gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Live-Sendung Sonntag: Ironman Kalifornien 2021 (abgesagt) - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt?
Jan Frodeno 100 71,94%
Rasmus Svenningsson 1 0,72%
Ben Hoffman 3 2,16%
Arnaud Guilloux 1 0,72%
Cameron Wurf 4 2,88%
Lionel Sanders 6 4,32%
Gustav Iden 24 17,27%
Teilnehmer: 139. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.10.2021, 17:56   #129
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.869
Ich find‘s auch schade. Hatte n Stündchen auf der Rolle eingeplant und dabei ne schöne Übertragung.

Ich kann mich in die AG Athleten rein versetzen, die extra dort hin geflogen sind, sich akribisch vorbereitet haben und jetzt das. Das fühlt sich an wie ne Mischung aus Ärger, Wut, Erleichterung aber auch Neuanfang.

Auf ein Neues. Stay motivated.

Ich bin übrigens der Meinung, dass es die Radprofis en Gros einen feuchten Kehricht interessiert ob die Veranstaltung abgesagt wurde oder nicht.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2021, 17:57   #130
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.069
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Du bist vielleicht etwas zu oft auf Zwift unterwegs, wenn es regnet oder kalt ist. Dort in Watopia sind die Schotterpassagen immer relativ ungefährlich.

Regen auf verschlammtem Kopfsteinpflaster hat fahrsicherheitstechnisch eine ganz andere Qualität als Regen auf erstklassigem Asphalt wie in Sacramento es hat. Schau dir nochmal ein paar Szenen vom Frauen-Rennen Paris-Roubaix am Samstag mit Lizzy Deignan an.
Ironman Anfänger sind nicht mit Profi-Radsportlern/innen zu vergleichen.
Wenn es nur einen doofen wetterbedingten Unfall gibt hat der Veranstalter erhebliche Erklärungsnöte.
Alleine deswegen ist eine Absage die einzig richtige Entscheidung.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2021, 18:00   #131
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Danke Harald, für Deine Bereitschaft, das Rennen mit mir zu kommentieren. Das wären bestimmt 2x eine spannende Triathlon-Stunde geworden! Bin echt enttäuscht.
Die Enttäsuchung spricht auch aus meinen Beiträgen. Und nicht dass du denkst, dass ich komplett unvorbereitet gewesen wäre (nur weil ich mich heute mal ein wenig bewegt habe): gestern vormittag habe ich es nach zwei Stunden mit YT-Tutorial, vielen Kabeln und HDMI-Grabber geschafft, meine Sony Alpha6000 so ans Notebook anzuschließen, dass sie auch von Skype erkannt wird.
Der Qualitätsunterschied von einer echten externen Kamera mit Wechselobjektiv zur intern verbauten Webcam ist wirklich gigantisch.
(Davon wird zumindest Heike bei der nächsten Teams-Konferenz profitieren, wenn die Inzidenzen bei uns weiterhin so in den Himmel schießen und irgendwann wieder Distanzunterricht angesagt sein sollte.)

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Uli hat an anderer Stelle in den Raum geworfen, ob vielleicht der Ironman Cozumel für die Profis eine Möglichkeit zum Nachsitzen wäre?

Ich würde ja allzu gerne das Gesicht von Blummenfelt sehen, der dort seine erste Langdistanz machen will.
Ist sicher nicht auszuschließen. V.a. für Sveninngsson, Iden, evt. Frodo oder auch Metzler. Diejenigen, die sich jetzt über zig Wochen vorbereitet haben, werden gerne irgendwas mit ihrer Form anfangen wollen und die Organisatoren in Cozumel sind für ihre Gastfreundlichkeit bekannt: während Challenge fast immer für die besten Profis kostenlose Unterkünfte bereitstellt, ist das bei Ironman-Rennen eher selten. In Cozumel ist es aber Standard, dass den Top-Profis und Begleitperson ein bis zwei Wochen kostenlose Unterkunft in einem sehr guten Hotel geboten wird, so dass ohnehin viele Pros das Rennen als Saisonabschluss gerne hernehmen.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2021, 18:01   #132
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.869
Ich denke auch, dass die Einschätzung derer die Vor-Ort sind ggf völlig anders ausfallen kann, als die Einschätzung derjenigen, die nur Bilder oder Wetterbericht sehen/kennen.

Cool wäre also n TSz Interview mit einem der Vor-Ort ist. @Arne: Fällt dir niemand ein der kurz online zur Verfügung stünde?
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2021, 18:15   #133
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.391
Schade - was spricht dagegegn dass IM Florida in zwei Wochen ein MPRO Feld bekommt (bislang nur WPRO + AG)?

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2021, 18:16   #134
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ironman Anfänger sind nicht mit Profi-Radsportlern/innen zu vergleichen.
Wenn es nur einen doofen wetterbedingten Unfall gibt hat der Veranstalter erhebliche Erklärungsnöte.
Alleine deswegen ist eine Absage die einzig richtige Entscheidung.
Wenn wirklich stets der Grundsatz "Safety First" gelten würde, dann dürfte man derart große Langdistanzveranstaltungen ohne Gesundheitsatteste und ohne dass man von den Athleten Vorleistungen auf Unterdistanzen als Nachweis verlangt, überhaupt nicht veranstalten.

Bei 3000 Teilnehmern sind vielleicht 1000 (wenn es hochkommt 1500) davon halbwegs seriös vorbereitet und haben ausreichend Vorerfahrungen im Triathlon, um so ein Event kalkulierbar ins Ziel zu bringen und die restlichen 50% der Teilnehmer gehen blauäugig und mit Risiko in das Rennen und beherrschen ihr Fahrrad oft nicht wirklich. Was ich da bei Rennen mit 2-Rundenkursen (z.B. Wales) schon beim Überrunden an Brems- und Kurvenfahrtechnik erlebt habe...

Meine Bemerkungen oben bezogen sich natürlich primär auf die keineswegs zwangsläufige Absage des Profirennens, für die das mit der mangelnden Erfahrung und Fahrtechnik nicht gilt. Eine denkbare Option, nachdem das Radfahren für die Amateure ohnehin schon auf eine 90km-Runde verkürzt worden war, wäre ja auch ein "Swim and Run" für die Amateure sowie eine "Full-Distance" für die Profis gewesen. Beim Marathon im strömenden Regen sehe ich eigentlich kein unkalkulierbar großes Gesundheitsrisiko.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2021, 18:19   #135
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Cool wäre also n TSz Interview mit einem der Vor-Ort ist. @Arne: Fällt dir niemand ein der kurz online zur Verfügung stünde?
Für heute habe ich keine Lust mehr.

Hier ist eine Webcam aus Sacramento:
https://cwwp2.dot.ca.gov/vm/loc/d3/hwy5atcosumnes.htm

https://cwwp2.dot.ca.gov/vm/loc/d3/hwy5atelkgrove.htm
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2021, 18:23   #136
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.939
Auf facebook im video nun ebenfalls die Absage, Wetter ist noch schlimmer geworden, Sturm nimmt lt Wetterbericht noch zu.
https://www.facebook.com/IRONMANnow/...00912635507646
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.