gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IRONMAN 70.3 in Dresden - Seite 37 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.07.2022, 10:04   #289
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.069
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Da gibt es endlich mal ein megaendgeiles Rennen in meiner Ecke
Ich bin echt froh da nicht gemeldet zu haben, finde das ganze alles andere als geil sondern eher unterste Schublade.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2022, 13:14   #290
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Zitat:
Zitat von stefan2 Beitrag anzeigen
was würdet ihr mir denn für eine Übersetzung empfehlen?? Ich fahre jetzt 11/28 auf dem TT.
Disclaimer: Ich bin schwer, ein Bergfloh mag das etwas entspannter sehen

Ich am Sonntag RR mit 34/25 = 1.36 --> das war okay
Am TT hätte ich 42/25 = 1.68 --> das möchte ich da nicht fahren
Überlege am RR auf 34/27 = 1.26 zu gehen --> einfach entspannter kurbeln
Am TT 42/27 = 1.55 --> Immer noch 14 % schwerer als das was ich am RR gefahren bin

Thema entspannt kurbeln: mit den 34/25 hatte ich am letzten Anstieg kurzzeitig 300 Watt bei 40er TF und gerade noch gerollt stehen (bei hohen 80 kg).

Zitat:
Zitat von stefan2 Beitrag anzeigen
Ich hatte auch nichts gutes über die Schwimmstrecke gelesen! Steht die denn? Oder droht ein Tag vorher ein Duathlon mit schlechter und schwerer Radstrecke??
Da habe ich bis auf Mutmaßungen noch nichts gehört. Ist halt ein stehendes Hafenbecken, wird bestimmt interessant wenn es die Tage vorher sehr warm wird. Aber da freue ich mich tatsächlich 2 km mit mehreren Metern hohen Metallwänden links und rechts zu schwimmen.

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich bin echt froh da nicht gemeldet zu haben, finde das ganze alles andere als geil sondern eher unterste Schublade.
Super-Der Pimpf macht Mimimi und sabine meckert nicht auf ihm rum -pimpf
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2022, 15:17   #291
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.880
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich bin echt froh da nicht gemeldet zu haben, finde das ganze alles andere als geil sondern eher unterste Schublade.
Sie haben immer noch alle Chancen, uns ein super Sportwochenende in unglaublich schöner Umgebung zu bescheren. Der Schlüssel heisst ARBEIT. Ich frage mich, was wohl das Stadtmarketing dazu sagt. Wenn mich mal so als Mittelmass nimmt, ich habe eine airb&b-Wohnung, bleibe vier Tage, interessiere mich für alles mögliche und will vor allem zu Hause was zu erzählen haben, es muss dafür aber nicht umsonst sein und eventuell komme ich sogar in Begleitung: da gebe ich in Summe ja so einiges aus. Das dann multipliziert mit 1.500 Startern: wollen die, dass die rumerzählen, in Dresden war es doof? Oder ist es ihnen egal? Oder glauben sie (was nicht ganz falsch ist), dass Triathleten sowieso nur 1x kommen, die Karavane zieht weiter?
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2022, 16:17   #292
Canumarama
Szenekenner
 
Benutzerbild von Canumarama
 
Registriert seit: 10.01.2018
Ort: PM, MST
Beiträge: 409
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
....
Das dann multipliziert mit 1.500 Startern: wollen die, dass die rumerzählen, in Dresden war es doof? Oder ist es ihnen egal?
Ich glaube Dresden ist jetzt nicht unbedingt die Stadt, der es an Besuchern/Touristen, insbesondere in den Sommermonaten, mangelt. Daher kann ich mir durchaus die "egal" Variante vorstellen.

Insgesamt bin ich aber optimistisch, dass es ein tolles Rennen wird. Ich nehme es wie es kommt und fahre halt vorsichtig und vorausschauend. In Dresden geht es mir hauptsächlich ums "Erlebnis".
__________________
Wenn ihr auf eine Friedensdemo gehen wollt und Leute seht, die nicht fordern, dass derjenige, der den Krieg begonnen hat, seine Truppen zurückzieht und die stattdessen sogar dessen Fahnen schwenken, seid ihr auf der falschen Demo.
Canumarama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2022, 16:36   #293
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.880
Zitat:
Zitat von Canumarama Beitrag anzeigen
Ich glaube Dresden ist jetzt nicht unbedingt die Stadt, der es an Besuchern/Touristen, insbesondere in den Sommermonaten, mangelt. Daher kann ich mir durchaus die "egal" Variante vorstellen.
Ich selber habe zwar nur einen kleinen Laden am Ende der Welt, es gibt aber durchaus eine Parallele zum Stadtmarketing Dresden, denn ich brauche jedes Jahr 10 (besser20) % neue Kunden.

- ein paar sterben
- ein paar ziehen weg
- der dritte hat ein neues Hobby
- der vierte findet es woanders besser
- der fünfte hat keine Geld mehr
- und ich will wachsen!

Und nichts anderes gilt, wenn Du Dich um eine Stadt zu kümmern hast. Also vorsichtig mit dieser Einstellung. Klar, auf den einen oder anderen Kunden verzichtet man besser, vielleicht sind das ja auch die Hobbysportler.

Zitat:
Zitat von Canumarama Beitrag anzeigen
Insgesamt bin ich aber optimistisch, dass es ein tolles Rennen wird. Ich nehme es wie es kommt und fahre halt vorsichtig und vorausschauend. In Dresden geht es mir hauptsächlich ums "Erlebnis".
Siehst Du! Das sehe ich genau so.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2022, 17:05   #294
Canumarama
Szenekenner
 
Benutzerbild von Canumarama
 
Registriert seit: 10.01.2018
Ort: PM, MST
Beiträge: 409
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Ich selber habe zwar nur einen kleinen Laden am Ende der Welt, es gibt aber durchaus eine Parallele zum Stadtmarketing Dresden, denn ich brauche jedes Jahr 10 (besser20) % neue Kunden.

- ein paar sterben
- ein paar ziehen weg
- der dritte hat ein neues Hobby
- der vierte findet es woanders besser
- der fünfte hat keine Geld mehr
- und ich will wachsen!

Und nichts anderes gilt, wenn Du Dich um eine Stadt zu kümmern hast. Also vorsichtig mit dieser Einstellung. Klar, auf den einen oder anderen Kunden verzichtet man besser, vielleicht sind das ja auch die Hobbysportler.
Um was man sich kümmern sollte(!) ist mir klar. Aber ich weiß wie im öffentlichen Dienst gearbeitet wird.
Und im Gegensatz zu den normalen Kunden kosten Sporttouris der Stadt auch erstmal eine Menge Geld. Man konnte gut beobachten, dass die Stadt Binz einen IM nicht braucht um gute Geschäfte zu machen. Im Gegensatz, es gab viele Stimmen die über diese Wochenenden nicht erfreut waren (inkl. Hotelpersonal). Die Sperrungen vergraule Tagesgäste, führe zu Verkehrschaos, die Hotels und Gaststätten wären auch so voll usw.
In Dresden sehe ich das ähnlich, gebe aber zu, dass dies nur Vermutungen meinerseits sind.
__________________
Wenn ihr auf eine Friedensdemo gehen wollt und Leute seht, die nicht fordern, dass derjenige, der den Krieg begonnen hat, seine Truppen zurückzieht und die stattdessen sogar dessen Fahnen schwenken, seid ihr auf der falschen Demo.
Canumarama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2022, 18:29   #295
mike2603
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 09.07.2022
Beiträge: 2
Hier die Radstrecke in 3D Form

Hallo an alle. Ich hab euch mal die Radstrecke vom IM 70.3 in Dresden etwas hüpscher aufbereitet!

https://youtu.be/7WUtWoGGOFc
mike2603 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2022, 18:55   #296
trijani
Szenekenner
 
Benutzerbild von trijani
 
Registriert seit: 09.09.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 183
Zitat:
Zitat von mike2603 Beitrag anzeigen
Hallo an alle. Ich hab euch mal die Radstrecke vom IM 70.3 in Dresden etwas hüpscher aufbereitet!

https://youtu.be/7WUtWoGGOFc
Cool, danke
Danach schön an der Elbe laufen
Ich freue mich drauf

Bis dahin
trijani ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.