gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 3243 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.10.2021, 09:41   #25937
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
...

Also ob wir wirklich ohne Infekte/Grippe (was ich weiß ist keine Grippe, die Ansteckungswege dürften aber ähnlich sein) durchkommen?
"Ohne Infekte" habe ich nicht gesagt und natürlich ist es auch möglich, dass ich mich irre und die Realität mich eines Besseren belehrt.

Zwischen banalen Erkältungsinfekten und einer echten Influenza-Epidemie ist aber noch ein großer Unterschied.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2021, 10:05   #25938
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Wenn man es dann kritisiert, dass man den moralischen Verfall an diesem Beispiel nicht gut findet wird man schon beäugt.

Aber du hast recht.
Ich sollte etwas imagepflege hier betreiben.
Ich spiele halt auch gern mal damit - jeder ist so schnell getriggert

Soso:
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Ich lese eigentlich keine Bild - querdenkerkanäle kenne ich eigentlich nur Reitschuster, wenn das überhaupt einer ist??
(Hervorhebung meinerseits)
willst Du wirklich in Frage stellen, dass Reitschuster ein aggressiver, wenn nicht DER 'journalistische', Agitator der Querdenkerszene ist?

... 'Lügenbach'...


aber Du 'spielst' ja nur mit Deinem Image....

Geändert von pepusalt (11.10.2021 um 10:14 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2021, 10:19   #25939
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso. Auch Wochenmärkte, wo die Menschen ohne Masken dicht gedrängt stehen, Gastronomie wo zumindest am Platz keine Maske getragen wird, ...
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Es ging hier um Grippe, nicht um Angst. Hast du so panische Angst, dass du über nichts anderes mehr schreiben kannst? Gibt ja fast keinen Post mehr von dir, wo du nicht über Angst schreibst.
Aber das was du vermittelst ist ein Bild von einer Gesellschaft und den Individuen, die nicht mehr sicher sind, wenn sie sich nicht nach AHA-Regeln verhalten. Das ist eine vollkommen irrationale Angst/Panik und das finde ich durchaus bedenkenswert.

Am Wochenende habe ich übrigens an einer privaten Feier in einer Wohnung teilgenommen - zum ersten Mal seit fast zwei Jahren. Das hat richtig gutgetan und mit Impfschutz und sonstigen Maßnahmen im ÖPNV ist das auch überhaupt kein Problem, sondern essenzieller Bestandteil eines sozialen und damit auch gesunden Lebens. Der Wettkampf am Wochenende mit mehreren Hundert/Tausend-Teilnehmern und gut besuchter Nach-Ziel-Verpflegung war übrigens genauso schön. Klar, es kann sich dabei jemand an der frischen Luft infizieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist dermaßen gering, dass gerade unter Triathleten das Risiko eines Radunfalls höher ist.

Einfach mal wieder das Leben etwas genießen und nicht in Panik verfallen.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2021, 10:28   #25940
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.429
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Aber das was du vermittelst ist ein Bild von einer Gesellschaft und den Individuen, die nicht mehr sicher sind, wenn sie sich nicht nach AHA-Regeln verhalten. Das ist eine vollkommen irrationale Angst/Panik und das finde ich durchaus bedenkenswert.
Falsch, ich sprach über die Wahrscheinlichkeit von Grippeinfektionen, das hat nichts mit Sicherheit zu tun. Versuch doch bitte wieder sachlich zu diskutieren, auf dieser Basis ist das komplett sinnbefreit.
dr_big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2021, 10:36   #25941
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Falsch, ich sprach über die Wahrscheinlichkeit von Grippeinfektionen, das hat nichts mit Sicherheit zu tun. Versuch doch bitte wieder sachlich zu diskutieren, auf dieser Basis ist das komplett sinnbefreit.
Nein, du findest es schade/falsch, dass Menschen sich wieder im Büro treffen, Fahrgemeinschaften bilden oder auf Wochenmärkte gehen. Gerade letzteres ist ein derartig low-risk Szenario, dass überhaupt die Aufzählung davon als Problemort bei einer Erwachsenen-Corona-Impfquote von 75-85% vollkommen absurd ist. Aber wenn dir selbst ein Marktbesuch zur Zeit als Hochrisikogebiet erscheint, dann scheint dein Leben geprägt von Angst zu sein oder die Risiko-Wahrnehmung ist vollkommen verzerrt. Diese falsche/fehlende Risikowahrnehmung ist allerdings auch nicht verwunderlich, wenn man täglich wie gebannt die Entwicklung von "Infektionszahlen" etc. verfolgt.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2021, 10:45   #25942
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Nein, du findest es schade/falsch, dass Menschen sich wieder im Büro treffen, Fahrgemeinschaften bilden oder auf Wochenmärkte gehen. (...)
Nicht durcheinanderwerfen: das mit der Rückkehr aus dem Homeoffice in die Präsenzpflicht und das mit den Fahrgemeinschaften war ich.
Bei uns wird jetzt "hybrid working" gemacht: zwei Tage / Woche Präsenz, restliche drei Tage Büro. Wir sitzen mit bis zu 20 Leuten in einem Großraumbüro. Jetzt erst machen sich Leute Gedanken, ob sie mit Husten und Schnupfen nicht doch fünf Tage HO machen statt krank ins Büro zu kommen und es munter zu verteilen wie vor der Pandemie. Weil man das eben immer schon so gemacht hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2021, 10:47   #25943
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Nein, du findest es schade/falsch, dass Menschen sich wieder im Büro treffen, Fahrgemeinschaften bilden oder auf Wochenmärkte gehen. (...)
Nicht durcheinanderwerfen: das mit der Rückkehr aus dem Homeoffice in die Präsenzpflicht und das mit den Fahrgemeinschaften war ich.
Bei uns wird jetzt "hybrid working" gemacht: zwei Tage / Woche Präsenz, restliche drei Tage Büro. Wir sitzen mit bis zu 20 Leuten in einem Großraumbüro. Jetzt erst machen sich Leute Gedanken, ob sie mit Husten und Schnupfen nicht doch fünf Tage HO machen statt krank ins Büro zu kommen und es munter zu verteilen wie vor der Pandemie. Weil man das eben immer schon so gemacht hat.

Edit: und zum Punkt Fahrgemeinschaften. Im ÖPNV Maskenpflicht, auf der Arbeit Abstandsregeln aber für 30-60 Minuten ohne Maske, Schulter an Schulter auf beengtem Raum mit haushaltsfremden Personen?
  Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2021, 10:50   #25944
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.429
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Nein, du findest es schade/falsch, ...
Ich habe nirgends geschrieben, dass ich das falsch/schade finde. Bleib doch einfach bei der Wahrheit, statt dich weiter in Lügen zu verstricken.
dr_big ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.