gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Bundestagswahl 2021 - Seite 369 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Bundestagswahl: Wen würdest Du heute wählen?
Armin Laschet CDU 8 6,96%
Annalena Baerbock, GRÜNE 80 69,57%
Olaf Scholz, SPD 4 3,48%
Die Linke 5 4,35%
FDP 12 10,43%
AfD 2 1,74%
Eine andere Partei 4 3,48%
Teilnehmer: 115. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.11.2021, 19:58   #2945
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.230
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Koalitionsvertrag vom 24.11.2021

Bevor wir in die Details abtauchen, der 24. November ist der 328 Tag des Jahres, was schonmal spannend ist, zumal 328 auch für eine Dornier 328 steht. Ein für Kurzstrecke ausgelegtes Flugzeug, pb die jetzt Lobbyarbeit betrieben haben um der Bahn eines auszuwischen? Ob die USA im zweiten Weltkrieg auf den Tag heute eine Dornier geflogen sind, als sie schwere Angriffe über Tokio begonnen haben? Ich glaube nicht.

Stichwort USA, am 24.11.1963 erschießt Jack Ruby den mutmaßlichen Mörder Lee Harvey Oswald, der seines Zeichens angeblich das Attentat von John F Kennedy durchgeführt haben soll. Viele Hier im Forum dürfen sich aber eher an das Jahr 2000 erinnern, heute vor 21 Jahren wurde die Playstation 2 auf den europäischen Markt gebracht, es war damals leichter an die Konsole zu kommen als an eine Playstation 5 heute.

Auch zum Thema außerirdisches Leben lässt sich am heutigen Tag was sagen, im Jahr 1995 empfängt die Nasa das erste mal Telemetrie Daten der Pioneer 11. Ob diese Daten für Machine learning genutzt werden ist fraglich.

Die Parteien haben heute mit dem Koalitionsvertrag sicher einen Drei Punkte Wurf versucht, der von langer Hand vorbereitet war, relativ wenig ist vorher nach außen gelangt, vllt hatten sie ja bei ihrer Verteidigung an Wilt Chamberlain gedacht? Der seines Zeichens vor 52 Jahren mit 55 Rebounds in einem Spiel einen bis heute gültigen NBA Rekord aufgestellt hat, den nichtmal Dennis the Worm Rodman brechen konnte.

Ein Teil im Vertrag der sicher viel Aufmerksamkeit bekommen dürfte ist der Abschnitt über Cannabis, da lohnt sich auch mal ein Blick in die Suchmaschine, Cannabis + 328 (ihr erinnert euch, heute ist der 328. Tag des Jahre?) führt zu “Cannabis Division”:

Wow!

Ob man einen BMW 328 künftig noch gut verkaufen kann? Zum Thema E-Mobilität hat es zumindest nix in die Schlagzeilen geschafft, Probleme wird aber künftig jeder bekommen, der versucht seinen 328er mit Kohle zu betreiben. Fällt das eigentlich unter §328? Einem Vertrag zugunsten Dritter? Ist der Koalitionsvertrag ein Vertrag zu Gunsten oder zU Lasten Dritter? Ein solcher wäre promesse de porte-fort. Die wären wohl nicht mit der Privatautonomie vereinbar. Aber §892, § 932 und §929 BGB helfen hier wohl aus. Beim lesen der Paragraphen hab ich mich direkt gefragt, was denn §911 ist.

Sie da, der Porsche Paragraph ist der “Überfall” Paragraph. Das passt ja, zumal ein Porsche ja dafür gemacht ist, zu Beschleunigen wie bei einem Überfall. Wobei es kein Überfall ist, wenn Früchte von dem Baum über eine Grundstücksgrenze ragen, während man mit dem Porsche dran vorbei rauscht und diese runterfallen. Sofern das Grundstück auf dem man mit dem Porsche rauscht ein öffentliches Gebrauchs Grundstück ist. Ob man mit cannabis berauscht im Porsche an einem Grundstück vorbei rauschen darf, auf dem ein Baum und eine Dornier geparkt ist? Man wird es herausfinden.

Mich würde ja noch interessieren, ob der Pflegebonus künftig auch für die Autopflege gilt und ob der Porsche beim Bürgergeld in den ersten beiden Jahren als Vermögen zählt, ansonsten werden wohl einige den Porsche an die 16 Jährigen vererben, die ja künftig die Wahl haben sollen. Die Entlastung durch Strompreise dürfte die Porsche fahrer dagegen wenig betreffen, den Elektro Porsche fahren ja noch nicht genug Menschen, aber vllt hilft die Kindergrundsicherung ja zu höheren Verkaufszahlen.

So viele Fragen, waren das jetzt 250 Wörter? Bestimmt, ich tu mir manchmal schwer und schweife ab, aber vllt liest ja jemand so lang.
Machen wir es kurz, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. "Viele Grüße aus dem Donier-Flugzeug". Das Photo stammt von Remedy Regulation Aquino Nation, einer Freundin meiner Ex-Freundin, auf iihrem Weg nach Florida. Florida? Da war doch was mit der Us-Wahl? Also, viele Grüße aus dem Donier-Flugzeug.

Das Bild ist ein sog safe image. Upload geht ok, ich habe auch noch andere. Hehe.

P.S.: Wow? Dieser Deine Aussage stimme ich zu.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg safe_image.jpeg (24,2 KB, 59x aufgerufen)
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2021, 21:20   #2946
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.406
Egal was nich kommt: erstmal chapeau dafür zwei Monate nach der Wahl zum Abschluss zu finden [Schweden und NL beneiden uns] ohne Stress nach aussen und leaks - das in einem Jahr als Krisen MPKs und Fraktionssitzungen der Union quasi live auf Twitter waren.

m.
ps: Aufgefallen? keiner spricht mit Springer, die drehen im Moment leer …
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2021, 21:25   #2947
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.871
Ich bin positiv überrascht über die Aspekte zum Datenschutz, Stärkung BSI, mehr OpenSource auch in der Verwaltung, keine Hackbacks und Verpflichtung für Verwaltungen Schwachstellen zu melden.

Wenn das nur zu mehr als 50 % umgesetzt werden würde in 4 Jahren würde ich das feiern.
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2021, 21:31   #2948
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.406
Kohleausstieg „idealerweise“ 2030?

m.

Geändert von merz (24.11.2021 um 21:33 Uhr). Grund: Language is a virus …
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2021, 21:32   #2949
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.406
219a?

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2021, 21:34   #2950
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.406
Wahlalter auf 16?

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2021, 21:39   #2951
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.406
In rein sportlicher Hinsicht erfolgt der Hinweis, dass Cannabis (laut Vertrag bald legal) soweit ich weiss, einen positiven Dopingtest zeitigen kann - das es auch verrückt machen kann, weiss ja jeder.

m.

Geändert von merz (24.11.2021 um 21:53 Uhr).
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2021, 22:06   #2952
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Onkel Olaf hat heute seinen ganz großen Tag und führt im ZDF ein Interview, das mich direkt und unmittelbar ins Bett bringt. Das wird nix mit Fortschritt, neues wagen, etc...

  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.