gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hochwasser-Katastrophe im Westen - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.07.2021, 09:19   #57
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.758
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Stammen die HW100-Ereignisse aus der Vergangenheit - in Altenahr aus dem Anfang des 20. Jahrhunderts -, scheint mir das angesichts der Folgen der Erderwärmung und der zu erwartenden häufiger auftretenden Starkregensereignissen halt nicht mehr als Planungsgrundlage für Bebauungs- und Siedlungspläne auszureichen.
Eine Korrekte Bewertung würde wohl jetzt auch dazu führen, dass man viele Dörfer aufgeben muss. Prophylaktisch.

Glaubt jemand, dass man das durchsetzen kann?

Wenn Altenahr monatelang quasie unbewohnbar ist, wer soll da wieder hinbauen? Im Grunde müsste man auch diese Siedlung eigentlich aufgeben. So hart das klingt.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2021, 09:47   #58
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.535
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
und sich auch noch freut...
Findet ihr das nicht zu billige Polemik? Oder hat er wirklich darüber gelacht, dass Menschen in der Flutkatastrophe gestorben sind?

Denn grundsätzlich hat ein Mensch auch das Recht, mal über einen Witz zu lachen, auch wenn in der Welt viel Schlimmes passiert. Es ist doch viel wichtiger, ob er bei solchen Katastrophen die richtigen Massnahmen trifft. Darüber kann man ja diskutieren.

Ich weiss, die meisten hier sind Grüne-Wähler, aber ein bisschen mehr Substanz hätte ich von euch schon erwartet, um Baerbock ins gute Licht zu rücken.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2021, 09:59   #59
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 865
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Findet ihr das nicht zu billige Polemik? Oder hat er wirklich darüber gelacht, dass Menschen in der Flutkatastrophe gestorben sind?

Denn grundsätzlich hat ein Mensch auch das Recht, mal über einen Witz zu lachen, auch wenn in der Welt viel Schlimmes passiert......:
Da frage ich mich, wie tickt jemand, der in dieser Situation am Ort einer unfassbaren Katastrophe mit zahlreichen Todespfer und menschlichen Tragödien Witze macht oder als Zuhörer darüber lacht.

Mir wäre ganz sicher nicht nach Späßen zumute. Ich schließe daraus, dass ihm persönlich das ziemlich am Axxxx vorbeigeht.
repoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2021, 10:02   #60
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Findet ihr das nicht zu billige Polemik? (...)
Laschet steht in einer Personengruppe in ziemlich direkter Linie hinter dem Bundespräsidenten. Der ist gerade vor einer oder mehreren Kameras eine Rede am halten. Das er da selbst höchstwahrscheinlich im Hntergrund zu sehen sein wird sollte ihm vielleicht mal in den Sinn gekommen sein.

Merkel, Dreyer, Söder etc. wäre das ganz sicher nicht passiert.
Man stelle sich aber mal vor, was los gewesen wäre wenn die Situation 1:1 Baerbock passiert wäre.

Es ist mir ziemlich egal, worüber er gelacht hat. Ort, Anlass, Situation, langjährige Erfahrung auf dem politischen Parkett und seine Rolle als Landesvater verbieten ihm solche (verharmlosed ausgedrückte) "Ausrutscher".
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2021, 10:06   #61
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.414
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Bürgermeisterin von Althenahr - zwischen Haltung und Schock - führt durch die Reste ihrer Stadt
(Und das ist nur eine von vielen Städten, Dörfern, Siedlungen)

https://youtu.be/MddDfKN19HQ

(Phoenix)
m.
Unglaublich!

Hätte nicht gedacht, dass so etwas in DE passieren würde.
Mein Beileid den Angehörigen der Opfer und diesen viel Kraft für den Wiederaufbau.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2021, 10:30   #62
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
Da frage ich mich, wie tickt jemand, der in dieser Situation am Ort einer unfassbaren Katastrophe mit zahlreichen Todespfer und menschlichen Tragödien Witze macht oder als Zuhörer darüber lacht.
Ich habe lange in einer KZ-Gedenkstätte gearbeitet, die genau das nicht wollte. Es sollte ein normaler Ort sein, an dem auch gelacht werden durfte. Selbstverständlich gab es dabei auch Grenzen und bei Seminaren mit Schulklassen wurde dann auch durchaus mal darauf hingewiesen, dass etwas unangebracht sei. Seine Menschlichkeit sollte man sich dennoch bewahren - Humor und Trauer gehören dazu.

Damit will ich nicht Laschets Verhalten verteidigen, denn als Kanzlerkandidat sollte er in einer solchen Situation entweder dem Bundespräsidenten zuhören oder zumindest keine Witzchen machen. Hier dürfen durchaus zweierlei Maß angelegt werden.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2021, 10:33   #63
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Wenn Altenahr monatelang quasie unbewohnbar ist, wer soll da wieder hinbauen? Im Grunde müsste man auch diese Siedlung eigentlich aufgeben. So hart das klingt.
Das ist durchaus eine wichtige und nicht einfach zu lösende Frage. Auch hinsichtlich der Notfall-Fonds oä. Bauland ist in solchen Gebieten sicher günstiger und wenn dazu auch noch bei einer ggf. zu erwartenden Katastrophe ein Fond greift, dann werden hier ggf. falsche Anreize gesetzt.

Das ist keine schwarz-weiß Aussage, sondern solche Überlegungen müssen zukünftig zwangsläufig diskutiert werden, wenn es darum geht Siedlungen zu planen und abzusichern.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2021, 10:42   #64
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Ich habe lange in einer KZ-Gedenkstätte gearbeitet, die genau das nicht wollte. Es sollte ein normaler Ort sein, an dem auch gelacht werden durfte.
Danke für die Info, für mich überraschend.

Ich muss da an Beerdigungen denken. Da kann es auch kurz nachdem alles vorbei ist, trotz tiefer Trauer, zu dieser befreienden ausgelassenen Stimmung kommen.

Ob das einem Spitzen-Politiker vor laufenden Kameras passieren darf ist wohl die einzige Frage.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.