gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 3244 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.10.2021, 10:57   #25945
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Ich habe nirgends geschrieben, dass ich das falsch/schade finde. Bleib doch einfach bei der Wahrheit, statt dich weiter in Lügen zu verstricken.
O.k..Was genau wolltest Du dann vermitteln, wenn wir es offensichtlich falsch verstanden haben? Wenn Du es nicht falsch findest, oder zumindest riskant: warum überhaupt ist sowas erwähenswert, wie "Wochenmärkte, wo die Menschen ohne Masken dicht gedrängt stehen, Gastronomie wo zumindest am Platz keine Maske getragen wird"?
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2021, 10:57   #25946
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.954
Zitat:
Zitat von pepusalt Beitrag anzeigen
Soso:
(Hervorhebung meinerseits)
willst Du wirklich in Frage stellen, dass Reitschuster ein aggressiver, wenn nicht DER 'journalistische', Agitator der Querdenkerszene ist?

... 'Lügenbach'...


aber Du 'spielst' ja nur mit Deinem Image....
Was hast du für ein Problem damit wenn man ab und an über die Bild Zeitung stolpert?
Ich schaue sehr oft www.newstral.com
lese ebenso mal in der taz die ich auch viele Jahre abonniert hatte.
Ich habe Reitschuster gar nicht bewertet. Ich kenne den Typen, hab ein paar seiner Youtube Videos gesehen.
Ich sehe ihn ähnlich wie du als Agitator. Er hat sich eine Nische gesucht.

Ab OK, natürlich spielt er er die selbe klaviatur.
Ich dachte die querdenken sind abgeschlossener um den Ballweg.
Vermutlich kennst du dich da wesentlich besser aus als ich.
__________________
Mo77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2021, 10:59   #25947
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Nicht durcheinanderwerfen: das mit der Rückkehr aus dem Homeoffice in die Präsenzpflicht und das mit den Fahrgemeinschaften war ich.
Bei uns wird jetzt "hybrid working" gemacht: zwei Tage / Woche Präsenz, restliche drei Tage Büro. Wir sitzen mit bis zu 20 Leuten in einem Großraumbüro. Jetzt erst machen sich Leute Gedanken, ob sie mit Husten und Schnupfen nicht doch fünf Tage HO machen statt krank ins Büro zu kommen und es munter zu verteilen wie vor der Pandemie. Weil man das eben immer schon so gemacht hat.

Edit: und zum Punkt Fahrgemeinschaften. Im ÖPNV Maskenpflicht, auf der Arbeit Abstandsregeln aber für 30-60 Minuten ohne Maske, Schulter an Schulter auf beengtem Raum mit haushaltsfremden Personen?
Das habe ich schon richtig gelesen, dass du das geschrieben hast. dr_big hat dir jedoch zugestimmt ("Das sehe ich genauso") und einige Beispiele hinzugefügt. Offensichtlich seht ihr beide ein Problem in den beschriebenen Settings/Handlungen und haltet sie für falsch. Eine Fahrgemeinschaft ist eben nicht das gleiche wie eine Fahrt in der U-Bahn mit hunderten unbekannten Gästen. Eine Fahrgemeinschaft kommt wahrscheinlich auch andernorts in Kontakt oder weiß vom Impfstatus/Krankengeschichte/Risikofaktoren der anderen Person - zumindest im Kolleginnen-Setting. Die beiden Settings lassen sich also nicht miteinander vergleichen. Natürlich sollte man ansonsten, gerade im ÖPNV halbwegs auf AHA-Maßnahmen achten - sofern möglich - und dazu gehört es eine medizinische Maske zu tragen. Zumindest diesen Winter sollte das wahrscheinlich kein Problem darstellen und danach werden es aufgrund der Sozialisation wohl viele beibehalten.

Bei meinem Arbeitgeber war es uns vor und auch jetzt freigestellt, ob und wie oft wir ins Büro kommen. Finde es aber schön und äußerst hilfreich sich wieder in Person austauschen zu können. Bei quasi 100%-Impfquote im Büro ist das Risiko auch reichlich gering und auch ansonsten wird darauf geachtet regelmäßig zu Lüften und die Abstände sind weiterhin wesentlich größer als vor der Pandemie. Nun zu behaupten, dass alle Maßnahmen und Verhaltensweisen gerade über Bord geworfen werden widerspricht der Realität. Sicher gab und gibt es hiervon Ausnahmen, aber diese stellen kein größeres Risiko im Vergleich zu den bisher bereits stattgefundenen Settings dar (bspw. Kirchbesuche oder religiöse Sekten).

Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Ich habe nirgends geschrieben, dass ich das falsch/schade finde. Bleib doch einfach bei der Wahrheit, statt dich weiter in Lügen zu verstricken.
Dann solltest du richtig zitieren und deutlicher formulieren. Denn genau das hast du geschrieben und die Punkte von El Stupido bestätigt. Aber guter Move mir hier jetzt Lügen zu unterstellen
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2021, 11:16   #25948
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
O.k..Was genau wolltest Du dann vermitteln, wenn wir es offensichtlich falsch verstanden haben? Wenn Du es nicht falsch findest, oder zumindest riskant: warum überhaupt ist sowas erwähenswert, wie "Wochenmärkte, wo die Menschen ohne Masken dicht gedrängt stehen, Gastronomie wo zumindest am Platz keine Maske getragen wird"?
Ich bin jetzt nicht angesprochen, aber kann man nicht bei manchen Dingen ein schlechtes Gefühl haben und befürchten, dass sich die Lage vielleicht wieder verschelchtert, wenn man beinahe wieder zum Normalzustand von vor der Pandemie zurück geht, auch ohne dass man die DInge gleich "falsch" oder "riskant" findet? Geht mir auch so. Bei euch ist man immer gleich der Radikale, wenn man ein bisschen mahnend auftritt.
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2021, 11:22   #25949
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.429
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
O.k..Was genau wolltest Du dann vermitteln, wenn wir es offensichtlich falsch verstanden haben? Wenn Du es nicht falsch findest, oder zumindest riskant: warum überhaupt ist sowas erwähenswert, wie "Wochenmärkte, wo die Menschen ohne Masken dicht gedrängt stehen, Gastronomie wo zumindest am Platz keine Maske getragen wird"?
Auf die Aussage von Hafu, dass dieses Jahr wahrscheinlich die Grippewelle ausbleibt, habe ich einfach nur eine Situation geschildert mit dem Hinweis, dass ich bezügl. Grippewelle anderer Meinung bin. Ich betrachte Situationen, ohne sie zu werten.
Alle weiteren Interpretationen von dir und aequitas sind frei erfunden. Das mag auf Schwurbler-Seiten zum üblichen Ton gehören, hat aber mit vernünftiger Diskussion nichts zu tun.

Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Dann solltest du richtig zitieren und deutlicher formulieren. Denn genau das hast du geschrieben und die Punkte von El Stupido bestätigt. Aber guter Move mir hier jetzt Lügen zu unterstellen
Kannst du mir das entsprechende Zitat zeigen? Nein? Weil ich es nicht geschrieben habe sondern nur von dir erfunden wurde?

Auch El Stupido hat nur Situtationen beschrieben, ohne Wertung falsch/schade. Les nochmal nach.
dr_big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2021, 11:24   #25950
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Die Diskussionskultur ist teilweise wirklich schlimmer als auf Twitter. Tschüss
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2021, 11:35   #25951
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Tschüss
Glaube ich nicht.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2021, 12:57   #25952
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Glaube ich nicht.
Ich auch nicht. Auch ich glaube nicht, dass die Diskussionskultur hier schlimmer ist als auf Twitter

Wird zwar sehr off-topic, aber heute morgen habe ich festgestellt, dass große Teile der deutschen Twitterblase allen ernstes gestern ausgiebig über ein paar Tweets diskutiert hat, die die neue Sprecherin der Grünen Jugend als 14-Jährige (!) verfasst hat.

Also verfasst in dem Alter, in dem einem die eigenen Kinder auch mal ein "Ich hasse dich" entgegenschleudern, wenn man auf dem Aufräumen des Zimmers besteht, oder darauf, dass sie spätestens um 19:00h daheim sind.

Auch der Chefredakteur der Bild-Zeitung war erwartungsgemäß sich nicht zu schade, in die Empörungshysterie über eine mittlerweile 20-jährige Nachwuchspolitikerin miteinzustimmen.

Also im Vergleich zu den Gepflogenheiten auf Twitter laufen Diskussionen hier auf Ts.de IMHO zum Glück noch um Welten sachlicher ab.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.