gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Lionel Sanders - Lionel wer? - Seite 92 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.10.2018, 00:48   #729
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
...

Dabei hab ich ihm in der Rennwoche noch gesagt, er soll aufpassen, dass er nicht zu dünn wird - aber da war es natürlich schon zu spät
Wär er mal besser mit Dir ne Pizza Koma essen gegangen
__________________

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 01:25   #730
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Er hat anscheinend gar nicht so wenig Leistung aufs Pedal gebracht.

Wenn dann also der Radsplit doch nicht so schnell war, dürfte es klar sein, woran es zumindest beim Radfahren gelegen hat.

Die Laufleistung kann man so allerdings nicht erklären...
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 02:05   #731
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Er hat anscheinend gar nicht so wenig Leistung aufs Pedal gebracht.

Wenn dann also der Radsplit doch nicht so schnell war, dürfte es klar sein, woran es zumindest beim Radfahren gelegen hat.

Die Laufleistung kann man so allerdings nicht erklären...
Die Wattleistung von Sanders passt einfach nicht zur Radzeit, gerade bei den gestrigen Bedingungen. Der sollte dringend mal seinen Wattmesser eichen und seine Radposition optimieren, bzw. Rollwiderstände nachmessen lassen.
Cameron Wurf, der nach meinem Geschmack auch eher biomechanisch bequem als aerodynamisch optimiert auf dem Fahrrad sitzt, hat genauso viel Watt getreten wie Sanders, war aber 7 Minuten schneller unterwegs damit.
Gerade in einem Rennen ist der Watt-avg. nicht alles, sondern man muss die Watt auch geschickt einsetzen, wo sie einen schneller machen. Bergab auch mal klein machen und aufhören zu treten, auch wenn dann der avg. natürlich sinkt und dafür bergauf mehr investieren.
Wenn man halt 90% seines Trainings indoor absolviert oder auf einer komplett flachen Teststreckenrunde, lernt man diese Feinheiten nicht.
Und die breite Beinführung von Sanders ist natürlich auch alles andere als aerodynamisch optimal.

Bei Lange, der gestern ungefähr so schnell unterwegs war wie Sanders würde ich schätzen, dass er nicht mehr als ca. 240 Watt investiert hat und das liegt nicht nur an der 7m-10m-Geschichte, sondern auch daran, dass Lange gut auf dem Fahrrad sitzt und Reifen mit niedrigem Rollwiderstand nutzt.

Geändert von Hafu (15.10.2018 um 02:10 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 06:53   #732
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Das Leben kann hart sein.
Zum Image von Lionel Sanders gehört nicht nur die Neigung zu unkonventionellem bzw. hartem Training, sondern halt auch der Erfolg.
Sollte es noch zwei, drei Jahre ähnlich laufen wie 2018 dann dürfte sein Marktwert rapide sinken.
Das ist eindeutig ein Nachteil, wenn man ein entsprechendes Image hat.
Da hat es jemand vermutlich leichter, der in einem Jahr auf Kona sehr weit vorne war, aber danach nie mehr daran anknüpfen konnte, der vom Typ her gemäßigter herüberkommt und dessen Art zu trainieren konventioneller ist.
Ich bin mal gespannt, wie er das selber beurteilt, warum es dieses Jahr für ihn letztlich nicht so toll gelaufen ist.
Er dürfte es eindeutig übertrieben haben.
In Bezug auf die Ernährungsexperimente und auch in Bezug auf das harte Training und die kurze Taperphase vor dem Ironman.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 10:18   #733
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Sollte es noch zwei, drei Jahre ähnlich laufen wie 2018 dann dürfte sein Marktwert rapide sinken.

Siehst du das kommen? Ich nicht. Er hatte sehr gute Rennen 2018, trotzdem ein schlechtes Jahr für ihn völlig klar. Aber Grund zur Annahme, dass er nicht mehr auf die Beine kommt, auch auf Hawaii, sehe ich keinen.
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 11:23   #734
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Ich denke LS wird nun ein paar Wochen Zeit haben um zu analysieren, was nach den erfolgreichen 70.3 Rennen schief gelaufen ist. Es würde mich auch nicht wundern, wenn er sich nun doch einen (eventuell unkonventionellen) Trainer nimmt. Er hat ja schon angekündigt (1 Woche vor dem Rennen etwa), dass er wohl häufiger mit anderen Athleten trainieren wird. Die Lauteinheiten mit seinem Buddy zuletzt waren ja herausragend, meinte er. Nur halt ein bisschen dicht an Kona dran denke ich. Aber er wird wohl noch andere Probleme unterwegs gehabt haben müssen, dass er so weit von den letzten Leistungen weg war.
Das es jetzt am Material gelegen haben könnte kann ich mir nicht so richtig vorstellen, das macht ja bei einem Mann wie ihm keine 10 Minuten aus. Und letztes Jahr war er ja vorne mit vergleichbarem Material. Frodo ist ja auch letztes Jahr top gefahren und beim Laufen war Ende.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob Frodo sooo enttäuscht ist, dass er nicht starten konnte. Es wäre für ihn auch ein ungewohntes Rennen gewesen mit so unglaublich schnellen Läufern auf dem Rad.

LS hilft aus meiner Sicht dem Sport, da er Aufmerksamkeit erzeugt / cool ist und einfach noch polarisiert. Zu den Zeiten, als Frodo auf die LD wechselte, konnte ich ihm nicht viel abgewinnen. Mit der Zeit habe ich aber gemerkt, dass er auch seinen Stil hat und überzeugen konnte. Mit PL werde ich leider nicht warm.

Marktwert: hat LS groß Sponsoren? Außer Rad und Futter sehe ich da nicht sooo viel und groß Werbung habe ich auch noch nicht wahrgenommen. Die Videos mit TalbotCox haben hier erheblichen Anteil an seiner Wahrnehmung. Und er lässt sich vermeintlich tief in die Karten gucken. Ich finde es spannend, ein kleines bisschen an seinem Leben / Training teilzuhaben. Von anderen hört man ja teilweise nix, leider auch von vielen der Mädels. Lucy ist da schon wieder eine andere Generation.
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 11:28   #735
ph1l
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 957
Als ich das Video über sein Rad für Kona 2018 gesehen habe
war ich bisschen geschockt.

Langsame Reifen, Kabel die rumhängen, keine vernünftige Trinklösung....

Das kann man besser machen!
ph1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 11:36   #736
Faser
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2012
Beiträge: 844
Zu dünn geht auf Hawaii einfach fast nie gut, vor allem, wenn man sich hinhungert. Bei Lange ist das ja natürlich. Sieht man auch irgendwie.
Frodeno war letztes Jahr ja auch augenscheinlich sehr dünn, wobei man da nicht weiß, ob das der Grund für die Probleme war.
Faser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.