gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Bundestagswahl 2021 - Seite 90 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Bundestagswahl: Wen würdest Du heute wählen?
Armin Laschet CDU 8 6,96%
Annalena Baerbock, GRÜNE 80 69,57%
Olaf Scholz, SPD 4 3,48%
Die Linke 5 4,35%
FDP 12 10,43%
AfD 2 1,74%
Eine andere Partei 4 3,48%
Teilnehmer: 115. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.06.2021, 13:46   #713
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.919
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Über Politik und Religion sollte man sich nicht streiten. Das führt nie zu einem guten Ende.
Was, wenn nicht streiten? Soll man, als Extrembeispiel, Faschos und Taliban nicht widersprechen?
Um Himmels Willen - es hat Jahrtausende gedauert, bis wir soweit waren, uns bei diesen zwei Themenbereichen nicht gleich die Keule über die Rübe zu ziehen. Also, bitte weiterstreiten!!!
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2021, 13:46   #714
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Christian Lindner, bist du es?
[sarkastische Anspielung auf den Vorwurf der Voreingenommenheit von jemandem, der bei jeder sich bietenden Gelegenheit die FDP weihräuchert]
Weil dieses ständige, unbegründete Bashing nervt. Da verteidige ich dann schon auch mal die FDP und wenn es sein muss auch die CDU. Wahrscheinlich landet mein Kreuz am Ende dann jedoch bei den Grünen, aber der Auftritt mancher hier und bei Twitter ist unerträglich (Böhmermann als Beispiel, der leider immer schlechter und weniger witzig wird).

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Über Politik und Religion sollte man sich nicht streiten. Das führt nie zu einem guten Ende.
Nein, man sollte diskutieren, aber dann auch Sachebene. Stattdessen schreibt Hafu, dass alle Parteien bis auf die Grünen nichts zur CO2-Reduzierung schreiben würden. Das ist einfach falsch. Das ist genauso dumm wie das unbegründete Bashing gegen die Grünen, sie stünden nur für Verbote.

Aber die Tendenz der gesellschaftlichen Polarisierung wird natürlich nicht durch eine Wahl plötzlich umgekehrt.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2021, 13:49   #715
Neginroeb
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.08.2008
Ort: Haar b. München
Beiträge: 142
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Die INSM ist allerdings nicht die CDU/CSU oder FDP.



Fahr doch mal einen Gang runter. Das ist ja wirklich der Wahnsinn mit was für einem Eifer und Schaum vor dem Mund du hier deine liebgewonnen Grünen verteidigst. Lese vielleicht mal andere Wahlprogramme oder beschäftige dich mit den Personalien und entsprechenden Positionen der Parteien. Aber dein Kreuzzug hier ist wirklich vollkommen übertrieben.
Zeigst Du mir dann mal das Wahlprogramm der CDU/CSU? 3 Monate vor der Wahl haben die einfach mal keines...
Neginroeb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2021, 13:56   #716
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von Neginroeb Beitrag anzeigen
Zeigst Du mir dann mal das Wahlprogramm der CDU/CSU? 3 Monate vor der Wahl haben die einfach mal keines...
Naja, Hafu hat auch die FDP und SPD angesprochen. Dort gibt es bspw. etwas zu lesen. Die Grünen beschließen zudem auch erst dieses Wochenende ihr Wahlprogramm. Die CDU ist hinten dran - das ist mir ehrlich gesagt tatsächlich ziemlich egal - hat ihr Programm dann allerdings auch 3 Monate vor der Wahl draußen. Ich sehe da kein grobes Versagen. Es gibt dennoch Punkte sich inhaltlich im Wahlkampf auseinanderzusetzen.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2021, 14:02   #717
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Was, wenn nicht streiten? Soll man, als Extrembeispiel, Faschos und Taliban nicht widersprechen?
Um Himmels Willen - es hat Jahrtausende gedauert, bis wir soweit waren, uns bei diesen zwei Themenbereichen nicht gleich die Keule über die Rübe zu ziehen. Also, bitte weiterstreiten!!!
Manchmal wird die Errungenschaft, dass wir das nicht mehr tun aber auch in der Neuzeit ab und zu mal wieder vergessen.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2021, 14:03   #718
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.106
Die vielen kleinen Fehler von AB wären in der Summe vielleicht gar nicht so schwerwiegend, wenn auf der anderen Seiten besondere Errungenschaften oder Fähigkeiten stehen würden, die dies aufwiegen.
Es muss nicht unbedingt der Bildungsweg sein, ich sehe aber auch keine besonderen Fähigkeiten oder Charakterstärke. Wenn ich das mit der jungen Merkel vergleiche, die war zwar nicht besonders elegant, aber irgendwie strahlte sie Kompetenz und eiserne Autorität aus. In der Weltpolitik kam sie als knallharte Vertreterin deutscher Interessen rüber. Ihr Wort hatte Gewicht.
Bei AB vermisse ich die Hervorhebung ihrer Pluspunkte. Was kann sie gut? Außer , dass sie nett, jung und weiblich ist... und bei den Grünen nominiert wurde.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2021, 15:23   #719
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.221
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Die vielen kleinen Fehler von AB wären in der Summe vielleicht gar nicht so schwerwiegend, wenn auf der anderen Seiten besondere Errungenschaften oder Fähigkeiten stehen würden, die dies aufwiegen.
Es muss nicht unbedingt der Bildungsweg sein, ich sehe aber auch keine besonderen Fähigkeiten oder Charakterstärke. Wenn ich das mit der jungen Merkel vergleiche, die war zwar nicht besonders elegant, aber irgendwie strahlte sie Kompetenz und eiserne Autorität aus. In der Weltpolitik kam sie als knallharte Vertreterin deutscher Interessen rüber. Ihr Wort hatte Gewicht.
Bei AB vermisse ich die Hervorhebung ihrer Pluspunkte. Was kann sie gut? Außer , dass sie nett, jung und weiblich ist... und bei den Grünen nominiert wurde.
Apropos Fehlerchen, Jens, du bringst was durcheinander. AB steht für Alistair Brownlee hier in diesem Forum und nicht für Anrufbeantworter!

Ansonsten, wer sich nicht streiten will geht einfach in einen Supermarkt, der von Deutschen mit türkischem Migartationshintergrund geführt wird. Allerdings mit einem T-Shirt oder Tank-Top von den Israelischen Nahkämpfern, wo Nahkampf auch auf Hebräisch drauf geschrieben steht samt den entsprechenden Symbolen. Sehr schnell ist in dem "türkischen" Supermarkt Ruhe zu verspüren, sogar für mich als Deutscher ohne Migrationshintergrund (Grillsachen dort sehr lecker, Fußball-Wochenende steht an, komme just von dem diesen Supermarkt, einem anderen, da ich ja Hausverbot habe in meinem bervorzugten, von türkischstämmigen Deutschen betrieben Supermarkt, weil dort gibt es auch nicht so leckere Grillwaren aber das ist eine andere Geschichte, egal ... ).

Was hat also dieser Post mit Annalena B. (C-Promi notation, please) zu tun? Nichts, beide sind dumm, allerdings vertrete auch ich deutsche Interessen, im Vergleich zu Annalena B., ähm, Angela Merkel darüber hinaus auch im Inland.

P.S: Italien - Türkei 1:0

Geändert von Trimichi (11.06.2021 um 15:39 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2021, 15:34   #720
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Bei AB vermisse ich die Hervorhebung ihrer Pluspunkte. Was kann sie gut? Außer , dass sie nett, jung und weiblich ist... und bei den Grünen nominiert wurde.
Kannst du mal die großen Pluspunkte bei allen Kandidaten aller Parteien auflisten? Ich hab das Gefühl, dass ist insgesamt keine so lange Liste.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.