gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kristian Blummenfelt auf der Langdistanz - Seite 182 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.10.2022, 10:46   #1449
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Die "ganzen anderen Athleten" sind für Kristian Blummenfelt nicht der Maßstab, meine ich. Er hat ein höheres Potential, deshalb liegt seine Messlatte höher als bei den meisten Profis.
Auch das wissen wir nicht so genau - je nach dem, wie wir für uns Potential definieren. Hat er ein höheres als Iden und Laidlow? Oder das von Frodeno? Können wir das sicher sagen? Wissen wir sicher, ob er in der Gesamtzeit schneller gewesen wäre, wenn er schärfer auf dem Rad sitzen würde? Wissen wir sicher, dass er noch schneller wäre, wenn er 69kg wiegen würde?

Vielleicht, vielleicht auch nicht - es ist eine müßige Diskussion.
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2022, 10:48   #1450
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von trina Beitrag anzeigen
Sorry, falls die Antwort schon mehrfach gegeben wurde, ich habe den Thread nicht im Detail verfolgt:

War Blummenfelt in der Vergangenheit schon mal ein paar Kilo leichter unterwegs?
Ja und sein Trainer sagt, seine Leistungswerte (ich meine vor allem von VO2max spricht er) waren dann schlechter. Ich persönlich schließe daraus, dass er insgesamt schlechter performt hat, sonst hätte es für sie wohl keinen Grund gegeben, das nicht weiter zu verfolgen.
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2022, 10:49   #1451
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.892
Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
Hafu wird ihm dazu sicher nen ordentlichen Absatz vor den Latz knallen.
Wollen wir uns denn hier etwas "vor den Latz knallen"?

Nach meinem Verständnis unterhalten wir uns hier über unser gemeinsames Hobby. Den meisten gelingt das doch ganz freundlich.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2022, 10:51   #1452
trina
Szenekenner
 
Benutzerbild von trina
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 1.324
Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
Ja und sein Trainer sagt, seine Leistungswerte (ich meine vor allem von VO2max spricht er) waren dann schlechter. Ich persönlich schließe daraus, dass er insgesamt schlechter performt hat, sonst hätte es für sie wohl keinen Grund gegeben, das nicht weiter zu verfolgen.
Danke!
__________________
Team PHenomenal Hope - für eine Zukunft ohne Lungenhochdruck

Lauf mit am 5. Mai!

https://my.raceresult.com/276149/info

www.facebook.com/TeamPHenomenalHopeGermany

www.instagram.com/teamphgermany/
trina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2022, 10:53   #1453
Thanus
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 421
Nichts genaues weiß man nicht.

Aber wenn man die Werte glauben darf, die von Blummenfelt veröffentlicht werden und wenn man etwa seine 10k Zeiten heranzieht, dann hat er hinsichtlich Sauerstoffaufnahmefähigkeit deutlich mehr Potential als die Konkurrenz auf der Langdistanz. Und die Sauerstoffaufnahmefähigkeit ist nun mal im Ausdauersport das entscheidende Kriterium für die Leistungsfähigkeit.

Noch dazu wurde hier seitenlang von manchen erklärt, warum er aufgrund seiner Körpermasse zusätzliche Vorteile gegenüber der Konkurrenz speziell auf der Langdistanz haben soll.

Ich schließe mich Klugschnacker an. Allerdings ist es tatsächlich durchaus möglich, dass Blummenfelt nichts abnehmen kann und auch nicht anders auf dem Rad sitzen kann ohne erhebliche Leistungseinbuße, aus welchen Gründen auch immer.
Thanus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2022, 10:53   #1454
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Wollen wir uns denn hier etwas "vor den Latz knallen"?

Nach meinem Verständnis unterhalten wir uns hier über unser gemeinsames Hobby. Den meisten gelingt das doch ganz freundlich.
Angesichts der Tatsache, dass Du gerne selbst mal von "Quark" den andere von sich geben sprichst, finde ich, dass Du da nicht päpstlicher als der Papst sein solltest. Ich meinte das natürlich rein inhaltlich. Anders ausgedrückt: Ich meine, das war für Dich eine willkommene Gelegenheit einen Diskussionspartner zu entfernen, der Dir inhaltlich überlegen ist. Mir (und da bin ich ja wahrlich nicht der einzige) stößt das sauer auf. Dass Du darauf überhaupt nicht eingehst, dich aber an solch einer Formulierung aufhängst zeigt, dass Du die Diskussion von dieser Sache weglenken willst, zwar etwas plump, aber nun gut. Mir zeigt es, dass dazu wohl jede Zeile vergebene Liebesmühe ist.

Zur Sache: Laidlow und Iden sind ja offensichtlich nicht so dünn wie Frodeno. Hätte Laidlow also einfach etwas leichter sein müssen um gegen Iden zu gewinnen? Schließlich ist er ja einen furchtbar langsamen Marathon gelaufen?
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2022, 10:55   #1455
Izzo
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
Er beurteilt lauter Aspekte von außen, die er gar nicht beurteilen kann. Ich sage nicht, dass er sich irrt, sondern lediglich, dass es sich um reine Spekulationen handelt.

- Aerodynamik: Kennt er die Werte?
- Energieverbrauch: Kennt er die Werte?
- Coach: Kennt er die Kommunikation?

Hafu wird ihm dazu sicher nen ordentlichen Absatz vor den Latz knallen. Ach nee, den hat er ja gelöscht.
Komm, geht doch freundlicher...

Arne schreibt doch wörtlich "aus meiner Sicht".
Was soll er noch machen?
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2022, 10:59   #1456
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.121
Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
Anders ausgedrückt: Ich meine, das war für Dich eine willkommene Gelegenheit einen Diskussionspartner zu entfernen, der Dir inhaltlich überlegen ist. Mir (und da bin ich ja wahrlich nicht der einzige) stößt das sauer auf. Dass Du darauf überhaupt nicht eingehst, dich aber an solch einer Formulierung aufhängst zeigt, dass Du die Diskussion von dieser Sache weglenken willst, zwar etwas plump, aber nun gut. Mir zeigt es, dass dazu wohl jede Zeile vergebene Liebesmühe ist.
Ich habe keine Lust mehr deine Beiträge zu lesen.
Du bist mir trotz deiner enormen Intelligenz doch zu blöd.

Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
Nicht, dass es Dich was angehen würde, aber Abitur 1,0, Studium: Soziologie, Politikwissenschaft, Volkswirtschaft, Germanistik.
Mitarbeit in politischen Verbänden (Forschung), universitärem Umfeld und Studienrat, unterrichten von Politik Leistungskursen, Ausbildung von Referendaren im Fach Politik (Gymnasium).
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.