gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Da fasse ich mir echt an den Kopf… - Seite 500 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.09.2016, 09:38   #3993
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.416
Zitat:
Zitat von KalleMalle Beitrag anzeigen
In der Oberstufe dann bitte auch das Fach Wirtschaft+Recht abschaffen.
Dort werden quasi ausschließlich die kapitalistische Sichtweise bzw. das westliche Rechtssystem vermittelt.
Die jungen Leute sollen aber ganz unvoreingenommen selbst entscheiden können, wie sie leben wollen.
Ich bin nur für Mathe+Physik+Chemie, damit sie alle tolle Ingenieure werden, die dann coole Sachen erfinden, die wir teuer verkaufen können. Komplett wirtschaftstauglich eben! Den Rest kann man knicken. Vielleicht noch ein wenig Sport, damit sie fit sind und möglichst lange arbeiten können
(man muss es ja immer sagen: das war Ironie ;-)
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2016, 09:44   #3994
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.440
Öhhm...sieht noch jemand meinen Post oder ist der gelöscht worden??
Wieviel Zwinker Smilies soll ich denn dahinterklatschen bis man merkt wie er gemeint war?!
Zumindest ist es ja nicht so weit hergeholt. Wenn es Eltern gibt die Religion abschaffen wollen, kommen die nächsten und wollen Sport abschaffen. Und das gab es doch sogar schon, oder??
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2016, 09:48   #3995
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.894
Zitat:
Zitat von zappa Beitrag anzeigen
Ich werde nicht begreifen, dass, wenn man so eine Energie in die "Konfrontation der Unwahrheit" in diesem Thema steckt, wie Du, seinen Sohn tauft und ihn damit in den Religionsunterricht schickt. Das ist, Entschuldigung, paradox.
Das mag aus Deiner Sicht so sein. Für mich war es kein großes Problem, auch andere Überzeugungen als meine eigenen innerhalb der Familie zu respektieren. Insbesondere den Wunsch meines Sohnes, um den es ja schließlich geht. Wir sind auch in vielen anderen Punkten nicht gleicher Meinung, hören uns aber trotzdem gegenseitig zu.

In meiner Familie verbinden sich überzeugte Katholiken, Ungläubige, Muslime, afrikanischer Okkultismus, Geschiedene, wilde Ehen und verschiedene sexuelle Orientierungen. Kategorische Feststellungen wie Dein "ich werde nicht begreifen..." sind da nicht so angesagt, aber das ist halt in jeder Familie anders. Ich habe kein Problem damit.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2016, 09:53   #3996
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.894
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Öhhm...sieht noch jemand meinen Post oder ist der gelöscht worden??
Wieviel Zwinker Smilies soll ich denn dahinterklatschen bis man merkt wie er gemeint war?!
Zumindest ist es ja nicht so weit hergeholt. Wenn es Eltern gibt die Religion abschaffen wollen, kommen die nächsten und wollen Sport abschaffen. Und das gab es doch sogar schon, oder??
Spanky, Du störst mit Deiner Polemik diejenigen, die hier ernsthaft diskutieren wollen.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2016, 10:08   #3997
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Also ich hoffe mal, dass sich der Religionsunterricht seit meiner Zeit verändert hat, glaube es aber nicht.
Noch immer gibt in dem kleinen katholisch geprägtem Ort eine Frau Religionsunterricht, die sich auch seeeeehr extrem in der Kirche engagiert.
Da gibt es kein neutrales Kennenlernen der verschiedenen Religionen.
Da werden Gebete auswendig gelernt, es wird abgefragt was am letzten Sonntag gepredigt wurde, Schüler tragen an besonderen Feiertagen Fürbitten vor, etc.
Wie mir mein Neffe erzählt hat, wird sogar ein muslimisches Kind regelmäßig blöd angemacht...

Andere Religionen werden im Eilverfahren abgearbeitet. Mohammed, 5 Säulen, Wahlfahrt zur Kaaba, das war dann schon fast alles, was man über den Islam gelernt hat.

Das glaube ich ist nach wie vor Standard in kleinen ländlichen Gemeinden, das wird in Städten sicher (hoffentlich) anders sein.
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2016, 10:13   #3998
Jörn
Esst mehr Gemüse
 
Benutzerbild von Jörn
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.499


500 Seiten!



Das ist wirklich ein tolles Forum! Glückwunsch an Arne und alle fleißigen Teilnehmer!
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2016, 10:19   #3999
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.440
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Spanky, Du störst mit Deiner Polemik diejenigen, die hier ernsthaft diskutieren wollen.
Ach Arne, was soll ich dazu sagen. Ich befürchte ich störe in erster Linie Dich mit meiner 'Polemik'. Ich kann mir nicht vorstellen dass meine 2-3 Sätze sonst jemanden hier gestört haben. Aber du hast recht und ich ziehe mich besser wieder aus diesem Fred zurück. Denn ich bin einfach anderer Meinung wie du und ich möchte nicht, dass du am Ende wieder diesen Fred (beleidigt) schliessen musst...wegen mir.

Um aber noch etwas sinnvolles zum Thema beizutragen verweise ich auf meinen 'bescheidene Meinung' zu dem Thema aus dem Jahr 2012, welche nach dem ersten Posting auch wieder direkt 'abgewürgt' wurde durch Schliessen des Freds :

http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=26306

Aber wie gesagt...ich verschwinde wieder in meinen Hawaii Fred, denn da bin ich am besten aufgehoben Euch natürlich viel Spass beim ernsthaften Diskutieren wie man die Religion endlich aus der Welt schaffen kann
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2016, 10:26   #4000
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen


500 Seiten!



Das ist wirklich ein tolles Forum! Glückwunsch an Arne und alle fleißigen Teilnehmer!
Ja ...


Könnte jemand diese 500 Seiten freundlicherweise mal übersichtlicht zusammenfassen ?
War in den letzten Monaten oder Jahren gelegentlich mit ein paar Nebensächlichkeiten beschäftigt, so daß ich nicht immer alles selbst in Ruhe lesen und bedenken konnte, wäre aber natürlich auch gerne wieder auf dem aktuellen Stand der kollektiven Erkenntnis und bestehenenden Kon- bzw. Dissense.

Vielen Dank schonmal im Voraus ...


P.S.:
4000. Post ergattert ...
Zufall ?
Vorsehung ?
Abstauber ?
Durch göttlichen Eingriff eventuell wieder aufzueheben ?

__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.