gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 2356 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.02.2021, 11:26   #18841
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Der Landrat (?) von Heinsberg hat gestern bei Hart aber Fair ein für mich sehr nachvollziehbares Statement abgegeben.

Wir sollten uns ein wenig von den reinen Zahlen lösen, denn sie bringen uns nichts.

Er begründet das am Beispiel Inzidenzen, Kontaktnachverfolgung und Verordnungen zu Personenanzahlen uf die Nachfrage von Plasberg wie denn sein Landkreis mit der Nachverfolgung (auch bei höheren Inzidenzen) so klarkommt.

Da entgegnet er ein wenig zynisch, dass es für seinen Landkreis bei derzeitiger Gesetzeslage kein Problem ist Kontakte nachzuverfolgen bei hohen Inzidenzen, da die Leute kaum Kontakte ANGEBEN, weil sie sich eben selber nicht diskreditieren wollen, hinsichtlich irgendwelche Verstöße.

Anschließend hat er dann für pragmatische umsetzbare Lösungen geworben, ohne diese konkret benennen zu können oder wollen.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 11:28   #18842
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Anschließend hat er dann für pragmatische umsetzbare Lösungen geworben, ohne diese konkret benennen zu können oder wollen.
Tja, was soll ich sagen. Das ist meist das Problem mit den Leuten, die "mit dem Virus leben" wollen.
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 11:35   #18843
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.166
Zitat:
Zitat von Kälteidiot Beitrag anzeigen
spannende Diskussion.


So ganz so schwarz wie Esteban sehe ich das mit der Eigenverantwortung nicht.

Aber in meinem Umfeld resignieren die mMn eigenverantwortlich Handelnden langsam.

Auch deswegen, weil es ja "nix nützt, weil ein paar Idioten alles wieder zunichte machen können".
Das ist m.M.n. die falsche Denkweise. Ich fahre auch nicht bei rot über die Ampel oder ohne Licht am Rad, bloß weil es ein paar Idioten tun. Zur Eigenverantwortung gehört auch die Akzeptanz, daß es immer ein paar geben wird, die es lockerer sehen. Das müssen wir aushalten, denn sie machen nie "alles zunichte", sie erhöhen meistens nur das Risiko geringfügig. Die wenigen konkreten Gefährdungen kann man entsprechend ahnden und damit minimieren, der Rest passiert halt - und hat meistens ja doch keine Folgen, besonders, wenn die "Vernünftigen" sich auch selbst ein wenig schützen (s. Diskussionen zum Thema Radfahren im Autoverkehr...).
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 11:44   #18844
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dafri Beitrag anzeigen
Ok. Das ist verständlich. Aber wie lange es tatsächlich dauert die Inzidenz klar und konstant unter 10 zu bekommen, ist auch nicht wirklich berechenbar? Viele sind wirtschaftlich am Ende,und das diese Menschen jeden Tag auf Lockerungen hoffen, ist ebenfalls verständlich.
Alles eine Zwickmühle.
Was ich zudem nicht verstehe, ist, dass seit Monaten sich nichts an der „Richtgröße“ 50 ändert. Wenn ich in einem Unternehmen feststelle, dass mich ein Bereich so extrem limitiert, dann setze ich doch alles daran diesen zu erweitern, effektiver auszubauen, zu modernisieren, etc. Das sehe ich aktuell in der Politik nicht. Die 50 von vor 6 Monaten müsste doch heute schon 80,100 oder sonst was sein.

Mir ist natürlich klar, das weniger Infizierte immer besser ist. Aber was machen wir, wenn auf Absicht die „alte“ Richtmarke nicht erreichen lässt??
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 11:45   #18845
hero
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.09.2018
Ort: Assamstadt
Beiträge: 291
Hallo zusammen,

in meinem privaten Umfeld gibt es immer wieder Äußerungen über die Wirksamkeit der PCR Test und der Schnelltest.
Was da alles vorgebracht wird halte ich für nicht korrekt, es geht meist in die Richtung dass das Ergebnis der Test's falsch ist.

Wie ist denn da der Stand der Technik, wie genau sind die Test's und wie kann ich dies Belegen ?
Kann mir da jemand weiterhelfen, möchte da faktenbasierend gegen halten können.

Gruß
Matthias
hero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 11:57   #18846
Kälteidiot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Das ist m.M.n. die falsche Denkweise. Ich fahre auch nicht bei rot über die Ampel oder ohne Licht am Rad, bloß weil es ein paar Idioten tun. Zur Eigenverantwortung gehört auch die Akzeptanz, daß es immer ein paar geben wird, die es lockerer sehen. Das müssen wir aushalten, denn sie machen nie "alles zunichte", sie erhöhen meistens nur das Risiko geringfügig. Die wenigen konkreten Gefährdungen kann man entsprechend ahnden und damit minimieren, der Rest passiert halt - und hat meistens ja doch keine Folgen, besonders, wenn die "Vernünftigen" sich auch selbst ein wenig schützen (s. Diskussionen zum Thema Radfahren im Autoverkehr...).
der Vergleich hinkt gewaltig und du weißt das doch auch

Sie resignieren, weil sie sich nur noch mit einem Haushalt treffen dürfen. Erkläre das mal einer jungen Dame die neu in der STadt ist. Und packe dann deine Schwimmsachen und gehe zum "irgendwie" gestatteten Schwimmtraining für die Ligamanschaft der "Senioren Hessenliga Süd unten links"

Und die Jungen Leute (die ich kenne) halten sich trotzdem dran. Langweilige, linientreue Jugend.
Aber hauptsache die eigenverantwortlichen Bestager dürfen weiter schwimmen oder Skifahren oder zum Frisör.

und dieses Dilemma soll mit dem Apell an die Eigenverantwortung gelöst werden.

Ich wüsste nicht was ich wie anordnen, oder an was ich appelieren sollte.

Sorry

Geändert von Kälteidiot (09.02.2021 um 12:03 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 12:04   #18847
Dafri
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hero Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

in meinem privaten Umfeld gibt es immer wieder Äußerungen über die Wirksamkeit der PCR Test und der Schnelltest.
Was da alles vorgebracht wird halte ich für nicht korrekt, es geht meist in die Richtung dass das Ergebnis der Test's falsch ist.

Wie ist denn da der Stand der Technik, wie genau sind die Test's und wie kann ich dies Belegen ?
Kann mir da jemand weiterhelfen, möchte da faktenbasierend gegen halten können.

Gruß
Matthias

Ich hatte diesen Artikel mal in unserer heimischen Tagesonlinezeitung verlinkt,da auch einige der Meinung sind ,PCR Test wäre nicht ausagekräftig.


https://www.idowa.de/inhalt.corona-f...K3uIu_Dfy6vq0c
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 12:15   #18848
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.166
Zitat:
Zitat von Kälteidiot Beitrag anzeigen
der Vergleich hinkt gewaltig und du weißt das doch auch
...
Und die Jungen Leute (die ich kenne) halten sich trotzdem dran. Langweilige, linientreue Jugend.
Aber hauptsache die eigenverantwortlichen Bestager dürfen weiter schwimmen oder Skifahren oder zum Frisör.

und dieses Dilemma soll mit dem Apell an die Eigenverantwortung gelöst werden.

Ich wüsste nicht was ich wie anordnen, oder an was ich appelieren sollte.

Sorry
Wir haben wohl eine unterschiedliche Sicht auf das Thema. Eigenverantwortung ist für mich nicht, sich an Verbote zu halten, und möglichst wenig zu machen; das ist Gehorsam. Eigenverantwortung kann man nicht anordnen, man kann es fördern. Eigenverantwortung wäre für mich in einem Umfeld relevant, in dem wir möglichst alle Facetten des Lebens auch leben (Kino, Frisör, Schwimmen, ...), und dies so tun, daß wir überall das Infektionsrisiko verringern oder minimieren, soweit es geht - das ist dann situativ auch mal unterschiedlich.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.