen.
Was aber auch sicher Grenzen haben muss. Wer die Verfassung (Stichwort Reichsbürger) ablehnt, wer rassistisch argumentiert (Impfstoff erst für weisse, statt für Syrer), wer Galgen "reserviert für Sigmar Gabriel" durch Dresden spazieren trägt... All deren "Argumente" brauche ich nicht bis ins letzte auszudiskutieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 11:24   #7330
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Das ist beruhigend ...


Zur meinungspluralistischen Gesellschaft gehört meiner Meinung nach im Übrigen nicht nur die "Gegenmeinungs-Vertreter" nicht zu verhaften, sondern tatsächlich die unterschiedlichen Meinungen, Ansichten und Aspekte in den Diskurs miteinzubeziehen.


Grüße ...
Das wiederum sehe ich nicht so. Es ist unnötig, sich vertieft mit Themen zu beschäftigen, die nachweislich falsch oder Unsinn sind... zum Beispiel...

"Chemicals in the water are turning frogs gay"

oder

"Hillary Clinton is running a child sex ring out of a pizza parlor"

(Headlines kommen von Infowars. Da ich diesen Schwachfug nicht verlinken möchte, hier nur ein Link, der diese Headlines auflistet...)

Muss ich darauf eingehen, wenn mir jemand voller Inbrunst erklärt, dass die Erde flach sei? "Flat Earthers"
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 11:35   #7331
docpower
Szenekenner
 
Benutzerbild von docpower
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.989
Um möglichen Missverständen vorzubeugen (vielleicht habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt):
Selbstverständlich sind Meinungsfreiheit und Demonstrationsrecht Grundpfeiler unserer Demokratie und unantastbar.
Aber wenn rechtsradikale Strömungen Meinungen kapern und für ihre antidemokratischen Ziele ausnützen wollen, gilt es wachsam zu sein.
Warum können sich denn die Demonstrationsveranstalter nicht eindeutig von solchen Strömungen distanzieren (wenn sie nicht AfD Mitglieder sind).
Und, soweit ich richtig informiert bin, ist doch die AfD in mehreren Fällen der Veranstalter gewesen, also steht mein Vorwurf doch zu recht, oder?
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 12:02   #7332
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Spaßeshalber...

Inwiefern die Gesamtgesellschaft dazu fähig ist, ist eine andere Frage. Die Masse plärrt wohl lieber ... in welche Richtung auch immer ...


Grüße ...
Das war schon im Mittelalter so, Vgl. der Plärrer. ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Plärrer_(Nürnberg)

Wird Zeit, dass wir ins 4te Millenium steuern, ach was schreibe ich, ins fünfte, ins sechste oder gar ins siebte. Wir können doch einfach mal ein Jahrtausend überspringen. Machen wir 3020 statt 2020. Was das für ZINSERTRÄGE bringt! Und Corona-Virus kennt man dann, einen paar Klicks weiter, nur noch aus den Geschichtsbüchern.

Tempus fugit. Schaun wir mal, dann sehen wir schon. ...
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 12:26   #7333
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Die verfügbaren Tests braucht man doch jetzt für die Kicker-Hansel und das alle 3 Tage.
Völlig gaga. Die Tests braucht man vllt viel eher in Schulen, aber Kinder und Muttis haben ja keine Lobby. Dieser sch..ss Fussball! !984 in Los Angeles war damals die Olympiade. Stundenlange Sportübertragungen auf ARD und ZDF. Und Fussball? Bestenfalls eine Marginalie. Das war toll. Und heuer? Tokio? Fehlanzeige! Nieder mit den modernen Collosseen, nieder mit den blablaistischen Blendwerken der Großfussballfinanzzigeuner samt ihren Herren (Sponsoren)! Der Ball ist rund? Eine weitere Lüge! Rund ist nur die Kreiszahl Pi. Wenn man rundet.

Ich schreibe mich in Rage, schnell ein Hoptimum (Pale Ale) zur Mittagspause.

; )
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 12:37   #7334
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Das wiederum sehe ich nicht so. Es ist unnötig, sich vertieft mit Themen zu beschäftigen, die nachweislich falsch oder Unsinn sind...
Ob etwas "nachweislich" (!) "falsch" ist, weiß man frühestens nachdem (!) sich damit beschäftigt wurde ...
Zitat:
Muss ich darauf eingehen, wenn mir jemand voller Inbrunst erklärt, dass die Erde flach sei? "Flat Earthers"
Das steht dir völlig frei, an welchem Diskurs du teilnimmst und an welchem nicht ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 12:43   #7335
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Ob etwas "nachweislich" (!) "falsch" ist, weiß man frühestens nachdem (!) sich damit beschäftigt wurde ...
Das viel zu schnell hingeschriebene "nachweislich" tausche ich gern gegen ein "offenkundig" aus...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 12:54   #7336
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Das viel zu schnell hingeschriebene "nachweislich" tausche ich gern gegen ein "offenkundig" aus...
Du meinst das macht es jetzt viel besser ... ?

"Wir sind weise, weil wir lachend auf die Dummen zeigen !" funktioniert doch auch höchstens für "halbschlauem Publikum" ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.