gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 315 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.07.2019, 13:20   #2513
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Allen ganz lieben Dank
Die Kommentaren haben mich sehr gefreut, ebenso wie eine liebe Begegnung vor Ort
Am Samstag war ich völlig down, zu viele Dämonen plagten mich und am Sonntag war ich tatsächlich nur Sekundenbruchteile von ihrer Realisation entfernt .
Später mehr dazu. Wir sind wieder daheim, vollkommen zufrieden, aber nach 2 sehr kurzen Nächten arg müde.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 13:53   #2514
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
(...)
Später mehr dazu. Wir sind wieder daheim, vollkommen zufrieden, aber nach 2 sehr kurzen Nächten arg müde.
Oh neeeee, nicht erst schlafen

Ich warte doch auf den Bericht
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 15:13   #2515
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Soweit die Träume tragen

Unter diesem Motto wagte ich mich an meine dritte Langdistanz in 7 Wochen, nur 2 nach Roth.
Traute ich meinem Körper anfangs rein sportlich noch eine 50:50 Chance zu, befürchtete ich, dass mir das ganze Umfeld zu viel wird. Zudem ließ meine Zuversicht angesichts der Prognosen und dem ganzen Umfeld ab Freitag extrem nach.

Am Samstag. Es ist heiß, in der Unterkunft wird es auch nicht kühler, nichts für meine MS und die Laune . Die Vorhersage schwankt zwischen Gewitter beim Schwimmen, Gewitter beim Rad, Regen beim Schwimmen, Regen beim Rad, Sonne und oder Gewitter beim Laufen, Neo erlaubt oder doch verboten, wird knapp.
Ich kenne mich in Zürich nicht aus, unliebsame Überraschnungen mag ich mittlerweile gar nicht mehr.

@Flylive, der Triathlon@home wäre für mich wesentlich wahrscheinlicher und leichter. Nur müsste ich dafür die 180 Rad-Km auf 140 MTB umrechen.

Die Dämonen plagen mich arg. Was wäre wenn? Unvernünftig, zu riskant? Kann ich noch abfahren?
Erstmals meine ich zu Herzblatt und K2, dass sie damit rechnen müssen, dass ich früher aufhöre. Am liebsten hätte ich es sein lassen, nur noch 1% Zuversicht.
Nach einer noch schlafloseren, grüblerischen Nacht als sonst stehe ich um 3.30 Uhr auf, frühstücke 2 Amerikaner, richte meine Sachen.
In der Wettkampfzone ist es noch dunkel, ich suche mein Rad, irgendwann finde ich es umgehängt. Es fängt an zu regnen, immer stärker, Neo sollte wohl erlaubt sein.
Versuche mich zu orientieren, Abläufe zu finden, tags zuvor war noch Kurzdistanzwettkampf mit entsprechenden Massen.
Wo gibt es die Special Needs Beutel?
Draußen im Infozelt. Diese öffnet aber erst um 6 Uhr. Also noch aufs Dixi, gewartet, Beutel erhalten und für die Radstrecke abgegeben.
Schwimmen findet statt. Ich laufe mit anderen ca. 1 km zum Start, gebe zwischendurch den Afterrace Beutel mit den nassen Sachen ab, schwimme mich kurz ein.
Rolling Start, immer 8 auf einmal. Ich starte links bei dem 1.20 Std. Block.

Es läuft weitgehend ok. Hier hatte ich auch die wenigsten Bedenken. 4 km sind für mich normales Training, passt.
Die Orientierung ist mitunter nicht so einfach, ich halte mich mehr außen, einzelne Klapse sind hinnehmbar.

Der Himmel verdunkelt sich, der Wellengang nimmt deutlich zu. Ich schaue, ob es jetzt schon blitzt. Gewitter war um 9 Uhr angesagt. Abbruch? Ist so nicht mehr möglich, aber wohl auch nicht nötig, es regnet nur sehr stark und nässer als nass geht nicht . Also weiter und raus aus dem Wasser. Zeit kenne ich nicht (später erfahren 1.22 Std.), gefühlt aber ok.
Ich wechsle vollkommen gemütlich, schlüpfe in die nächsten nassen Sachen und schiebe das Rad zum Start.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 15:20   #2516
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Spannungsgeladen geht es los, dann wird es nass. Ich musste beim Lesen schon zweimal den Platz am Bildschirm trockenwischen...
Wie geht es weiter?
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 15:48   #2517
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Du bist echt irre
Aber herzlichen Glückwunsch zum erneuten Finish
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 15:51   #2518
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Rad, meine größte Angst.
Mancher mag darüber schmunzeln, aber heute ist mein Hauptziel das Radeln irgendwann aber einfach nur gesund zu überstehen. DNF ok, Unfall nein.

Der Regen lässt nach, die Fahrbahn ist aber nass. Die Strecke in Zürich um den See herum leicht holprig, wenn auch bei weitem nicht so schlimm wie früher die Hanauer Landstrasse.
Keine 5 Minuten später kippt der erste um. Ebeso krass, wei schnell er aber wieder auf dem Rad saß, wie in einer eingeübten Bewegung. Ich hatte ihn noch nicht einmal erreicht.
Das war aber erst der Anfang. Noch nie sah ich soviele mit Pannen oder Unfällen.

Ich fahre noch vorsichtiger als geplant. Aerohaltung für mich heute tabu, obwohl es sicherlich möglich gewesen wäre. Nicht aber bei meinen Nervenkostüm.
Zürich baut, Umleitung, ein kurzer, aber richtig giftiger Anstieg, winklige Abfahrt durch den Ort, unten flach weiter. Bei km 30 geht es in die Hügel, immer wieder auf und ab.
Später the Beast, lang, steil, für mich noch gut machbar, meine Zeiten verliere ich vorallem in den Abfahrten.
Bei km 65 klappt die Aufnahme meiner zweiten Radflasche mit Pampe, finde freies Dixi.

Jetzt kommt für mich der heikelste Abschnitt, die steile Abahrt nach Küßnacht.
Ich bremse, mehr als gefühlte 50-60 km will ich nicht zulassen, zumal ich die Strecke nicht kenne und immer wieder enge Kurven kommen.
Ausgerechnet bei der rasantesten Abschnitt springt ein aufgeschrecktes Reh keinen Meter von mir entfernt über die Fahrbahn . Sekundenbruchteile schneller und es hätte Reh- und FMMTgeschnetzeltes gegeben .
Das wäre richtig übel geworden.
Da hatte mein Schutzengel wohl ganze Arbeit geleistet

Die Beine selber sind kein Problem, Heartbreak-Hill klappt.
Weiter auf Runde 2.
Es wird einsam, der Hintern muckt immer mehr, die Arme von der Haltearbeit, es wird jetzt heiß, in der Sonne richtig brennend.
Fast hätte ich mir noch einmal Regen gewünscht , aber die trockene, sichere Fahrbahn ist mir doch lieber. Da die Guten alle schon weg sind, immerhin wurde ich nicht überrundet, kann ich bergauf sogar öfters überholen, andere leiden mehr, manche schieben an den steilen Abschnitten.
Bei den Abfahrten bin ich vollkommen peinbefreit, ich bremse ohne Ende, achte nur darauf weit genug rechts niemanden im Weg zu sein.
In Zürich sehe ich wieder Herzblatt und K2, letzte Schleife zurück, im Ziel, Zeit absolut unterirdische SUB 9 gerade noch geschafft, aber ich bin immer noch im Rennen
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 16:12   #2519
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Rad, meine größte Angst.
Mancher mag darüber schmunzeln, aber heute ist mein Hauptziel das Radeln irgendwann aber einfach nur gesund zu überstehen. DNF ok, Unfall nein. [...]

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Ausgerechnet bei der rasantesten Abschnitt springt ein aufgeschrecktes Reh keinen Meter von mir entfernt über die Fahrbahn . Sekundenbruchteile schneller und es hätte Reh- und FMMTgeschnetzeltes gegeben .
Das wäre richtig übel geworden.
Da hatte mein Schutzengel wohl ganze Arbeit geleistet
SCHOCK!!! Nur gut, dass du ein gutes Gespür für eine sichere Abfahrt hattest - selbst 50-60 km/h sind da noch hübsch flott. Puh! Gerade nochmal gut gegangen ... ich kann auf den nächsten Kaffee verzichten; nach DER Lektüre bin ich wach. Und nassgeschwitzt.

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
... letzte Schleife zurück, im Ziel, Zeit absolut unterirdische SUB 9 gerade noch geschafft, aber ich bin immer noch im Rennen
Unterirdisch? Wieso denn? Du warst ja nicht bei den Maulwürfen oder anderen Tunnelbauern, sondern hast alles richtig gemacht, wie der letzte Satz bestätigt.

Und was ist dann passiert????
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 16:14   #2520
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Ich wechsle gemütlich von den nassen Rad- in die nassen Laufsocken .

Jetzt nur noch einen Marathon .
Je nach Sichtweise im Training schon des öfteren machbar, aber genauso schon am Limit gewesen wie in Limmer als mein Kreislauf arg arg muckte.
Ich trabe, jetzt will ich ins Ziel. Der Raddämon ist verscheucht. Heute ist doch ein guter Tag, um später davon Geschichten zu erzählen.

Ich wässere mich bei jeder Gelegenheit, die Blasen an den Füßen sind vollkommen zweitrangig, deswegen kippe ich nicht um.
Die Energieversorgung ist kritisch. im Vorfeld hatte ich relativ wenig an das Laufen gedacht, das war mir zu weit weg. Lediglich einmal testete ich ein Enervit Gel. Der Magen rebellierte nicht, also nehme ich alle 5 km ein Gel, trinke etwas Wasser nach, was mir eher schwerfällt, Mundausspüllen und Kühlen klappt dafür gut, Runde 1 knapp unter einem 7er Schnitt durchgetrabt, mein Überlebenstempo im Fettstoffwechsel im Taubertal-Training.
Noch 10 km traben, dann könnte ich den Rest gehen, ohne das Zeitlimit zu gefährden.
Herzblatt und K2 feuern permanent an .
Die Laufstrecke und die Stimmung gefallen mir sehr gut, es zieht sich nur endlos lange.
Runde drei, ich trabe immer noch, km 25 geschafft, die Versuchung zu gehen steigt.
Am sonnigsten Streckenabschnitt, einem Wendepunkt auf Schotter ohne Schatten verpasse ich mein Gel und wässere zu wenig, es wird hart.
Da sehe ich Soloagua, werde toll angefeuert , freue mich, tanke neue Energie, schnaufe wieder energischer, halte durch bis zur nächsten Dusche und Zuckerquelle, passt wieder.
Letzte Runde, Abschied nehmen von den tollen Betreuern, jetzt überhole ich nur noch, das baut zusätzlich auf, Schnitt hält immer noch, das Ziel lockt.
Ich kann es tatsächlich schaffen!
Anything is possible.
Im Ziel werde ich mit "Matthias, you are an Ironman" begrüßt, geschafft
Mit 13.44 Std. meine langsamste Zeit ever(Laufen 4.50 Std, ok), aber unglaublich zufrieden den Dämonen doch getrotzt zu haben. Das war meine 15 Langdistanz, davon 10 mit MS.
Allen vielen Dank für die tollen Aufmunterungen . Sie helfen mir sehr.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.