gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 3114 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.07.2021, 21:49   #24905
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.429
Eben genau weil die 15ooo Pendler nicht mitgerechnet wurden, die im Gibraltaer Impfprogramm enthalten sind. Oder glaubst du ernsthaft, dass alle Einwohner inkl. Kleinkinder mehr als 2 Imfpdosen bekommen haben?
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 22:06   #24906
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Eben genau weil die 15ooo Pendler nicht mitgerechnet wurden, die im Gibraltaer Impfprogramm enthalten sind. Oder glaubst du ernsthaft, dass alle Einwohner inkl. Kleinkinder mehr als 2 Imfpdosen bekommen haben?
Stand 19.April:

90% der Bevölkerung geimpft. Auch die rund 14000 spanischen Gastarbeiter, die täglich über die Grenze kommen, wurden immunisiert.

Ich nehme mal an, dass nur der Personenkreis gerechnet wurde der theoretisch möglich ist. Aber was ich glaube ist völlig egal. Ich würde gerne Fakten lesen dazu. Hast du einen Link zu dem was du behauptest? Mir scheint, die sind aktuell bei 100%.

Da ist Kupferles Frage schon berechtigt: Wieso steigen die Zahlen dort genauso an wie in den Ländern die viel weiter zurück sind?

Superpimpf hat meiner Meinung nach freundlich gute Erklärungen geliefert. Klar gehen die Zahlen ohne Maßnahmen wieder hoch, mal schauen wohin sie gehen und ob normales Leben weiter möglich ist oder doch wieder Beschränkungen hermüssen.

Ich verstehe nicht warum man hier so arroganz antworten muss, besonders wenn die Antwort dann nicht mal mit Fakten untermauert scheint.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 22:10   #24907
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
dr_bigs Erklärung ist absolut plausibel. Es stimmen also weder die heutigen scheinbaren 100 noch die damaligen 90 %.
Pseudo-Thema erledigt.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 22:12   #24908
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
dr_bigs Erklärung ist absolut plausibel. Es stimmen also weder die heutigen scheinbaren 100 noch die damaligen 90 %.
Pseudo-Thema erledigt.
Haste mal einen Link dazu?

Würde mich sehr wundern wenn alle Reporter zu blöd wären die richtigen Zahlen zu verwenden, aber ich lasse mich gerne überzeugen.

Wenn im April auf mehrern seriösen Zeitungen berichtet wurde das 90% fertig geimpft sind PLUS alle Pendler geimpft sind und das auch die offiziellen und geprüften Statistiken das so wiedergeben, dann ist es mir eigentlich ziemlich egal ob das irgendwer in einem Forum plausibel findet oder nicht.
Ich würde das schon gerne nachlesen oder sonst wie nachvollziehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 22:12   #24909
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.870
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Stand 19.April:

90% der Bevölkerung geimpft. Auch die rund 14000 spanischen Gastarbeiter, die täglich über die Grenze kommen, wurden immunisiert.

Ich nehme mal an, dass nur der Personenkreis gerechnet wurde der theoretisch möglich ist. Aber was ich glaube ist völlig egal. Ich würde gerne Fakten lesen dazu. Hast du einen Link zu dem was du behauptest? Mir scheint, die sind aktuell bei 100%.

Da ist Kupferles Frage schon berechtigt: Wieso steigen die Zahlen dort genauso an wie in den Ländern die viel weiter zurück sind?

Superpimpf hat meiner Meinung nach freundlich gute Erklärungen geliefert. Klar gehen die Zahlen ohne Maßnahmen wieder hoch, mal schauen wohin sie gehen und ob normales Leben weiter möglich ist oder doch wieder Beschränkungen hermüssen.

Ich verstehe nicht warum man hier so arroganz antworten muss, besonders wenn die Antwort dann nicht mal mit Fakten untermauert scheint.
Evtl spielt es mit rein, dass der Fragende nicht die erste Nebelkerze in Form einer Frage aus einer gewissen Ecke der sozialen Netzwerke hier in die Diskussion wirft. Frühere Nebelkerzen wurden mit einer Ausdauer versucht zu beantworten.

Wenn es kupferne so spannend findet, kann er es ja versuchen zu recherchieren und uns dann erleuchten.
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 22:15   #24910
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Haste mal einen Link dazu?

Würde mich sehr wundern wenn alle Reporter zu blöd wären die richtigen Zahlen zu verwenden, aber ich lasse mich gerne überzeugen.

Wenn im April auf mehrern seriösen Zeitungen berichtet wurde das 90% fertig geimpft sind PLUS alle Pendler geimpft sind und das auch die offiziellen und geprüften Statistiken das so wiedergeben, dann ist es mir eigentlich ziemlich egal ob das irgewndwer in einem Forum plausibel findet oder nicht.
Ich würde das gerne nachlesen.
Ich suche jetzt keinen Link.

Kupferle hat zum Thema bisher ausschließlich Bullshit gepostet.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 22:20   #24911
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich suche jetzt keinen Link.
Okay. Mich hätte die Frage auch interessiert, die ist ja keinewegs trivial. Aber man kann natürlich auch einfach die offiziellen Zahlen anzweifeln, dann erübrigt sich das Thema.
Wird das nicht immer den Corona-Leugnern vorgeworfen?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 22:23   #24912
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.429
Die Regierung von Gibraltar schreibt am 7.7., dass noch nicht unter 16 Jahren geimpft wurde. So viel zu den 100%.
https://www.gibraltar.gov.gi/press-r...s-5072021-7083

und am 20.4., dass ca. 85% geimpft wurden und man sich jetzt um die Pendler kümmert:
The ICC vaccination centre is now focussing on category 9 people - cross-frontier workers,

Des weiteren schreibt die Regierung auch noch von Studenten, die aus dem Ausland zurückkehren und noch nicht geimpft sind und auch von anderen Bürgern, die noch keinen vollen Impfschutz haben und doch bitte Termine vereinbaren sollten.

Wenn die meisten Statistik-Seiten einfach die verimpften Dosen durch die Einwohnerzahl teilen, dann passt das für die meisten Länder, aber nicht für Sonderfälle wie Gibraltar wo man das Impfprogramm auf weitere Personengruppen ausweitet, die nochmal 50% der Einwohner ausmachen.

Geändert von dr_big (16.07.2021 um 22:32 Uhr).
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.