gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Der neue Einzelfall-Thread - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.07.2021, 15:07   #81
berti
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 404
Zitat:
Zitat von Weißer Hirsch Beitrag anzeigen
Das leiht sicher auch daran, dass die Athletin nicht wirklich bekannt ist (der breiten Masse) und es bei einer Ukrainerin irgendwie auch nicht überrascht. Das meine ich nicht despektierlich. Im Gegenteil, es wundert mich, dass im Langlauf, Biathlon und eben Traithlon oder Radfahren vor allem eher Hinterbänkler aus dem ehemaligen Ost-Block (oder anderer schlechter aufgestellten Nationen) auffliegen.
Du irrst. Die Gute ist schon lange dabei und hat auch schon Weltcuprennen gewonnen. Sei es drum. Doping war und ist auch heute im Triathlon existent, mich verwundert das nicht.
berti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2021, 15:50   #82
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von berti Beitrag anzeigen
Du irrst...
Wo genau irrt Weißer Hirsch?

Er hat versucht Captain Cook zu erklären, warum ein Dopingfall einer zweitklassigen ukrainischen ITU-Triathletin hier in diesem Forum, in dem ohnehin nur eine handvoll Mitglieder Interesse an Triathlonrennen mit Windschattenfreigabe haben, wenig Emotionen freisetzt.

Vor zwei Jahren wurde übrigens auch der ukrainische Ex-Ehemann von Yelistratova positiv auf EPO getestet.


Die Ukraine hat, ähnlich wie z.B. auch Kasachstan, Weißrussland und Russland, wie Weißer Hirsch anmerkt, ein sich durch fast alle Sportarten durchziehendes Dopingproblem.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2021, 16:11   #83
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wo genau irrt Weißer Hirsch?

Er hat versucht Captain Cook zu erklären, warum ein Dopingfall einer zweitklassigen ukrainischen ITU-Triathletin hier in diesem Forum, in dem ohnehin nur eine handvoll Mitglieder Interesse an Triathlonrennen mit Windschattenfreigabe haben, wenig Emotionen freisetzt.

Vor zwei Jahren wurde übrigens auch der ukrainische Ex-Ehemann von Yelistratova positiv auf EPO getestet.


Die Ukraine hat, ähnlich wie z.B. auch Kasachstan, Weißrussland und Russland, wie Weißer Hirsch anmerkt, ein sich durch fast alle Sportarten durchziehendes Dopingproblem.
Nun ist es allerdings so, dass noch weniger als eine Handvoll Tour de France fahren und man sich trotzdem seitenweise über erwischte Radfahrer auslässt.

Da finde ich die Frage legitim, warum man fern des eigenen Themengebietes so akribisch noch den letzten Artikel und die Historie bemüht mit verrücktesten Querverweisen und verbunden mit Forderungen wie man dem Herr werden sollte etc und wenn vor der eigenen Haustür was passiert vor dem wichtigsten Sportereignis alle vier Jahre, dann erzeugt das nur ein Schulterzucken. Das geht mir ehrlich gesagt nicht in den Kopf.

Aber ich bin schon wieder still. Wir wissen alle wo das endet. Verstehen werde ich es trotzdem nie.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2021, 16:12   #84
berti
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 404
In meinen Augen ist sie mit einer Reihe von Podiumsplatzierungen und auch Siegen im Weltcup zumindest mal nicht zweitklassig. Ob die jetzt hier einer kennt, ist da weniger der Gradmesser, finde ich. Wenn du da anderer Auffassungen bist, ist das für mich ok.

Das mit dem Macker wusste ich. Aber das heißt doch nichts, oder��? Zumindest mal im Falle von Pogacar scheint dir das Umfeld ja recht Wumpe zu sein.

Geändert von berti (28.07.2021 um 16:21 Uhr).
berti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2021, 16:27   #85
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von berti Beitrag anzeigen
In meinen Augen ist sie mit einer Reihe von Podiumsplatzierungen und auch Siegen im Weltcup zumindest mal nicht zweitklassig. ....
Doch. Der Weltcup ist die 2. Liga im ITU-Bereich. Der Kontinental-Cup ist die 3. Liga. Da lässt sich nicht dran deuteln. Du findest unzählige Weltcupsieger, die bei WTS-Rennen dann regelhaft 30. oder 40. Plätze belegen.

Die erste Liga ist die World Triathlon Series.

Warum Yelistratova dort so gut wie nie gestartet ist, kann man leicht spekulieren. Mit der Startberechtigung in der WTS verbunden ist ein engmaschiges System an Trainingskontrollen inklusive Blutpass.
Ähnlich wie im Profiradsport in der Worldtour. Dort ist die 1. Liga der Profis auch wesentlich besser überwacht (da Dopingkontrollen auch richtig Geld kosten) als die zweite Liga.

Zitat:
Zitat von berti Beitrag anzeigen
Ob die jetzt hier einer kennt, ist da weniger der Gradmesser, finde ich.
Ich kannte Yelistratova natürlich, sie war ja auch langjährige Bundesligastarterin aber bei dem Umfeld, in dem sie sich bewegt und den extremen Leistungsschwankungen ihrer Ergebnisse war der positive Test doch alles andere als eine Überraschung. Da gibt es auch noch eine handvoll anderer Athleten, denen man mit entsprechendem Misstrauen begegnen darf.

Zitat:
Zitat von berti Beitrag anzeigen
...
Das mit dem Macker wusste ich. Aber das heißt doch nichts, oder��? Zumindest mal im Falle von Pogadcar scheint dir das ja recht Wumpe zu sein.
Hä?? Was hat das mit Pogacar zu tun? Hat der 'ne gedopte Ex-Frau und habe ich mich in irgendeiner Weise zu dem schon positioniert?
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2021, 16:36   #86
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
...
Da finde ich die Frage legitim, warum man fern des eigenen Themengebietes so akribisch noch den letzten Artikel und die Historie bemüht mit verrücktesten Querverweisen und verbunden mit Forderungen wie man dem Herr werden sollte etc und wenn vor der eigenen Haustür was passiert vor dem wichtigsten Sportereignis alle vier Jahre, dann erzeugt das nur ein Schulterzucken. Das geht mir ehrlich gesagt nicht in den Kopf.

Aber ich bin schon wieder still. Wir wissen alle wo das endet. Verstehen werde ich es trotzdem nie.
Ich verstehe dein Problem aktuell nicht. Wenn ich mich korrekt erinnere bin ich im alten Doping-Thread (nicht von dir) sehr persönlich angegangen worden, weil ich verschiedene World-Tour-Profis (z.B. Wout van Aert, Matthieu Van der Poel, Remco Evenepoel, Tom Pidcock und auch Bora-Radprofis) gegen IMHO unbegründete Dopinganschuldigungen verteidigt habe. Ich sehe den Profi-Radsport aktuell in einer deutlich anderen und wesentlich weniger schmutzigen Situation als vor 10 oder 20 Jahren. Mir macht es seit ein bis zwei Jahren auch wieder Spaß, Profiradrennen live anzusehen, was vor längerer Zeit komplett unmöglich war.
Es gibt andere Forumsmitglieder, die das komplett anders sehen, aber da du mich zitiert hast, versuche ich halt nochmal meine Situation darzulegen.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2021, 18:05   #87
berti
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 404
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Doch. Der Weltcup ist die 2. Liga im ITU-Bereich. Der Kontinental-Cup ist die 3. Liga. Da lässt sich nicht dran deuteln. Du findest unzählige Weltcupsieger, die bei WTS-Rennen dann regelhaft 30. oder 40. Plätze belegen.

Die erste Liga ist die World Triathlon Series.

Warum Yelistratova dort so gut wie nie gestartet ist, kann man leicht spekulieren. Mit der Startberechtigung in der WTS verbunden ist ein engmaschiges System an Trainingskontrollen inklusive Blutpass.
Ähnlich wie im Profiradsport in der Worldtour. Dort ist die 1. Liga der Profis auch wesentlich besser überwacht (da Dopingkontrollen auch richtig Geld kosten) als die zweite Liga.



Ich kannte Yelistratova natürlich, sie war ja auch langjährige Bundesligastarterin aber bei dem Umfeld, in dem sie sich bewegt und den extremen Leistungsschwankungen ihrer Ergebnisse war der positive Test doch alles andere als eine Überraschung. Da gibt es auch noch eine handvoll anderer Athleten, denen man mit entsprechendem Misstrauen begegnen darf.



Hä?? Was hat das mit Pogacar zu tun? Hat der 'ne gedopte Ex-Frau und habe ich mich in irgendeiner Weise zu dem schon positioniert?
...der WC ist besser besetzt, als du denkst oder uns glauben machen willst. Schau doch mal in die Listen. Ein Bummelfeld ist dort bei den Männern auch regelmäßig am Start... Ich erwähne ihn nur, weil er hier den meisten bekannt sein sollte...

Zu Pogacar habe ich nur auf deine Erklärungsansätze für seine Leistungen angespielt. Wenn hier das Umfeld von Yelistratova toxisch ist, was ich unterstreiche, ist es das von Pogacar erst recht. Aber lassen wir das, der Jung ist ja noch nicht erwischt.
berti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2021, 18:23   #88
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von berti Beitrag anzeigen
...der WC ist besser besetzt, als du denkst ...
Vielen Dank, dass du versuchst mir die Welt des ITU-Triathlons zu erklären.

Natürlich starten WTS-Starter auch mal im Weltcup und sogar in Ligawettbewerben oder bei nationalen Meisterschaften. Erst recht während einer Pandemie, wo seit einem Jahr fast jeder WTS-Wettbewerb ausgefallen ist und Athleten froh über jeden Wettkampf sind, der überhaupt stattfindet.

Ich erlaube mir meine Einschätzung aufrecht zu halten: Yelistratova ist eine zweitklassige Athletin. Ohne Doping wäre sie höchstwahscheinlich nur eine drittklassige Athletin, von der nie jemand Kenntnis genommen hätte.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.