gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 419 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.02.2023, 22:33   #3345
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.884
Gute Besserung! N Smarttrainer is ne gute Sache. Kaufen!

LG H.

P.S. Habe die letzte Zeit n paarmal an dich gedacht, als ich bei Vincent Keymers Turmendspielen beim Tata Steel Masters täglich mehrfach gestorben bin.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2023, 14:28   #3346
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.045
Zitat:
Zitat von Estampie Beitrag anzeigen
Nichts gegen einen Smarttrainer, ich mag das Ding mittlerweile nicht mehr missen.
Jedoch:
In Wewer seit eben die ersten Schneeglöckchen, Zeit die leichten Radklamotten rauszulegen
Grü0e,
Thomas
Ja, da freue ich mich auch schon drauf. Aber erst einmal muss ich gesund werden.
Aktuell bin ich noch schwer am Husten und Schnupfen .


Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Ist in der AK40 nicht viel besser. Seit gestern Nacht Halskratzen und Schnupfen. Da beruflich und privat viele um mich rum gerade das doofe C haben, gehe ich fast davon aus es mich auch erwischt hat. Der Test war heute aber noch negativ. Auf jeden Fall dir mal gute Besserung.

So ein paar Tage ohne Training geben mir mal wieder Zeit am Radmaterial zu arbeiten. Selten ein Schaden wo nicht auch ein Nutzen
#

Dann dir auch gute Besserung

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Gute Besserung! N Smarttrainer is ne gute Sache. Kaufen!

LG H.

P.S. Habe die letzte Zeit n paarmal an dich gedacht, als ich bei Vincent Keymers Turmendspielen beim Tata Steel Masters täglich mehrfach gestorben bin.
Vielen Dank

Wenn ich gerade mal aus dem MG-Delirirum erwacht bin, lenke ich mich meist mit vier Dingen ab.
- Buch lesen (wobei, liebe J. , dank einer Glückwunschkarte von dir, die ich seither als Lesezeichen verwende), natürlich bevorzugt selbst vor auch tollen von Timo B. und Felix W.
- Abends Streamen (auf der Karte (s.o.) steht: "Krankheit ist der Weg deines Körpers dir zu sagen, dass du fünf Staffeln einer Serie gucken sollst
- neuerdings auf lichess bei Minutenpartien zuzuschauen oder etliche einfache Taktikaufgaben hintereinander oft auf einen Blick zu lösen. Auch wenn seit damals vieles verloren ging, mir eh Konzentration und Ehrgeiz fehlt und ich ganz erheblich an Spielstärke verloren haben dürfte, zumindest das eine oder andere klappt doch noch
- über ein künftiges Smartbike und lustvolleres Indoor-Biken grübeln. Das Stages SB 20 ist zwar extrem hochpreisig, aber als langfristige Investition könnte es sich vielleicht doch lohnen.
Mein altes Cervelo P2C mit den swissside Hadron 625 müsste ich allerdings dafür noch loswerden. Und dass mit möglichst wenig Aufwand, da ich andersweitig schon genügend um die Ohren habe.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2023, 06:17   #3347
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.045
Mit den Hufen scharren

Eigentlich wollte ich heute, zumindest stundenweise, wieder in der Firma arbeiten. Aber ich huste einfach noch zu lange und zu intensiv. So macht es keinen Sinn und ist auch den Kollegen nicht zumutbar. Ich rechne jetzt damit, am Montag starten zu können.
Ansonsten fühle ich mich schon deutlich besser.

Ob es an der MS (wahrscheinlich), Corona (eher nicht) oder auch dem Alter (gut möglich) liegt, jedenfalls dauert es bei mir mittlerweile deutlich länger und mit intensiveren Begleiterscheinungen als früher, um wieder gesund zu werden. Das Immunsystem spielt dann halt doppelt verrückt .
Andererseits hatte ich früher Aktionen, die ich heute so sicherlich nicht mehr machen würde .
Nicht nur meine Harry-Potter-Narbe von einem Ohnmachtsanfall mit Sturz im Bad am Freitag, im Krankenhaus aufgewacht, da keine weitere Untersuchung für das Wochenende anstand, auf eigene Gefahr selbst entlassen und am Montag wieder mit "Turban" zur Arbeit erschienen. Ging zwar gut und die späteren genaueren Untersuchungen brauchten auch nichts Grundlegendes zu Tage, doch dies hätte auch arg schief gehen können.
Gestern sah ich einen bewegenden Film auf einem BR3-Link über eine fast gleichaltrige Frau mit MS. Wahnsinn, was sie durchmachen musste über Mißhandlungen in der Kindheit, Schicksalsschläge, Fatigue und Krankheiten.
Ihr Motto lautet: Wenn mir 90% der Möglichkeiten verwehrt sind, so nutze ich umso intensiver die verbleibenen 10%. Sie renovierte ein altes Hotel und managt zusätzlich eine eigene Firma.
Wahrlich ein permanentes Fallen, um doch immer wieder aufzustehen. Hut ab .
Da relativieren sich meine Problemchen.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (10.02.2023 um 06:22 Uhr).
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2023, 16:55   #3348
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.045
Heute wieder nur ganz kurz.
Wir sind aktuell gerade leider gedanklich in einer ganz anderen Welt gefordert.
Einige sehr wichtige Weichenstellungen für die Zukunft stehen zudem an.

Schwimmen habe ich sicherheitshalber eben auch abgesagt. Fit und doch richtig nicht fit.
Gestern war ich locker, falsch ausgedrückt, langsam , radeln. Locker war es eher nicht, aber immerhin 50 km, so weit, wie schon lange nicht mehr. Heute wandern, schön, aber auch anstrengend.

Vielleicht kann ich die nächsten Tage wieder etwas mehr über Sport mit Spaß und hoffnungsvolle Träume schreiben .
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2023, 22:41   #3349
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.462
Ich bin ein großer Fan von dir. Wir haben im Haus unter uns eine gesamte MS-Wohnstation. Da ist die ganze Bandbreite von Menschen, die aufgegeben haben und verbittert sind bis zu denen, die hart um jeden Zentimeter Lebensqualität kämpfen. Ich finde das absolut bewundernswert. Bitte weiter so.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2023, 12:28   #3350
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.145
Fan bin ich auch.

Der Sohn meiner besten Freundin hat ebenfalls MS. Früher sehr sportlich, jetzt eher vergeistigt. Und ein dauerndes auf und ab. Habe ihm Dein Buch geschenkt
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2023, 18:13   #3351
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Mannomannomann ... bei dir ist ja immer was geboten.
Kaum lässt man/fux dich mal eine Woche aus den Augen, schon stürzt du dich von einem Abenteuer in's nächste.

Im Ernst: Ich wünsch dir weiterhin Geduld mit dir selbst und mit all den fiesen Teufelchen, die ihren Schabernack an jeder Ecke mit dir treiben wollen. Lass dich nicht unterkriegen!

Und für die nächsten Etappen und anstehenden Entscheidungen wünsche ich dir/euch besonders viel Kraft!
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2023, 07:24   #3352
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.045
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Ich bin ein großer Fan von dir. Wir haben im Haus unter uns eine gesamte MS-Wohnstation. Da ist die ganze Bandbreite von Menschen, die aufgegeben haben und verbittert sind bis zu denen, die hart um jeden Zentimeter Lebensqualität kämpfen. Ich finde das absolut bewundernswert. Bitte weiter so.
Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
Fan bin ich auch.

Der Sohn meiner besten Freundin hat ebenfalls MS. Früher sehr sportlich, jetzt eher vergeistigt. Und ein dauerndes auf und ab. Habe ihm Dein Buch geschenkt
Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
[size="4"]
Im Ernst: Ich wünsch dir weiterhin Geduld mit dir selbst und mit all den fiesen Teufelchen, die ihren Schabernack an jeder Ecke mit dir treiben wollen. Lass dich nicht unterkriegen!

Und für die nächsten Etappen und anstehenden Entscheidungen wünsche ich dir/euch besonders viel Kraft!
Ganz, ganz herzlichen Dank für Eure sehr lieben Worte. Ihr ahnt nicht, wie wichtig und unheimlich wertvoll Eure Aufmunterungen für mich waren und sind
Ich bin aktuell gerade in vielerlei Hinsicht extrem gebeutelt und muss erst einmal sehen, wie es weiter gehen soll.

Und die Moral von der Geschicht

Ein Skorpion trifft einen Frosch am Ufer eines Flusses. Er fragt den Frosch: „Trägst Du mich hinüber? Ich kann ja nicht schwimmen.“ „Ich bin doch nicht lebensmüde,“ antwortet der Frosch. „Du wirst mich stechen und ich muss sterben.“ Der Skorpion antwortet: „Warum sollte ich das tun? Ich würde doch mit Dir untergehen!“ „Da hast Du Recht,“ sagt der Frosch und trägt den Skorpion durch das Wasser. Mitten im Fluss sticht der Skorpion ihn doch. „Warum hast Du das getan?“, fragt der sterbende Frosch. Und der Skorpion antwortet im Ertrinken: „Das ist nun mal meine Natur…“


Nun, diese bekannte Geschichte hat mir schon immer äußerst missfallen, besonders das Ende. Das ist ein loose-Loose Ausgang während ich immer ein win-win Ergebnis anstrebe.
In den Skorpion kann ich mich nicht hineinversetzen, absolut nicht. In den Frosch schon.
Ohne diese Endgültigkeit, wie würde es weitergehen, übertragen auf das echte Leben?

Der Frosch spürt den Schmerz, eine lähmende Schwäche überkommt ihn. Seine Kräfte schwinden, ihm wird schummrig. Er sieht den Skorpion von seinem Rücken gleitend im Wasser versinken. "Geschieht Dir recht", denkt er. "Du hast es gar nicht anders verdient. Selber Schuld. Wie konntest Du nur?"
Doch dann erinnert er sich. An das Leben, die Freude, die Gemeinschaft, den Glauben an die Hoffnung. Soll es so enden?
Mit enormer Willensanstrengung mobilisiert der Frosch seine letzten Kräfte, taucht ab, packt den Skorpion und dank seinem ausgeprägten Beinschlagtraining strampelt er zurück an die Oberfläche. Doch weiter kommt er nicht. Das Ende?
Wenn Du glaubst, es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Freund oder eine Freundin daher.
Die Möwe Jonathan, die ihren lieben Bekannten schon vermisste. Sie packt den Frosch und trägt beide sanft ans Ufer.
Glücklich und zufrieden lebten sie bis...
Ja, bis der Skorpion meinte: Ich habe da eine tolle Idee. Lass uns doch wieder zurück ans andere Ufer gelangen...


Und die Moral von der Geschicht:
Sei froh, wenn zumindest manche deiner Freunde Vegetarier sind.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (25.02.2023 um 12:40 Uhr).
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.