gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.12.2013, 18:21   #89
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Daumen hoch

Super dass es bei Dir gerade so toll läuft !!!

Schnee und Schneeregen hatten wir heute hier auch

Und leider bin ich von 3h Laufen gerade ziemlich genau 3h entfernt

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 09:19   #90
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Super dass es bei Dir gerade so toll läuft !!!

Schnee und Schneeregen hatten wir heute hier auch

Und leider bin ich von 3h Laufen gerade ziemlich genau 3h entfernt

Viele Grüße

Andy
Vielen Dank
Die Nachwirkungen(Muskelkater, Sehnen) waren tatsächlich nur minimal
Wie geht es Dir? Gerne auch per PN. Hast Du mal Vitamin D überprüft?
Auch als Gesunder scheint ein Vitamin D Mangel verbreitet zu sein und könnte so die Energie bremsen. Oder sind es mehr die Knochen, Sehnen und Gelenke?
Jedenfalls toi, toi, toi, dass auch Du Dich bald wieder beim Laufen erfreuen kannst.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2013, 09:50   #91
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Doping für die Seele hatte ich gestern. Wieder ein klasse Landschaftslauf, völlig neblig, einsame Strecke, quasi alter Mann und das "Nebelmeer" . Oder nein, das beste war am Anfang, noch im Städle, als ich an einer Wegkreuzung eine Familie mit Hund traf. Die Frau zu dem Hund: Mach hinne, der junge Mann will weiter laufen
Die sehr hügelige Strecke jenseits des Neckars laufe ich so ca. alle 2-3 Jahre einmal im Winter, wenn ich gut drauf bin. Einmal im Schneesturm bei beginnender Dämmerung musste ich mich sogar mal abholen lassen. Ein anderes Mal geriet ich nach über 2 Stunden in eine Jagd, so dass ich statt der Abkürzung über einen Hügel in unbekanntes Gebiet ausweichen musste.
Diesmal gab es kein Problem, nur beim Abzweig in ebendieses relativ selten belaufene, einsames Waldgebiet stockte ich doch mal kurz. Muckt das rechte Bein? Ist das Handy wirklich aufgeladen und empfangsbereit? Ok., tief durchgeatmet, die Warnsignale kamen beim letzten Mal ja wirklich frühzeitig, ich konnte sie damals nur nicht so recht einschätzen. Also weiter, links, rechts, rauf und runter. Nach 2.30 Stunden lichtet sich der Wald, der Neckar ist wieder zu sehen. Ab hier noch eine Stunde mit klasse Blick auf meine, vom Nebel umwehte Hausburg(Holger ). Am Ende merkte ich schon, dass es diesmal doch recht viel Asphalt war, aber das Gefühl danach, war wieder unbezahlbar
Ich weiss zwar nicht, welche Stolpersteine noch im Weg liegen werden, aber ich habe mich heute für Kandel am 9.3. angemeldet. Einfach nur, um vielleicht doch mal wieder einen Marathon durchzulaufen, 50 Minuten über meiner Bestzeit wäre super.
Allen einen schönen Sonntag.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2013, 10:14   #92
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
... Nach 2.30 Stunden lichtet sich der Wald, der Neckar ist wieder zu sehen. Ab hier noch eine Stunde ...

(Holger ). ...
Es freut mich immer wieder zu sehen das es auch artverwante Menschen gibt. Die nicht motzen, meckern und jammern weil sie eine Krankheit haben sondern den willen haben weiter zu Leben und die Krankheit als einen Teil ihres Lebens zu sehen.

"Always look on the ..."

Weiterhin gutes Training und mach noch einmal eine Pause, Kandel ist noch eine ganze weile hin. Was ist deine PB auf dem M?
__________________
! BANG !

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2013, 10:57   #93
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Schöner Ferienstart!
Klingt motivierend...
Schöne ruhige Zeit!
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2013, 11:08   #94
Wolfgang L.
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Doping für die Seele hatte ich gestern. Wieder ein klasse Landschaftslauf, völlig neblig, einsame Strecke, quasi alter Mann und das "Nebelmeer"
ja genau.

Schönen Sontag noch für dich und alle anderen!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2013, 13:33   #95
Chmiel2015
Szenekenner
 
Benutzerbild von Chmiel2015
 
Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 1.808
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Doping für die Seele hatte ich gestern. Wieder ein klasse Landschaftslauf, völlig neblig, einsame Strecke, quasi alter Mann und das "Nebelmeer" . Oder nein, das beste war am Anfang, noch im Städle, als ich an einer Wegkreuzung eine Familie mit Hund traf. Die Frau zu dem Hund: Mach hinne, der junge Mann will weiter laufen
Die sehr hügelige Strecke jenseits des Neckars laufe ich so ca. alle 2-3 Jahre einmal im Winter, wenn ich gut drauf bin. Einmal im Schneesturm bei beginnender Dämmerung musste ich mich sogar mal abholen lassen. Ein anderes Mal geriet ich nach über 2 Stunden in eine Jagd, so dass ich statt der Abkürzung über einen Hügel in unbekanntes Gebiet ausweichen musste.
Diesmal gab es kein Problem, nur beim Abzweig in ebendieses relativ selten belaufene, einsames Waldgebiet stockte ich doch mal kurz. Muckt das rechte Bein? Ist das Handy wirklich aufgeladen und empfangsbereit? Ok., tief durchgeatmet, die Warnsignale kamen beim letzten Mal ja wirklich frühzeitig, ich konnte sie damals nur nicht so recht einschätzen. Also weiter, links, rechts, rauf und runter. Nach 2.30 Stunden lichtet sich der Wald, der Neckar ist wieder zu sehen. Ab hier noch eine Stunde mit klasse Blick auf meine, vom Nebel umwehte Hausburg(Holger ). Am Ende merkte ich schon, dass es diesmal doch recht viel Asphalt war, aber das Gefühl danach, war wieder unbezahlbar
Ich weiss zwar nicht, welche Stolpersteine noch im Weg liegen werden, aber ich habe mich heute für Kandel am 9.3. angemeldet. Einfach nur, um vielleicht doch mal wieder einen Marathon durchzulaufen, 50 Minuten über meiner Bestzeit wäre super.
Allen einen schönen Sonntag

Das klingt doch weltklasse. Freu mich sehr für dich
Chmiel2015 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2013, 14:29   #96
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Vielen Dank für die lieben Wünsche und Grüße .
@Holger, meine Bestzeit als Läufer in der Ak 40 war 3.09, knapp vor einer mir damals noch unbekannten Triathletin namens Belinda Granger, liegt allerdings schon über 7 Jahre zurück. Zu der Zeit dachte ich noch über Triathleten, was für ein verrücktes Völkchen, alle so bunt angezogen
Dieses Jahr wolte und wollte es mit dem Laufen nicht klappen. Erst der Schub im Januar, dann lange Pause, im März wieder etwas rangetastet, aber ziemlich schnell feinmotorische Probleme mit meinem rechten Bein, dann monatelang leichtes Achillessehnen-Aua . Mit den Treppenübungen, etwas Kraftaufbau und wieder bewusstem Üben meinen rechten Fuß vor dem Aufsetzen anzuspannen, wurde es besser. Kurioserweise war der echte Wendepunkt in Sifi . Um mit den flotten jungen Damen und Herren mithalten und auch schwätzen zu können , musste ich meinen Schlappschritt verlassen. Und es klappte sogar. Toi, toi, toi, seitdem macht Laufen wieder richtig Spaß
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.